Vom Support beantwortet

Kann Joyn aus der Schweiz heraus genutzt werden?


Hallo warum ist jojn nicht in der schweiz vertreten ?? 

ich würde gerne auch bei tretten leider gibts das app nicht mal im app store schweiz. was ich sehr schade und traurig finde wie kann ich trotz dem bei tretten ??

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 10 June 2023, 16:42

Kommentar zeigen

37 Kommentare

Also Sky gibt es in der Schweiz. TV NOW gibt es in der Schweiz. Sogar für die Anime Fans Crunchyroll App was wirklich wirklich super ist gibt es mittlerweile in der Schweiz. Von Netflix, Prime, Disney+ etc. muss ich garnicht anfangen…

 

Mittlerweile haben sich so viele Anbieter in der Schweiz Fuss gefasst. Die hohe Nachfrage nach den Abonnenten lässt sich zeigen besonders bei Sky und TV NOW ist dies zu sehen. 
 

Joyn wäre eine super Ergänzung und ich kann es einfach nicht verstehen. Wir haben hier in der Schweiz ebenfalls bei jeden Anbieter (UPC, Swisscom, Sunrise, Zattoo, Quickline) die Sender…

Pro7 Schweiz HD

Sat.1 Schweiz HD

Kabel1 Schweiz HD

Sixx Schweiz HD

Pro7 MAXX Schweiz HD

Sat.1 Gold Schweiz HD

Kabel1 Doku Schweiz HD

(Pro7 Fun HD) Pay TV

(Kabel1 Classic HD) Pay TV

Das selbe Programm mit den selben Inhalten einfach mit Schweizer Werbefenster. Schon allein daher wurde es Sinn machen mal endlich den Schritt in Schweiz zu machen. Damit mal endlich die Eigenproduktionen zu sehen sind. 
 

Man sieht es TV Now hat auch den Schritt gewagt und es läuft gut. Also ihr Lieben von Pro7Sat.1 wir sehen uns auf Joyn.

Liebes Joyn Team, 

könntet ihr nicht einfach nur die eigenen Produktionen der Schweiz zur Verfügung stellen? da habt ihr ja bestimmt die Rechte? Genau so macht es übrigens auch Netflix und Co. 

Gruess

Lukas

 

Ich bin leider auch nicht mehr happy. Bis anhin konnte ich noch alles Mögliche schauen auf der Joyn Website. Jetzt geht gar nichts mehr! (Ebenfalls aus der Schweiz)

Wie kann das von einem Moment auf den anderen ändern?! Und wieso sollte das Sinn machen? Im TV werden diese Shows (bspw. Promi Büssen) auch übertragen – daher kann es schon mal nicht an den Lizenzen liegen.

Oder gibt es eine Alternative, die noch nicht an dieser Stelle diskutiert wurde?

Wann kann man endlich Joyn in der Schweiz nutzen?

Und wieso können die Beiträge nicht wie bis anhin auf der Website angeschaut werden, wenn es schon über Joyn nicht funktioniert.

Sogar auf TV Now von RTL kann man einwandfrei die Inhalte in der Schweiz sehen.

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Simba_89, zunächst möchte ich dich ganz herzlich in der Community Willkommen heißen. Schön, dass du da bist. 
Wie ​​​​@mrrtr28 schon mitgeteilt hat, ist Joyn leider derzeit in der Schweiz aufgrund der Lizenzrechte nicht verfügbar. Deinen Wunsch gebe ich natürlich gern an unsere Entwickler weiter. 
Viele Grüße 
Melanie 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kopfnüsse, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist Joyn nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) verfügbar. Wir geben dein Feedback aber gerne weiter. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Sowas dummes habe ich noch nie erlebt!! Nicht einmal fähig den Stream in der Schweiz anzubieten. Das ist ja mal richtig peinlich!! An eurer Stelle würde ich mir mal vernünftige Programmierer suchen. Mein Gott - mich habt ihr so oder so als Kunden verloren! 

Die Schweiz ist doch im EWR

Hi @Waschiii, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deinen Wunsch kann ich natürlich gut verstehen. In der Schweiz ist der Abruf von Joyn leider nicht möglich. Wann und ob sich dies ändert, können wir derzeit nicht sagen. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutz eine VPN kann dir NordVPN empfehlen

Hallo, kann ich mich aus der Schweiz anmelden und ALLE TV, Filme & Serien schauen ?

 

Danke für ein Feedback

Hallo @FiKrasni, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, daher wundere dich nicht über den kleinen Umzug.  Joyn ist leider derzeit in der Schweiz aufgrund der Lizenzrechte nicht verfügbar. Gerne gebe ich deinen Wunsch an unsere Entwickler*innen weiter.
Sofern ein Account aus Deutschland vorhanden ist, hilft dir der folgende Artikel sicher weiter:

Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jeremy Die Nutzung über VPN ist nicht gewünscht und wir auch nicht supportet. Wir bitten höflichst davon abzulassen.

Einfach nur peinlich. Da werden Apps wir Pro Sieben Maxx abgestellt mit dem Hinweis, dass die Inhalte auf Joyn umgezogen seien.

Nun kann ich Sachen, die die Pro Sieben Senderfamilie ohne Probleme in der Schweiz angeboten hat nicht mehr über eine App anschauen.

Joyn sollte sich vielleicht die Mühe machen nur die Inhalte in der Schweiz zu sperren für die doet keine Rechte vorhanden sind.

Die European League of Football zum Beispiel könnte sicher problemlos in der Schweiz freigeschaltet werden.

 

Ein extremer Rückschritt und sicher auch nicht im Sinne der Sender.

Hallo zusammen. Auch ich suche schon länger eine Möglichkeit Joyn aus der Schweiz zu streamen. Jetzt habe ich eine, denke neuere App gefunden: „Zappn TV“ im Schweizer App Store. Ist offiziell von Seven.one Entertainment Group und bietet deren Inhalt an. Nicht wie Zattoo etc. sondern ausschliesslich die Sender von der Seven.one Entertainment Group. Hoffe das hilft vielleicht einigen.

Übrigens, andere Sender und App Anbieter sind in der Lage ihre Inhalte auch in der Schweiz zu öffnen und sperren dann nur einzelne lizenzrechtlich problematische Inhalte... bei Zugriffen aus der Schweiz

Hallo @lukas w , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn generell nicht für Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Dein Feedback gebe ich aber gerne an unsere Entwickler weiter. Liebe Grüße, Kilian

Hey @ktrabe, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Joyn in der Schweiz nicht abrufen kannst. 
Aktuell steht Joyn nur im EWR-Raum (Europäischer Wirtschaftsraum) zur Verfügung. In der Schweiz ist der Abruf nicht möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Weitere Infos findest du direkt hier: 

Dein Feedback geben wir aber gerne noch einmal intern weiter. Ich drücke die Daumen, dass wir Joyn in Zukunft auch in der Schweiz anbieten können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Guten Abend @Simba_89 ! :wave:

Das liegt an die Veröffentlichungsrechte, die zuvor gekauft werden. Häufig werden nur die Rechte für Deutschland lizenziert oder andere Anbieter haben bereits exklusiv die Serie oder den Film.

Außerdem ist es für deutsche Anbieter bestimmt nicht wirtschaftlich für die “kleine” deutschsprachige Schweiz eine individuelle Oberfläche mit ausgewählten Inhalten anzubieten, wie Netflix oder Prime Video. Maxdome war, soweit ich weiß, leider auch nicht verfügbar gewesen in der Schweiz, oder?

Auf legalem Wege wird es leider schwierig Joyn aus der Schweiz beizutreten. Es tut mir Leid.:confused:

Hoffen wir, dass Joyn bald in Österreich startet und dort gute Nutzerzahlen erreicht, sodass die Schweiz ebenfalls eine Option wird. :fingers_crossed:

Hallo @lukas w , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn generell nicht für Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Dein Feedback gebe ich aber gerne an unsere Entwickler weiter. Liebe Grüße, Kilian

ja das ist mir bewusst. Diese Antwort hilft mir leider nicht weiter. Mich würde interessieren, was joyn unternimmt, damit sich dieser Umstand ändert und ab wann ich die Möglichkeit haben werde, legal die joyn exclusiv (Jerks. oder Unfuck the World) Inhalte zu konsumieren? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielleicht nicht über die App aber vielleicht über den PC... denkbar wäre auch dem Mobile einen anderen Standort in Deutschland zuzuweisen.

Ob du es aber dann nutzen kannst weiß ich nicht, möglich das es auch mit dem Provider (Mobile und Festnetz) zusammenhängt, was lässt er zu und was nicht.

Mein Anbieter lässt auch einige Internetseiten nicht zu die ich aber mit ein paar kleinen Änderungen umgehen konnte 😉

@lukas w , danke für deine Rückmeldung. Zum Start von Joyn in der Schweiz liegen uns im Moment keine Informationen vor. Ob sich an diesem Zustand etwas ändert ist derzeit nicht absehbar. Dein Feedback habe ich aber natürlich weitergeleitet. Danke für dein Verständnis. :pray_tone1:

Ist die Schweiz ausgeschlossen vom Livestream PBB`,ich wollte Plus kaufen aber geht nicht!

habe ich in der Schweiz Zugang zur JubiläumsParty von Hochzeit auf den ersten Blick?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mokus, @Smoosh und @24karat, ich begrüße alle. die neu dazugekommen sind, recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Eure Verärgerung kann ich nachvollziehen. Da die Schweiz kein offizielles Mitglied des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist, kann Joyn in diesem Land generell nicht genutzt werden. Tut mir sehr leid, dass ich hier keine besseren News für euch habe. P.S.: Bitte nicht wundern: Eure Beiträge habe ich hier in diesem Thread gesammelt. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen