wo kann ich meine Favoriten auswählen und in meiner gewünschten Reihenfolge anzeigen?
Derzeit beste Antwort von JetteS
Kommentar zeigenwo kann ich meine Favoriten auswählen und in meiner gewünschten Reihenfolge anzeigen?
Derzeit beste Antwort von JetteS
Kommentar zeigenHey
Tatsächlich gibt es inzwischen eine Möglichkeit deine Favoritensender festzulegen, wenn du Joyn auf deinem Smart-TV verwendest. Hierfür kannst du die mobile iOs- oder Android-App verwenden. Schau mal in den folgenden Beitrag rein, da habe ich das Ganze kurz erklärt:
Um deine Favoriten im Live TV in deiner iOS-App festzulegen, öffne in der App den Punkt Live-TV, aber nicht im Vollbild Modus. Anschließend siehst du unter dem Player die Programmübersicht. Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Wenn du dann deine Joyn-App auf dem Fernseher neu öffnest, erscheinen die ausgewählten Sender in der Programmübersicht des Live TVs ganz oben.
Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian
Ich schaue Joyn nie über mein Smartphon...sondern auf dem Laptop...Und da geht die Programm-Sortierung nicht...TV schauen frisst insgesamt einfach zuviel Strom auf dem Handy...Damit ich es weiter nutzen kann braucht es eine Favoriten-Funktion...Andere Anbieter haben das längst...Und wenn ich Premium buchen soll, dann gehört da unabdingbar diese Funktion...Ohne diese ist es zu umständlich einen Sender zu suchen...Ich schaue nie im Vollbildmodus, weil ich immer mal herum “seppe”...Also...Das ist nicht böse gemeint sondern sollte nur als konstruktive Kritik gesehen werden...Eine algemeine Favoritensortierungsfunktion würde Euch ganz klar mehr Umsatz bringen...Denkt mal darüber nach.
Hey
Danke für die Info Florian. Das ist Schade… wenn man ja zumindest die “vod” rausnehmen könnte, aber das wird ja dann wohl auch nicht funktionieren.
Ciao und schönen Tag wünsche ich dir!
Hey
Hi Kilian!
sorry, mein Fehler nicht klarer zu posten… es geht darum das ich auf meinem Laptop diese ganze Problematik habe!
Oder…. wenn ich auf meinem IPhone alles wie von dir geschrieben befolge, diese Favoritenliste ich dann automatisch auch auf dem Laptop habe? (denn auf Handy schaue ich kein Fernsehen...) und mein Smart TV is soooo alt, das ich keine Joyn App dort zur Verfügung habe (ich weis, mit irgendwelche TV-Fire-Stik soll das problem behoben sein.
Sei gegrüßt
Den Kundenservice hast du im übrigen bereits erfolgreich kontaktiert. Wir Moderator*innen sind dein direkter Ansprechpartner hier in der Joyn-Community!
Du erkennst uns an den gelben Profilbildern und dem kleinen “J”-Logo daneben. 😉
Deinen Wunsch bezüglich der Festlegung von Favoriten kann ich verstehen. Unsere Entwickler*innen haben eine Funktion zur Festlegung von Favoritensender eingespielt. Ich habe dir meinen Beitrag diesbezüglich einmal verlinkt:
Um deine Favoriten im Live TV in deiner iOS-App festzulegen, öffne in der App den Punkt Live-TV, aber nicht im Vollbild Modus. Anschließend siehst du unter dem Player die Programmübersicht. Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Wenn du dann deine Joyn-App auf dem Fernseher neu öffnest, erscheinen die ausgewählten Sender in der Programmübersicht des Live TVs ganz oben.
Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian
wo ist die möglichkeit mit jemand von JOYN in Kotakt zu treten? Gibt es eine service Mail-Adresse wo ich mich hinwenden könnte?
...es geht um das Live/TV
ich finde es sehr mühsam, Einzelnen Sender herauszusuchen…. kann man in denn nicht die Sendeliste nach seinen Vorstellungen zusammenstellen und die Reihenfolge der Sender nach eigenem Geschmack ändern??? WOW oder ZATTOO bieten dies schon längst an! Und nachdem nun noch einige VOD Sender bei Joyn dazugekommen sind wird es immer unübersichtlicher! Bin echt am überlegen abzuwandern...
Hey
Tatsächlich gibt es inzwischen eine Möglichkeit deine Favoritensender festzulegen, wenn du Joyn auf deinem Smart-TV verwendest. Hierfür kannst du die mobile iOs- oder Android-App verwenden. Schau mal in den folgenden Beitrag rein, da habe ich das Ganze kurz erklärt:
Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian
Hey
Liebe Grüße, Jette
Es wird Zeit dass Ihr das einrichtet...Bei allen anderen Anbietern ist eine Favoritenauswahl möglich...Gestern sind noch mehr Sender hinzugekommen...Das erschwert die Sendersuche immens...Bitte macht was...Wollte eigentlich Joyn Plus machen...aber so lohnt sich das nicht...Gruß aus Berlin
Aloha
Beste Grüße, Lucas
‘Nabend
Beste Grüße, Lucas
Hi all,
Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste in “LiveTV” einzustellen ?
So dass nach meiner Wahl Sender ganz oben stehen und manche gar nicht erscheinen ?
Ich nutze verschiedene Endgeräte zum JOYN-Schauen. Handy, Tablet, PC’s .
Würde eine solche Einstellung dann auf allen Geräten übernommen ?
Besten Dank,
Xrax
Kann man auch bei Android Favoriten festlegen?
Hey
Wo kann ich in der Apple App die Favoriten einstellen damit sie am TV erscheinen.
so wie es im TV über dem ersten Sender steht?
Sei gegrüßt
Tob’ dich dort gern aus, damit wir wissen, was ihr euch für unsere künftigen Verbesserungen vorstellt 🙂
Beste Grüße, Lucas
Wieso kann ich die Senderreihenfolge nicht verändern, z.B. ARD als Nr. 1, ZDF als Nr. 2 usw,?
Moin Moin
Nicht wundern, da deine Frage bereits in der Vergangenheit aufgekommen ist, habe ich deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Danke für ein Feedback! Ich kann absolut verstehen, dass du dir die Möglichkeit wünschst die Live-TV Sender individuell zu sortieren. Derzeit gibt es diese Funktion bei Joyn nicht.
Deinen Wunsch haben wir aber gerne an unsere Entwickler*innen weitergeleitet. Wann und ob wir die Funktion einbauen können, kann ich dir an dieser Stelle nicht mitteilen.
Ich drücke aber beide Daumen. 🙏🏻 Wenn du weitere Vorschläge hast, teile uns diese gerne in folgendem Thread mit, dort liest unser Entwickler-Team fleißig eure Beiträge:
Liebe Grüße, Kilian
Ich habe erst kurze Zeit ein Joyn-Abo.
Ich dachte nach dem Abo könnte ich die Sender “sortieren” nach der Beliebheitsliste von mir (also die Favorieten nach oben) , aber iss nich ??
WARUM FUNZT DAS NICHT BEI EUCH ???
dann kann ich auch ein anderen Anbieter nehmen !!!!
Hi
Ja und da man bei einer Umstellung von Sat auf IPTV loslegen möchte, bleiben nur die Mitbewerber die das etwas besser machen
Hallo Florian,
du schreibst zwar nett und freundlich das ihr immer bemüht seit usw. aber in Wirklichkeit tut sich nix.
Die App ist eigentlich schon sehr schön, aber auf einem IPad die Senderliste scrollen ist schon eine Herausforderung zumal die Sender WDR und NDR gleich zig-mal vorhanden sind. Der geneigte Zuseher möchte aber nur die Sender aus seinem Bereich sehen. Suche doch bitte mal den WDR Münster Sender aus der angezeigten Liste heraus. DESHLA WÄRE EINE EIGENE PROGRAMMLISTE schon MEHR ALS SINNVOLL… Wenn man die Geschwindigkeit euerer Änderungen sieht, werden wahrscheinlich noch Jahre ins Land gehen, bevor wirklicher Komfort einzieht.
Grüsskes
Hi
Diese Funktion wird bestimmt noch kommen nur Geduld
da tut sich wohl nix
Ist ein AusschlussKriterium
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.