Vom Support beantwortet

Kann man die Senderliste sortieren / Favoriten anlegen?


Benutzerebene 1

wo kann ich meine Favoriten auswählen und in meiner gewünschten Reihenfolge anzeigen?

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 11 September 2023, 08:45

Kommentar zeigen

85 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @indoormen, gerne helfe ich dir direkt weiter. 😊 Leider ist es so, dass dir die Favoriten, die du auf einem mobilen iOS oder Android Gerät festlegen kannst, aktuell nicht im Web angezeigt werden können. Die Favoriten kannst du, wie in dem Artikel beschrieben, nur auf kompatiblen Smart TVs oder den mobilen Geräten nutzen. Sorry, dass ich dir hier keine besseren News mitbringe. 😕 Liebe Grüße, Florian 

Hey @indoormen, gerne helfe ich dir direkt weiter. 😊 Leider ist es so, dass dir die Favoriten, die du auf einem mobilen iOS oder Android Gerät festlegen kannst, aktuell nicht im Web angezeigt werden können. Die Favoriten kannst du, wie in dem Artikel beschrieben, nur auf kompatiblen Smart TVs oder den mobilen Geräten nutzen. Sorry, dass ich dir hier keine besseren News mitbringe. 😕 Liebe Grüße, Florian 

Danke für die Info Florian. Das ist Schade… wenn man ja zumindest die “vod” rausnehmen könnte, aber das wird ja dann wohl auch nicht funktionieren. 

Ciao und schönen Tag wünsche ich dir!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@indoormen Die Entfernung der 24/7 Channels aus der Programmübersicht ist leider nicht möglich. 😕 Freut mich dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte, auch wenn es nicht die besten Neuigkeiten waren.

Hey @Ursus5000, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. 
Tatsächlich gibt es inzwischen eine Möglichkeit deine Favoritensender festzulegen, wenn du Joyn auf deinem Smart-TV verwendest. Hierfür kannst du die mobile iOs- oder Android-App verwenden. Schau mal in den folgenden Beitrag rein, da habe ich das Ganze kurz erklärt: 

Um deine Favoriten im Live TV in deiner iOS-App festzulegen, öffne in der App den Punkt Live-TV, aber nicht im Vollbild Modus. Anschließend siehst du unter dem Player die Programmübersicht. Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Wenn du dann deine Joyn-App auf dem Fernseher neu öffnest, erscheinen die ausgewählten Sender in der Programmübersicht des Live TVs ganz oben. 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich schaue Joyn nie über mein Smartphon...sondern auf dem Laptop...Und da geht die Programm-Sortierung nicht...TV schauen frisst insgesamt einfach zuviel Strom auf dem Handy...Damit ich es weiter nutzen kann braucht es eine Favoriten-Funktion...Andere Anbieter haben das längst...Und wenn ich Premium buchen soll, dann gehört da unabdingbar diese Funktion...Ohne diese ist es zu umständlich einen Sender zu suchen...Ich schaue nie im Vollbildmodus, weil ich immer mal herum “seppe”...Also...Das ist nicht böse gemeint sondern sollte nur als konstruktive Kritik gesehen werden...Eine algemeine Favoritensortierungsfunktion würde Euch ganz klar mehr Umsatz bringen...Denkt mal darüber nach.

wo kann ich meine Favoriten auswählen und in meiner gewünschten Reihenfolge anzeigen?

 

habe es gestern herausgefunden… Das funktioniert auf meinem Smartphone, siehe bild (iphone 11+)  

“deine Favoriten Anklicken und dann easy deine Sender Anklicken” 

(auf meinem Laptop gibt es diese Möglichkeit leider nicht!   Anscheinend weil es für windows noch keine Joyn App gibt???)

leider nicht, aber hoffe das es in naher Zukunft auch dort diese möglichkeit geben wird)

Benutzerebene 1

@indoormen Die Entfernung der 24/7 Channels aus der Programmübersicht ist leider nicht möglich. 😕 Freut mich dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte, auch wenn es nicht die besten Neuigkeiten waren.

Wenn man sie reinprogrammiert hat, kann man sie auch wieder löschen. Oder hat da der liebe Gott mit den Fingern geschnipst und plötzlich waren sie da? 😆

btw. ist der Thread jetzt über 1 Jahr alt und passiert ist hier nichts - außer das jetzt noch mehr Kanäle vorhanden sind und die Programmübersicht damit immer unübersichtlicher wird! Man könnte ja oben zumindest noch zwei Buttons einfügen (dort wo schon Buttons für “Alle Sender” und “Sport” vorhanden sind) wo einem nur die Live-TV-Sender und beim anderen die VOD-Kanäle angezeigt werden.

Der andere Thread dazu ist sogar über 2 Jahre alt und als “gelöst” gekennzeichnet. Von einer Lösung sehe ich hier aber nichts! 😒

Jede noch so billig-programmierte online Programmübersicht hat das Feature zum Sender sortieren. Warum sind eure Programmierer so unfähig?

