Vom Support beantwortet

Kann man die Senderliste sortieren / Favoriten anlegen?


Benutzerebene 1

wo kann ich meine Favoriten auswählen und in meiner gewünschten Reihenfolge anzeigen?

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 11 September 2023, 08:45

Kommentar zeigen

85 Kommentare

Hallo...die fehlende Favoritenfunktion sowie das nichtsortieren der Senderliste sind für mich der Grund jetzt Joyn Plus zu kündigen...so ist die Bedienung katastrophal....bin jetzt bei Waipu...ein Traum beim Zappen und keine nervende Pinabfrage mehr...zwei Probleme auf einmal gelöst...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Flohhunter, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dein Abo beenden möchtest. Eine Favoritenfunktion findest du bei uns in Form der Merkliste, wo du Inhalte speichern kannst, die du später schauen möchtest. Eine Sortierfunktion für die Sender im Live TV steht bereits auf dem Wunschzettel. Vielleicht können wir dich ja in Zukunft wieder bei uns begrüßen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo und guten Tag,

ich würde gerne eine Senderliste mit den mir wichtigen Sendern in der passenden Reihenfolge anlegen.

Bisher muss ich für meinen WDR Sender immer ganz durchscrollen und suchen…

Beim Suchen habe ich gesehen, dass vor 1 Jahr auch schon so eine Anfrage da war. Leider hat sich bisher NIX getan. Hoffe in Kürze wird das möglich sein. Alle anderen Anbieter gleicher Portale können das!

Die Anzeige der Sender auf dem Tablet könnte so sein wie auf dem Desktop…

MfG

 

Hermann (Nachname zum Schutz der persönlichen Daten entfernt)

Hey @Hoermiw, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread veschoben, bitte nicht wundern. Die Senderliste kannst du derzeit noch nicht ordnen. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird ist aktuell nicht bekannt, wir geben dein Feedback aber selbstverständlich gerne weiter.
Liebe Grüße, Jette

Diese Funktion  wird bestimmt noch kommen nur Geduld 

da tut sich wohl nix 

Ist ein AusschlussKriterium 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @tomg1970, vielen Dank für deine Anfrage. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian  

Hallo Florian,

du schreibst zwar nett und freundlich das ihr immer bemüht seit usw. aber in Wirklichkeit tut sich nix.

Die App ist eigentlich schon sehr schön, aber auf einem IPad die Senderliste scrollen ist schon eine Herausforderung zumal die Sender WDR und NDR gleich zig-mal vorhanden sind. Der geneigte Zuseher möchte aber nur die Sender aus seinem Bereich sehen. Suche doch bitte mal den WDR Münster Sender aus der angezeigten Liste heraus. DESHLA WÄRE EINE EIGENE PROGRAMMLISTE schon MEHR ALS SINNVOLL… Wenn man die Geschwindigkeit euerer Änderungen sieht, werden wahrscheinlich noch Jahre ins Land gehen, bevor wirklicher Komfort einzieht.

Grüsskes

Ja und da man bei einer Umstellung von Sat auf IPTV loslegen möchte, bleiben nur die Mitbewerber die das etwas besser machen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Hoermiw, auch für dein Feedback möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich kann verstehen, dass du dir das Feature der Sendersortierung wünschst, wir haben diesen Wunsch bei unseren Entwickler*innen platziert. Ob und wann es zukünftig eingebaut werden kann, ist derzeit leider nicht bekannt. Ich bitte dahingehend um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe erst kurze Zeit ein Joyn-Abo.

Ich dachte nach dem Abo könnte ich die Sender “sortieren” nach der Beliebheitsliste von mir (also die Favorieten nach oben) , aber iss nich ??

 

WARUM FUNZT DAS NICHT BEI EUCH ???

dann kann ich auch ein anderen Anbieter nehmen !!!!

Moin Moin @buko, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community von meiner Seite. 😊
Nicht wundern, da deine Frage bereits in der Vergangenheit aufgekommen ist, habe ich deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Danke für ein Feedback! Ich kann absolut verstehen, dass du dir die Möglichkeit wünschst die Live-TV Sender individuell zu sortieren. Derzeit gibt es diese Funktion bei Joyn nicht. 
Deinen Wunsch haben wir aber gerne an unsere Entwickler*innen weitergeleitet. Wann und ob wir die Funktion einbauen können, kann ich dir an dieser Stelle nicht mitteilen. 
Ich drücke aber beide Daumen. 🙏🏻 Wenn du weitere Vorschläge hast, teile uns diese gerne in folgendem Thread mit, dort liest unser Entwickler-Team fleißig eure Beiträge: 

Liebe Grüße, Kilian

Wieso kann ich die Senderreihenfolge nicht verändern, z.B. ARD als Nr. 1, ZDF als Nr. 2 usw,?

Sei gegrüßt @GüWa59, und außerdem herzlich in der Community willkommen ✌ Sieh uns bitte nach, dass die Sortierung der Senderliste noch kein implementiertes Feature darstellt 🙏 Üblicherweise nehmen wir uns der Erarbeitung gewünschter Funktionen auf möglichst demokratischem Wege an. So werden die meistgewünschten Features natürlich früher als weniger beliebte auf die Liste gesetzt und von unserem Entwicklungsteam durchgekaut. Derzeit lässt sich eher schwerlich sagen, ob und wann die Sortier-Option etabliert werden kann, daher bitte ich dich weiterhin um Geduld. Ein Ort, wo du die Vorschläge direkt an unsere Entwickler*innen adressieren kannst, ist z.B. der folgende Thread:

Tob’ dich dort gern aus, damit wir wissen, was ihr euch für unsere künftigen Verbesserungen vorstellt 🙂
Beste Grüße, Lucas 

Wo kann ich in der Apple App die Favoriten einstellen damit sie am TV erscheinen.

so wie es im TV über dem ersten Sender steht?

Hey @WolfgangHRO, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Um deine Favoriten im Live TV in deiner iOS-App festzulegen, öffne in der App den Punkt Live-TV, aber nicht im Vollbild Modus. Anschließend siehst du unter dem Player die Programmübersicht. Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Wenn du dann deine Joyn-App auf dem Fernseher neu öffnest, erscheinen die ausgewählten Sender in der Programmübersicht des Live TVs ganz oben. Hast du die Auswahl denn in der App schon getroffen? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kann man auch bei Android Favoriten festlegen?

Hi all,

 

Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste in “LiveTV” einzustellen ?

So dass nach meiner Wahl Sender ganz oben stehen und manche gar nicht erscheinen ?

Ich nutze verschiedene Endgeräte zum JOYN-Schauen. Handy, Tablet, PC’s .

Würde eine solche Einstellung dann auf allen Geräten übernommen ?

 

Besten Dank,

Xrax

 

‘Nabend @Stephan S., diese Funktion dürfte seit dem 02.02.2023 mit dem neuen Update 5.48.0 für deine Joyn-App verfügbar sein. Installiere sie ggf. einmal vollständig neu, falls dir die Aktualisierung im Play Store nicht angezeigt wird 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha @WolfgangHRO & @Xrax, ich heiße euch wärmstens in der Community willkommen 👋 Die Funktion für das Setzen von Favoriten in der Senderliste ist mittlerweile mit den neuesten Android- und iOS-Versionen für eure Mobilgeräte verfügbar. Der gute @Kilian hat in seinem vorangegangenen Post bereits beschrieben, wie ihr dieses Feature nutzen könnt. Für eure SmartTVs (Android TV bislang ausgenommen) wird die Auswahl dann automatisch übernommen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @Hoermiw, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread veschoben, bitte nicht wundern. Die Senderliste kannst du derzeit noch nicht ordnen. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird ist aktuell nicht bekannt, wir geben dein Feedback aber selbstverständlich gerne weiter.
Liebe Grüße, Jette

Es wird Zeit dass Ihr das einrichtet...Bei allen anderen Anbietern ist eine Favoritenauswahl möglich...Gestern sind noch mehr Sender hinzugekommen...Das erschwert die Sendersuche immens...Bitte macht was...Wollte eigentlich Joyn Plus machen...aber so lohnt sich das nicht...Gruß aus Berlin

Hey @Ursus5000, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. 
Tatsächlich gibt es inzwischen eine Möglichkeit deine Favoritensender festzulegen, wenn du Joyn auf deinem Smart-TV verwendest. Hierfür kannst du die mobile iOs- oder Android-App verwenden. Schau mal in den folgenden Beitrag rein, da habe ich das Ganze kurz erklärt: 

Um deine Favoriten im Live TV in deiner iOS-App festzulegen, öffne in der App den Punkt Live-TV, aber nicht im Vollbild Modus. Anschließend siehst du unter dem Player die Programmübersicht. Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Wenn du dann deine Joyn-App auf dem Fernseher neu öffnest, erscheinen die ausgewählten Sender in der Programmübersicht des Live TVs ganz oben. 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

...es geht um das Live/TV
ich finde es sehr mühsam,  Einzelnen Sender herauszusuchen…. kann man in denn nicht die Sendeliste nach seinen Vorstellungen zusammenstellen und die Reihenfolge der Sender nach eigenem Geschmack ändern???   WOW oder ZATTOO bieten dies schon längst an!   Und nachdem nun noch einige VOD Sender bei Joyn dazugekommen sind wird es immer unübersichtlicher! Bin echt am überlegen abzuwandern...

wo ist die möglichkeit mit jemand von JOYN in Kotakt zu treten?  Gibt es eine service Mail-Adresse wo ich mich hinwenden könnte?

Sei gegrüßt @indoormen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Den Kundenservice hast du im übrigen bereits erfolgreich kontaktiert. Wir Moderator*innen sind dein direkter Ansprechpartner hier in der Joyn-Community! 
Du erkennst uns an den gelben Profilbildern und dem kleinen “J”-Logo daneben. 😉
Deinen Wunsch bezüglich der Festlegung von Favoriten kann ich verstehen. Unsere Entwickler*innen haben eine Funktion zur Festlegung von Favoritensender eingespielt. Ich habe dir meinen Beitrag diesbezüglich einmal verlinkt: 

Um deine Favoriten im Live TV in deiner iOS-App festzulegen, öffne in der App den Punkt Live-TV, aber nicht im Vollbild Modus. Anschließend siehst du unter dem Player die Programmübersicht. Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Wenn du dann deine Joyn-App auf dem Fernseher neu öffnest, erscheinen die ausgewählten Sender in der Programmübersicht des Live TVs ganz oben. 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian! 

sorry, mein Fehler nicht klarer zu posten… es geht darum das ich auf meinem Laptop diese ganze Problematik habe!

Oder…. wenn ich auf meinem IPhone alles wie von dir geschrieben befolge, diese Favoritenliste ich dann automatisch auch auf dem Laptop habe?  (denn auf Handy schaue ich kein Fernsehen...) und mein Smart TV is soooo alt, das ich keine Joyn App dort zur Verfügung habe (ich weis, mit irgendwelche TV-Fire-Stik soll das problem behoben sein. 

Kommentar hinzufügen