Vom Support beantwortet

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 9 November 2023, 09:34

Kommentar zeigen

254 Kommentare

Hallo. Samsung TV Gerät. Ich wollte eigentlich hier reaktivieren, geht aber nicht. Wo ich abonniert habe früher, hatte auch hier in Ungarn erste mal benutzt und es ging. Mit der gleiche TV Gerät.

Warum es jetzt nicht geht keine Ahnung. Ist aber ärgerlich.

Danke Für dein Antwort.

Liebe Grüße Meggi (magdolchen).

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Magdolchen, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Wenn du Joyn PLUS+ im Ausland nutzen möchtest, ist es Voraussetzung, dass du das Abo in Deutschland gebucht und auch bereits schon einmal genutzt hast. Wenn du die Buchung in Ungarn durchgeführt hast, ist ein Abruf leider nicht möglich.

Hey @Tom Ate, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊Bitte nicht wundern. Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Magst du uns verraten, in welchem Land du Joyn nutzen möchtest? Hast du die Buchung und erstmalige Nutzung zuvor in Deutschland durchgeführt?

Liebe Grüße, Florian 

ich bekomme plötzlich eine nachicht, dass aus lizensgründen der inhalt in der schweiz nicht zu sehen ist. ich lebe aber in norwegen. wie kann ich meinen account zurück auf norwegen stelleb? 

Hey @Katja Langee, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Damit sich der Standort wieder korrigiert, empfehle ich dir einen Neustart vom Router. Ich muss dazu allerdings sagen, dass du in Norwegen Joyn gar nicht nutzen kannst. Joyn ist derzeit nur innerhalb Deutschland verfügbar. Mit Joyn PLUS+ hast du die Möglichkeit, dass Joyn im EWR genutzt werden. Norwegen gehört zwar dazu, allerdings nur wenn vorher ein Abruf in Deutschland stattgefunden hat und dann auch nur für maximal 180 Tage. Ein Dauerhafter Aufenthalt im Ausland funktioniert leider nicht. Schau dir hierzu gerne auch folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette 

If I want to watch a certain show and I'm in another country, I can just pay and it will let me watch even though I live in Asia and not Europe?

Hi @yoni, welcome to our lovely community.🤗 Unfortunately, Joyn is not available in Asia. Joyn is currently only available within Germany. With Joyn PLUS+ you have the possibility to use Joyn in the EWR. Asia is unfortunately not included. A permanent stay abroad unfortunately does not work. Please also have a look at the following article: 

Kind Regards, Jette

Kann ich auf den Kanaren auch GNTM schauen.

 

Moin,

Ich wollte pünktlich zu GNTM live mitschauen.. hab mir natürlich dann das Joyn PLUS abo geholt, da ich momentan in den Niederlanden wohne. Allerdings, wenn ich nun auf “Live TV” gehe, bekomme ich diesen Fehler:

“Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Niederlande nicht anschauen. Solltest du gerade mit einem VPN verbunden sein, so trenne diese Verbindung bitte und versuche es dann erneut.” [8ffcf35d]

Allerdings benutze ich keinen VPN.. dafür ja extra das Abo!

Können sie mir helfen den Fehler zu beheben?

 

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @littlesiggi, herzlich willkommen in der Joyn Community und hallo @IngaKaren. 😊 Bitte nicht erschrecken, eure Beiträge habe ich mal hier in den thematisch passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass ihr euch extra melden müsst. Es ist grundsätzlich so, dass ihr Joyn PLUS+ im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen könnt. Voraussetzung ist, dass ihr das Abo in Deutschland gebucht und auch schon genutzt habt. 

@littlesiggi Eine Nutzungen auf den Kanaren ist somit unter diesen Voraussetzungen möglich.

@IngaKaren Wenn du das Abo in den Niederlanden gebucht hast und dort dauerhaft wohnhaft bist, ist eine Nutzung von Joyn leider ausgeschlossen. Daher erhältst du auch eine Fehlermeldung. 

 Mehr Infos zur Auslandsnutzung findet ihr hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe joyn plus und bis vorgestern funktionierte es auch hier in Spanien aber seit gestern nicht mehr ..... habe extra auf joyn plus umgestellt weil es damit auch ging.Was ist das Problem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Toto123, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Sehr ärgerlich, dass bei dir Schwierigkeiten bei der Nutzung auftreten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du unter deiner registrierten E-Mail-Adresse nur einen Joyn FREE-Account hast. Eine Joyn PLUS+ Buchung ist nicht ersichtlich. Eventuell hast du diese über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Schau dir in diesem Zusammenhang bitte mal deine Bestellbestätigung an. In dieser ist die korrekte Loginadresse für Joyn PLUS+ angegeben. P. S.: Bitte wundere dich nicht: Deinen Post habe ich in den passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich bin in Dänemark, aber kann nicht auf die Joyn Plus Inhalte zugreifen obwohl ich einen Plus-Account habe. Ich habe Joyn auch innerhalb der letzten 180 Tage in Deutschland abgerufen, aber mit einem anderen Gerät. Daher ist meine Frage ob es nicht funktioniert, weil ich Joyn nicht mit meinem Computer abgerufen habe, sondern mit meinem Handy oder warum funktioniert es nicht in Dänemark?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @samuel123, schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht wundern: Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du dich extra melden musst, ich helfe dir aber gerne direkt weiter. Ich habe mir deinen Account angeschaut und habe festgestellt, dass du dein Joyn PLUS+ Abo erst sehr kürzlich gebucht hast. Fand die Buchung und Erstnutzung dieses neuen Abos denn in Deutschland statt? Dies ist nämlich Voraussetzung für die Funktionalität im Ausland. Liebe Grüße, Florian 

ich bin in Italien, habe Joyn plus aktiviert aber leider funktioniert gar nichts

warum?

Hallöchen @Wolke23, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du derzeit in Italien und hast Joyn PLUS+ auch in Italien gebucht? Rufst du Joyn zum ersten Mal mit einer ausländischen IP-Adresse auf, bekommst du einen entsprechenden Hinweis. Bitte beachte, dass du dein Joyn PLUS+ Abo nur dann in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen kannst, wenn der erste Abruf eines Inhalts in Deutschland stattgefunden hat. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Wolke23, wir haben dein Anliegen noch mal geprüft und dazu neue Infos für dich. Ich habe dir diesbezüglich eine PN geschickt, schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

leider besteht das Problem mit Geoblocking immer noch.

Ich bin auf dieser hübschen Community auf den Beitrag “Joyn PLUS+ in Luxemburg” gestoßen, was nämlich auch genau mein Problem zur Zeit ist. Obwohl ich für das Joyn+ Abo in Luxemburg genau so viel bezahle wie ein Kunde aus Deutschland, bekomme ich auf einige Inhalte keinen Zugriff, Stichwort: Geoblocking. Ich vermute, es gibt keine Inhalte, die Joyn exklusiv für Luxemburg streamt…

 

Der Wunsch luxemburger Kunden, für den gleichen Preis auch die gleichen Leistungen abrufen zu können wie unsere deutschen Freunde, liegt Ihrer Antwort nach bereits über einem Jahr dem Entwicklungsteam vor. Mich würde nun interessieren, ob sich denn in der Sache was entwickelt?

Ich würde es fair finden, wenn Sie entweder das Geoblocking sein ließen, oder aber Sie würden für ein reduziertes Angebot auch nur einen reduzierten Abo-Preis berechnen.

 

Was denkt JOYN dazu?

 

Liebe Grüße,

Patrick

Hallöchen @PatrickV, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es beim Abruf zu Problemen kam, allerdings muss ich dir mitteilen, dass Joyn nur für User*innen mit einem Wohnsitz in Deutschland verfügbar ist. In Luxemburg ist Joyn leider nicht verfügbar.🙈 Wenn du Joyn PLUS+ im Ausland buchst, erhältst du vorher auch eine entsprechende Benachrichtigung. Weitere Informationen zur Auslandnutzung findest du hier:

Liebe Grüße, Jette

Mein Wohnsitz ist in Polen, und möchte von hier aus Deutsche Filme oder Serien schauen.

geht jedoch nicht da ich in Polen meinen Sitz habe.

 

Kann man es ändern damit ich auf Deutsch etwas schauen kann.

 

Wharom kan man Joyn nicht in Holland sehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@iNyxe Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Eine Nutzung von Joyn mit dauerhaften Wohnsitz in Polen ist leider nicht möglich. Du kannst Joyn nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen, wenn du das Abo vorher in Deutschland gebucht und auch schon genutzt hast. Ach und bitte nicht erschrecken: Deinen Post habe mal hier mit reinverschoben. Liebe Grüße, Florian

Servus @Peter1965, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Ich kann deine Frage natürlich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du diverse Inhalte von Joyn auch im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) nutzen, hierfür muss der erste Abruf aber von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit Joyn PLUS+ im Ausland zu nutzen bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Insofern du einen festen Wohnsitz in den Niederlanden hast, ist die Nutzung aber leider nicht möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

Ich möchte auf meinem Campingplatz in Dänemark Live TV von Joyn über Wlan sehen.

Das geht aber angeblich nur für 180 Tage im Ausland pro Jahr wenn man Plus hat.

Leider gingen auch mit Plus nur Pro7 und Sat1.

Dmax, Arte, RTL usw trotzdem nicht…….

Daher habe ich das Plus Abo erstmal wieder gekündigt.

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Grüße

Melle333

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Melle333, schau mal, hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. 😊 Kann ich verstehen, dass dich dieser Umstand verwundert hat. Im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) stehen dir mit aktivem Joyn PLUS+ Abo neben den mit PLUS+ markierten Inhalten in der Mediathek lediglich die Pay TV Sender zur Verfügung. Die von dir genannten Sender gehören nicht dazu und können daher nur in Deutschland abgerufen werden, insofern sie zu unserem Programm gehören. RTL bieten wir z. B.: generell gar nicht an. P.S.: Es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Liebe Grüße, Florian   

Hallo liebe Leute.

Ich wollte seit Langem mal wieder ein Film über Joyn schauen.

Nun bekomme ich die selbe Meldung, Ausland, Lizenz, etc.

Ich bin in Portugal und nutze WLAN von einem Freund.

VPN, weiß ich  gar nicht, was das ist 😎

Ich brauche Hilfe.

Lieben Dank und einen schönen Abend 

 

 

Volker

Kommentar hinzufügen