@indoormen Die Entfernung der 24/7 Channels aus der Programmübersicht ist leider nicht möglich. 😕 Freut mich dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte, auch wenn es nicht die besten Neuigkeiten waren.

Wenn man sie reinprogrammiert hat, kann man sie auch wieder löschen. Oder hat da der liebe Gott mit den Fingern geschnipst und plötzlich waren sie da? 😆

btw. ist der Thread jetzt über 1 Jahr alt und passiert ist hier nichts - außer das jetzt noch mehr Kanäle vorhanden sind und die Programmübersicht damit immer unübersichtlicher wird! Man könnte ja oben zumindest noch zwei Buttons einfügen (dort wo schon Buttons für “Alle Sender” und “Sport” vorhanden sind) wo einem nur die Live-TV-Sender und beim anderen die VOD-Kanäle angezeigt werden.

Der andere Thread dazu ist sogar über 2 Jahre alt und als “gelöst” gekennzeichnet. Von einer Lösung sehe ich hier aber nichts! 😒

Jede noch so billig-programmierte online Programmübersicht hat das Feature zum Sender sortieren. Warum sind eure Programmierer so unfähig?

“Wenn man sie reinprogrammiert hat, kann man sie auch wieder löschen. Oder hat da der liebe Gott mit den Fingern geschnipst und plötzlich waren sie da?”  ...ist ja wahr!   

Zumindest hätten ja die zusätzlichen VOD Programme alle komplett hinten an gehängt werden können, somit bleibt es dann ein “gewohntes” Programm, und man muss nicht erst mühsam suchen...

 

Leider muss ich dieses Thema nochmal anschneiden….

für mich als “Joyn auf Laptop Nutzer” wird es für mich in Zukunft keinerlei  Möglichkeiten geben die Sendeliste zu bearbeiten bzw. Favoriten anzulegen…… (so wie es bei allen anderen Streaming Anbietern tadellos klappt)  ?????

 

 

 

Ja Favoriten und Sotieren im Browser wäre wirklich sehr schön.

Leider läuft das Thema hier schon über ein Jahr und es NICHTS passiert.

….selbst mein 46er Toshiba aus der Anfangszeit der LED TVs kann das…

so ist das offt, Programmierer haben eine sehr eigene Sicht auf das was zuerst sein muss.

.. oder ist ds so Absicht ? 

Ja Favoriten und Sotieren im Browser wäre wirklich sehr schön.

Leider läuft das Thema hier schon über ein Jahr und es NICHTS passiert.

….selbst mein 46er Toshiba aus der Anfangszeit der LED TVs kann das…

so ist das offt, Programmierer haben eine sehr eigene Sicht auf das was zuerst sein muss.

.. oder ist ds so Absicht ? 

Habe bei Joyn nun kurzerhand gekündigt, und bin nun mit Zattoo Tip Top zufrieden! Sogar die RTL Programme sind zu sehen… ADE’ Joyn

Hey @indoormen @Ursus5000 @Kampfferkel und @Ceron, vielen Dank für eure Nachrichten und euer Feedback. 🙂
Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung. Wir haben euren Wunsch nach der Sendersortierung auf anderen Geräten definitiv auf dem Schirm, können aber an dieser Stelle noch nicht sagen, wann die Umsetzung erfolgen kann. Euer Feedback wurde aber an unsere Entwickler*innen weitergegeben, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für eure Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich komme beim hoch scrollen nur bis das erste. Höher geht's nicht. Siehe Foto. 

Ich habe die aktuelle Version. Siehe Foto 

Was mach ich falsch? 

Wirt

 

Hey @Wirt, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Sorry, dass du dich deswegen extra melden musst. 
Tatsächlich ist “ARD” bei uns in der Senderliste der erste Sender. Daher kannst du in der Senderliste auch nicht weiter nach oben scrollen. 
Vermisst du denn einen konkreten Sender? Es wäre super, wenn du uns den Hintergrund deiner Anfrage noch ein wenig erläutern könntest. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Es geht um

Wenn du in dieser ganz nach oben scrollst, erscheint der Punkt “Setze deine Lieblingssender”. Wenn du auf diesen Button klickst, erscheint eine Liste der Sender aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. 

 

Ich finde: setze deine lieblingsender nicht. 

