Frage

Kann weder Live TV, noch Serien noch Filme schauen



Ersten Beitrag anzeigen

36 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@ktf Schön zu hören, dass es auf dem Laptop funktioniert. :relaxed: Zu deinem TV muss ich dir mitteilen, dass wir diesen leider nicht unterstützen, wenn du die App nicht im GooglePlay Store finden kannst. Eine gute Alternative ist z. B.: der Amazon Fire TV-Stick. Die komplette Liste der unterstützten Geräte findest du auch noch mal hier:

 

Hej, schon wieder. Schade, dann werden wir es wohl nicht auf dem TV schauen können :cry:  Und was auch ziemlich anstrengend ist, dass es auf dem Computer ständig Probleme gibt. Gestern, nach dem 2. update ging es und heute wieder nicht :tired_face:  Habe jetzt die Historik und Cookies gelöscht, auf neues update gecheckt, und trozdem will es am Laptop nicht abspielen… ich verstehe das nicht, sobald ich auf weiterschauen anklicke oder selbst auf die Folge gehe, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Joyn bekommt die Serie nicht geladen… Auf dem Handy funktioniert es immer, aber es ist anstrenegend zu zweit drauf zu schauen. Hiiiiilllllfffffeeeee:open_mouth: Jeden Tag auf ein neues :cry:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @ktf,
weil mir das persönlich ebenso ein Rätsel ist, wollen wir einmal die Kollegen aus der Technik involvieren. Magst du mir bezüglich deines Laptops dazu nur die im nachfolgenden Link befindliche Datenabfrage präzise ausfüllen, sodass ich es an die Kollegen weitergeben kann: 

Vereinzelt kam es in Bezug auf das Herunterladen unserer App vor, dass Nutzer keinen Google-Account hatten, weswegen die Suche im Goolge PlayStore missglückte. Ist das bei dir der Fall? 

nein, bin auf dem Google Account angemeldet, daran kann es leider nicht liegen.

Hier zur Hilfe die Daten ueber unseren Laptop:

  • ASUS VivoBook 15
  • Windows 10 home
  • microsoft edge und Google Chrome
  • Joyn funktioniert auf dem Handy Samsung Galaxy A21 s (auch ueber WLAN)
  • WLAN - Fiberleitung
  • alles von der Mediathek funktioniert nicht auf dem Laptop (aber auf dem Handy)
  • betrifft alle Sender

Nach dem Öffnen der Serie nur ein schwarzer Bildschirm :sob::cry:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @ktf :thumbsup_tone1:. Auf jeden Fall freut es mich, dass es am Laptop wieder funktioniert. 
Wenn die App nicht zu finden ist, ist dein TV wohl leider nicht kompatibel :thinking:. Tut mir leid. Am TV selbst kann man die App nur über den Google Play Store herunterladen. Alternativen zur Nutzung am TV bieten allerdings Streaming Sticks, wie der Google Chromecast oder der Amazon Fire TV Stick. 
Viele Grüße, Melanie

nein, am Laptop funktioniert es nicht - bin am verzweifeln……………………… hatte ich doch geschrieben, dass es wieder die Serie nicht geladen bekommt, deswegen hatte ich euch die Daten ueber meinen Computer geschickt, weil ihr euch doch evtl. mit dem Technik Team in Verbindung setzen wolltet. 

 

 

Hey @ktf dickes Sorry für das Missverständnis!
Möglicherweise kannst du noch deine DNS Einstellungen am Router ändern. Hier haben wir auch schon einige Rückmeldungen erhalten, dass das die Lösung war.
Kannst du dies bitte einmal ausprobieren und uns eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat?
Viele Grüße, Patrick.
 

Ueber denselben Router kann ich es auf dem Handy schauen, daran kann es nicht liegen. Das Problem beim Laptop ist, dass er die Serie nicht geöffnet bekommt, auf dem Handy ueber WLAN ohne Problem. Zuerst kommt meist kurz Werbung und dann können wir schauen. Aber auf dem Laptop startet noch nicht einmal die Werbung, nach anklicken von “Weiterschauen” bzw. der Folge selbst, schwarzer Bildschirm :fearful:

Mein Computer bekommt die Werbung nicht geladen, die ja immer vorher ist. Obwohl wir sehr schnelles und starkes Internet haben. Auf dem Handy ueber WLAN kein Problem. Was kann ich noch tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @ktf :thumbsup_tone1:
Auch von meiner Seite her noch einmal ein wirklich großes Sorry für das Missverständnis meinerseits vor ein paar Tagen :pray_tone1:. Da hatte ich wohl ein ganzes Tomatenfeld auf den Augen, dass ich nicht gemerkt habe, dass der Thread inzwischen schon etwas länger geworden ist. 
Ich habe die Infos von dir nun fleißig notiert und leite sie direkt an unsere Techniker*innen weiter. Sobald wir von den Kolleg*innen eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie
 

Hey @ktf die Fachabteilung wird sich per E-Mail bei dir melden.
Prüfe daher gern einmal dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen