Frage

Kann Joyn aus der Schweiz heraus genutzt werden?


Hallo warum ist jojn nicht in der schweiz vertreten ?? 

ich würde gerne auch bei tretten leider gibts das app nicht mal im app store schweiz. was ich sehr schade und traurig finde wie kann ich trotz dem bei tretten ??


13 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Guten Abend @Simba_89 ! :wave:

Das liegt an die Veröffentlichungsrechte, die zuvor gekauft werden. Häufig werden nur die Rechte für Deutschland lizenziert oder andere Anbieter haben bereits exklusiv die Serie oder den Film.

Außerdem ist es für deutsche Anbieter bestimmt nicht wirtschaftlich für die “kleine” deutschsprachige Schweiz eine individuelle Oberfläche mit ausgewählten Inhalten anzubieten, wie Netflix oder Prime Video. Maxdome war, soweit ich weiß, leider auch nicht verfügbar gewesen in der Schweiz, oder?

Auf legalem Wege wird es leider schwierig Joyn aus der Schweiz beizutreten. Es tut mir Leid.:confused:

Hoffen wir, dass Joyn bald in Österreich startet und dort gute Nutzerzahlen erreicht, sodass die Schweiz ebenfalls eine Option wird. :fingers_crossed:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielleicht nicht über die App aber vielleicht über den PC... denkbar wäre auch dem Mobile einen anderen Standort in Deutschland zuzuweisen.

Ob du es aber dann nutzen kannst weiß ich nicht, möglich das es auch mit dem Provider (Mobile und Festnetz) zusammenhängt, was lässt er zu und was nicht.

Mein Anbieter lässt auch einige Internetseiten nicht zu die ich aber mit ein paar kleinen Änderungen umgehen konnte 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Simba_89, zunächst möchte ich dich ganz herzlich in der Community Willkommen heißen. Schön, dass du da bist. 
Wie ​​​​@mrrtr28 schon mitgeteilt hat, ist Joyn leider derzeit in der Schweiz aufgrund der Lizenzrechte nicht verfügbar. Deinen Wunsch gebe ich natürlich gern an unsere Entwickler weiter. 
Viele Grüße 
Melanie 

Liebes Joyn Team, 

könntet ihr nicht einfach nur die eigenen Produktionen der Schweiz zur Verfügung stellen? da habt ihr ja bestimmt die Rechte? Genau so macht es übrigens auch Netflix und Co. 

Gruess

Lukas

 

Hallo @lukas w , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn generell nicht für Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Dein Feedback gebe ich aber gerne an unsere Entwickler weiter. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @lukas w , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn generell nicht für Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Dein Feedback gebe ich aber gerne an unsere Entwickler weiter. Liebe Grüße, Kilian

ja das ist mir bewusst. Diese Antwort hilft mir leider nicht weiter. Mich würde interessieren, was joyn unternimmt, damit sich dieser Umstand ändert und ab wann ich die Möglichkeit haben werde, legal die joyn exclusiv (Jerks. oder Unfuck the World) Inhalte zu konsumieren? 

@lukas w , danke für deine Rückmeldung. Zum Start von Joyn in der Schweiz liegen uns im Moment keine Informationen vor. Ob sich an diesem Zustand etwas ändert ist derzeit nicht absehbar. Dein Feedback habe ich aber natürlich weitergeleitet. Danke für dein Verständnis. :pray_tone1:

Benutz eine VPN kann dir NordVPN empfehlen

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Jeremy Die Nutzung über VPN ist nicht gewünscht und wir auch nicht supportet. Wir bitten höflichst davon abzulassen.

Wann kann man endlich Joyn in der Schweiz nutzen?

Und wieso können die Beiträge nicht wie bis anhin auf der Website angeschaut werden, wenn es schon über Joyn nicht funktioniert.

Sogar auf TV Now von RTL kann man einwandfrei die Inhalte in der Schweiz sehen.

LG

Hallo @Nutzer aus der Schweiz , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn nicht in der Schweiz zur Verfügung. Ob und wann sich dies ändert, können wir dir leider nicht mitteilen. 
Wir danken dir aber für dein Interesse! Liebe Grüße, Kilian

Also Sky gibt es in der Schweiz. TV NOW gibt es in der Schweiz. Sogar für die Anime Fans Crunchyroll App was wirklich wirklich super ist gibt es mittlerweile in der Schweiz. Von Netflix, Prime, Disney+ etc. muss ich garnicht anfangen…

 

Mittlerweile haben sich so viele Anbieter in der Schweiz Fuss gefasst. Die hohe Nachfrage nach den Abonnenten lässt sich zeigen besonders bei Sky und TV NOW ist dies zu sehen. 
 

Joyn wäre eine super Ergänzung und ich kann es einfach nicht verstehen. Wir haben hier in der Schweiz ebenfalls bei jeden Anbieter (UPC, Swisscom, Sunrise, Zattoo, Quickline) die Sender…

Pro7 Schweiz HD

Sat.1 Schweiz HD

Kabel1 Schweiz HD

Sixx Schweiz HD

Pro7 MAXX Schweiz HD

Sat.1 Gold Schweiz HD

Kabel1 Doku Schweiz HD

(Pro7 Fun HD) Pay TV

(Kabel1 Classic HD) Pay TV

Das selbe Programm mit den selben Inhalten einfach mit Schweizer Werbefenster. Schon allein daher wurde es Sinn machen mal endlich den Schritt in Schweiz zu machen. Damit mal endlich die Eigenproduktionen zu sehen sind. 
 

Man sieht es TV Now hat auch den Schritt gewagt und es läuft gut. Also ihr Lieben von Pro7Sat.1 wir sehen uns auf Joyn.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Kopfnüsse, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist Joyn nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) verfügbar. Wir geben dein Feedback aber gerne weiter. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen