Vom Support beantwortet

Kann man die Senderliste sortieren / Favoriten anlegen?


Benutzerebene 1

wo kann ich meine Favoriten auswählen und in meiner gewünschten Reihenfolge anzeigen?

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 11 September 2023, 08:45

Kommentar zeigen

85 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo Joyn Team,

Qualität, Support, Preis eigentlich alles super bei euch, aber bitte arbeitet vordergründig an der Programmsortierung und Favoritenliste.

Das hält viele davon ab zu euch zu wechseln und zu bleiben glaubt mir.

 

Viele Grüße, Jakob

Benutzerebene 1

Also ich habe jetzt Zattoo gekündigt und bin wirklich enttäuscht dass es keine Möglichkeit gibt die Programme zu ordnen

Ja Favoriten und Sotieren im Browser wäre wirklich sehr schön.

Leider läuft das Thema hier schon über ein Jahr und es NICHTS passiert.

….selbst mein 46er Toshiba aus der Anfangszeit der LED TVs kann das…

so ist das offt, Programmierer haben eine sehr eigene Sicht auf das was zuerst sein muss.

.. oder ist ds so Absicht ? 

Habe bei Joyn nun kurzerhand gekündigt, und bin nun mit Zattoo Tip Top zufrieden! Sogar die RTL Programme sind zu sehen… ADE’ Joyn

Hallo...die fehlende Favoritenfunktion sowie das nichtsortieren der Senderliste sind für mich der Grund jetzt Joyn Plus zu kündigen...so ist die Bedienung katastrophal....bin jetzt bei Waipu...ein Traum beim Zappen und keine nervende Pinabfrage mehr...zwei Probleme auf einmal gelöst...

Benutzerebene 1

@indoormen Die Entfernung der 24/7 Channels aus der Programmübersicht ist leider nicht möglich. 😕 Freut mich dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte, auch wenn es nicht die besten Neuigkeiten waren.

Wenn man sie reinprogrammiert hat, kann man sie auch wieder löschen. Oder hat da der liebe Gott mit den Fingern geschnipst und plötzlich waren sie da? 😆

btw. ist der Thread jetzt über 1 Jahr alt und passiert ist hier nichts - außer das jetzt noch mehr Kanäle vorhanden sind und die Programmübersicht damit immer unübersichtlicher wird! Man könnte ja oben zumindest noch zwei Buttons einfügen (dort wo schon Buttons für “Alle Sender” und “Sport” vorhanden sind) wo einem nur die Live-TV-Sender und beim anderen die VOD-Kanäle angezeigt werden.

Der andere Thread dazu ist sogar über 2 Jahre alt und als “gelöst” gekennzeichnet. Von einer Lösung sehe ich hier aber nichts! 😒

Jede noch so billig-programmierte online Programmübersicht hat das Feature zum Sender sortieren. Warum sind eure Programmierer so unfähig?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Zaphod und herzlich Willkommen in der Community :raising_hand_tone1:. Bisher gibt’s noch keine neuen Infos zu dem Feature. Dein Wunsch ist allerdings notiert und an unsere Entwickler weitergeleitet :wink:. Viele Grüße, Melanie  

Diese Funktion  wird bestimmt noch kommen nur Geduld 

da tut sich wohl nix 

Ist ein AusschlussKriterium 

 

 

Hallo Florian,

du schreibst zwar nett und freundlich das ihr immer bemüht seit usw. aber in Wirklichkeit tut sich nix.

Die App ist eigentlich schon sehr schön, aber auf einem IPad die Senderliste scrollen ist schon eine Herausforderung zumal die Sender WDR und NDR gleich zig-mal vorhanden sind. Der geneigte Zuseher möchte aber nur die Sender aus seinem Bereich sehen. Suche doch bitte mal den WDR Münster Sender aus der angezeigten Liste heraus. DESHLA WÄRE EINE EIGENE PROGRAMMLISTE schon MEHR ALS SINNVOLL… Wenn man die Geschwindigkeit euerer Änderungen sieht, werden wahrscheinlich noch Jahre ins Land gehen, bevor wirklicher Komfort einzieht.

Grüsskes

Wünschenswert wäre die Sendersortierung. Bei anderen Anbietern ist dies doch auch möglich. Bitte umgehend umsetzen 

Hallo! Ich schließe mich da auch an, das es schön wäre die Sender zu sortieren und oder es möchlich wäre eine Favoritenlist anzulegen! LG Julie-Anne

Ok, das ist unbefriedigend. Und darf ich fragen warum das nicht geht ? Technisch müsste das doch möglich sein.. Wenn es auf der App geht müsste es doch auf dem PC auch machbar sein. Welchen Hintergrund hat das ganze denn !?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @indoormen, gerne helfe ich dir direkt weiter. 😊 Leider ist es so, dass dir die Favoriten, die du auf einem mobilen iOS oder Android Gerät festlegen kannst, aktuell nicht im Web angezeigt werden können. Die Favoriten kannst du, wie in dem Artikel beschrieben, nur auf kompatiblen Smart TVs oder den mobilen Geräten nutzen. Sorry, dass ich dir hier keine besseren News mitbringe. 😕 Liebe Grüße, Florian 

Hey @indoormen, gerne helfe ich dir direkt weiter. 😊 Leider ist es so, dass dir die Favoriten, die du auf einem mobilen iOS oder Android Gerät festlegen kannst, aktuell nicht im Web angezeigt werden können. Die Favoriten kannst du, wie in dem Artikel beschrieben, nur auf kompatiblen Smart TVs oder den mobilen Geräten nutzen. Sorry, dass ich dir hier keine besseren News mitbringe. 😕 Liebe Grüße, Florian 

Danke für die Info Florian. Das ist Schade… wenn man ja zumindest die “vod” rausnehmen könnte, aber das wird ja dann wohl auch nicht funktionieren. 

Ciao und schönen Tag wünsche ich dir!

 

‘Nabend @Stephan S., diese Funktion dürfte seit dem 02.02.2023 mit dem neuen Update 5.48.0 für deine Joyn-App verfügbar sein. Installiere sie ggf. einmal vollständig neu, falls dir die Aktualisierung im Play Store nicht angezeigt wird 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @Ursus5000, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. 
Tatsächlich gibt es inzwischen eine Möglichkeit deine Favoritensender festzulegen, wenn du Joyn auf deinem Smart-TV verwendest. Hierfür kannst du die mobile iOs- oder Android-App verwenden. Schau mal in den folgenden Beitrag rein, da habe ich das Ganze kurz erklärt: 

Um deine Favoriten im Live TV in deiner iOS-App festzulegen, öffne in der App den Punkt Live-TV, aber nicht im Vollbild Modus. Anschließend siehst du unter dem Player die Programmübersicht. Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Wenn du dann deine Joyn-App auf dem Fernseher neu öffnest, erscheinen die ausgewählten Sender in der Programmübersicht des Live TVs ganz oben. 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich schaue Joyn nie über mein Smartphon...sondern auf dem Laptop...Und da geht die Programm-Sortierung nicht...TV schauen frisst insgesamt einfach zuviel Strom auf dem Handy...Damit ich es weiter nutzen kann braucht es eine Favoriten-Funktion...Andere Anbieter haben das längst...Und wenn ich Premium buchen soll, dann gehört da unabdingbar diese Funktion...Ohne diese ist es zu umständlich einen Sender zu suchen...Ich schaue nie im Vollbildmodus, weil ich immer mal herum “seppe”...Also...Das ist nicht böse gemeint sondern sollte nur als konstruktive Kritik gesehen werden...Eine algemeine Favoritensortierungsfunktion würde Euch ganz klar mehr Umsatz bringen...Denkt mal darüber nach.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @msehmsdo ,

der folgende Community-Thread passt perfekt zu deiner Frage:

Solche Feature beim Live-TV-Angebot bietet Joyn aktuell nicht an. :confused: Jedoch: Je öfter der Vorschlag aus der Community geäußert wird, desto wahrscheinlicher (und schneller) wird es umgesetzt. :wink:

Trag am Besten im folgenden Community-Thread nochmal die Features ein, die du dir bei Joyn wünscht.

 

@indoormen Die Entfernung der 24/7 Channels aus der Programmübersicht ist leider nicht möglich. 😕 Freut mich dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte, auch wenn es nicht die besten Neuigkeiten waren.

Wenn man sie reinprogrammiert hat, kann man sie auch wieder löschen. Oder hat da der liebe Gott mit den Fingern geschnipst und plötzlich waren sie da? 😆

btw. ist der Thread jetzt über 1 Jahr alt und passiert ist hier nichts - außer das jetzt noch mehr Kanäle vorhanden sind und die Programmübersicht damit immer unübersichtlicher wird! Man könnte ja oben zumindest noch zwei Buttons einfügen (dort wo schon Buttons für “Alle Sender” und “Sport” vorhanden sind) wo einem nur die Live-TV-Sender und beim anderen die VOD-Kanäle angezeigt werden.

Der andere Thread dazu ist sogar über 2 Jahre alt und als “gelöst” gekennzeichnet. Von einer Lösung sehe ich hier aber nichts! 😒

Jede noch so billig-programmierte online Programmübersicht hat das Feature zum Sender sortieren. Warum sind eure Programmierer so unfähig?

“Wenn man sie reinprogrammiert hat, kann man sie auch wieder löschen. Oder hat da der liebe Gott mit den Fingern geschnipst und plötzlich waren sie da?”  ...ist ja wahr!   

Zumindest hätten ja die zusätzlichen VOD Programme alle komplett hinten an gehängt werden können, somit bleibt es dann ein “gewohntes” Programm, und man muss nicht erst mühsam suchen...

 

Wieso kann ich die Senderreihenfolge nicht verändern, z.B. ARD als Nr. 1, ZDF als Nr. 2 usw,?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@msehmsdo Herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray:
Dank des superschnellen @mrrtr28 hast du schon alle Infos bekommen, die es dazu gibt. Gib gerne Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast.
Liebe Grüße,
Florian

Ja und da man bei einer Umstellung von Sat auf IPTV loslegen möchte, bleiben nur die Mitbewerber die das etwas besser machen 

Hallo, meine Frage, 

Ich habe seit dem letzten Update Sender in der Programmvorschau die ich nicht brauche und möchte, wie kann ich sie entfernen?

 

Vielen Dank. 

War nicht ganz einfach, aber jetzt hat es geklappt. 

Hallo und guten Tag,

ich würde gerne eine Senderliste mit den mir wichtigen Sendern in der passenden Reihenfolge anlegen.

Bisher muss ich für meinen WDR Sender immer ganz durchscrollen und suchen…

Beim Suchen habe ich gesehen, dass vor 1 Jahr auch schon so eine Anfrage da war. Leider hat sich bisher NIX getan. Hoffe in Kürze wird das möglich sein. Alle anderen Anbieter gleicher Portale können das!

Die Anzeige der Sender auf dem Tablet könnte so sein wie auf dem Desktop…

MfG

 

Hermann (Nachname zum Schutz der persönlichen Daten entfernt)

Leider muss ich dieses Thema nochmal anschneiden….

für mich als “Joyn auf Laptop Nutzer” wird es für mich in Zukunft keinerlei  Möglichkeiten geben die Sendeliste zu bearbeiten bzw. Favoriten anzulegen…… (so wie es bei allen anderen Streaming Anbietern tadellos klappt)  ?????

 

 

 

Ich habe erst kurze Zeit ein Joyn-Abo.

Ich dachte nach dem Abo könnte ich die Sender “sortieren” nach der Beliebheitsliste von mir (also die Favorieten nach oben) , aber iss nich ??

 

WARUM FUNZT DAS NICHT BEI EUCH ???

dann kann ich auch ein anderen Anbieter nehmen !!!!

Kommentar hinzufügen