Hey @Wirt, danke für deine Rückmeldung und die Erklärung! 🙂 Es tut mir leid, dass es beim Festlegen deiner Favoritensender zu Problemen kommt. Ich konnte deinem Screenshot entnehmen, dass in deiner mobilen App derzeit in keinen Account eingeloggt bist. 
Ich habe mir daher mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte feststellen, dass du deine Registrierung via Amazon durchgeführt hast. Bisher ist noch keine Verknüpfung deines Accounts mit 7Pass, unseren zentralen Anmeldedienst, erfolgt, daher kannst du dich auf Geräten außer deinem Fire TV Stick derzeit nicht einloggen. Dies ist auch der Grund warum du in der App derzeit keine Favoritensender anlegen kannst, da du dich nicht im eingeloggten Zustand befindest.
Damit du dich auch auf weiteren Geräten neben deinem Fire TV einloggen kannst, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Gehe auf Joyn.de und klicke oben rechts auf das Account-Symbol
  2. Gib im Login-Fenster deine E-Mail-Adresse ein - achte darauf, dass du die E-Mail-Adresse nutzt, über die du bereits in deinem Account bei Amazon verwendest
  3. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse, bestätige den enthaltenen Link und folge den weiteren Schritten

Sobald deine Anmeldung auf Joyn.de abgeschlossen ist, erhältst du eine weitere E-Mail. Mit Klick auf den enthaltenen Link bestätigst du uns, dass wir deine Accounts miteinander verknüpfen dürfen. Hast du den Link bestätigt, kannst du deinen Account auf allen Geräte nutzen. Bitte beachte, dass die Links jeweils nur eine Stunde gültig sind. Ist einer der Links bereits abgelaufen, starte den jeweiligen Schritt einfach erneut. 
Sobald die Verknüpfung erfolgt ist, und du dich in der mobilen App anmeldest, kannst du die Favoritensender über den beschriebenen Weg festlegen. 
Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻

Vielen Dank. 

War nicht ganz einfach, aber jetzt hat es geklappt. 

Hallo, meine Frage, 

Ich habe seit dem letzten Update Sender in der Programmvorschau die ich nicht brauche und möchte, wie kann ich sie entfernen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dorothea1, kann ich verstehen, dass Sender in der Programmliste, die du nicht schauen magst, störend sind. Eine Möglichkeit, Sender zu entfernen, besteht leider nicht. Du hast jedoch die Option, dir Sender als Favoriten anzulegen, sodass sie ganz oben aufgelistet werden. Wie das funktioniert, erfährst du hier:  

P.S.: Deinen Kommentar habe ich in den passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe eine Favoritenliste erstellt am handy so wie ihr mir das empfohlen habt.

Leider sehe ich die nicht am PC wo ich sie brauche. Wie sortiere ich diese denn am PC ? Am Handy hat es funktioniert, ich gucke aber kein Joyn am Handy, nur am PC

 

vielen Dank

Hi @Torress, auf dem PC findest du die Favoritenliste leider nicht.😥 Schau dir hiezu bitte folgenden Artikel an:

 Liebe Grüße, Jette 

Ok, das ist unbefriedigend. Und darf ich fragen warum das nicht geht ? Technisch müsste das doch möglich sein.. Wenn es auf der App geht müsste es doch auf dem PC auch machbar sein. Welchen Hintergrund hat das ganze denn !?

Benutzerebene 1

Ok, das ist unbefriedigend. Und darf ich fragen warum das nicht geht ? Technisch müsste das doch möglich sein.. Wenn es auf der App geht müsste es doch auf dem PC auch machbar sein. Welchen Hintergrund hat das ganze denn !?

Lösungen werden hier keine Angeboten, nur immer erzählt das es weiter geleitet wird - UND DAS SCHON SEHR LANGE! Mittlerweile sollten die das auf die Reihe gebracht haben - das kann schon mein Enkel programmieren und der hat nichts mit Informatik studiert - aber scheinbar die Programmierer der Webseite auch nicht!

Ahoi @Torress & @Kampfferkel, ich kann gut verstehen, dass es euch eigenartig vorkommt, dass wir die Favoritenliste noch nicht für alle Geräte anbieten können. Die genauen, technischen Hintergründe für diesen Umstand liegen uns hier leider nicht vor, aber seid euch sicher, dass euer Wunsch nachdrücklich das Entwicklungsteam erreicht hat. Ich drücke euch meinerseits die Daumen 🙂 Alle verfügbaren Infos findet ihr im hier erwähnten FAQ-Artikel.
Beste Grüße, Lucas

Ich wünschte mir eine alphabetisch sortierte Senderliste in textform (übersichtlicher als das jetzige Angebot.

Wann kommen die Sender der RTL-Gruppe ins Programm? Vorher ist ein +Abo indiskutabel.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Gert C. Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Wünsche kann ich gut verstehen. Du kannst bereits jetzt Favoriten im Live TV Bereich setzen und dir damit die Senderliste sortieren, wie das funktioniert, erfährst du hier:

Unser Angebot ständig wir stetig erweitert und wir nehmen immer mehr Sender und Inhalte mit auf. Wir sind dabei jedoch auf die Kooperation des jeweiligen Anbieters angewiesen. Momentan besteht noch keine Kooperation zwischen Joyn und dem von dir genannten Anbieter. Bitte nicht wundern: Deinen Post habe ich in den thematisch passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen