Frage

Kann weder Live TV, noch Serien noch Filme schauen


Egal was ich anklicke es kommt: Ups etwas ist schiefgegangen,wende dich an den Kundenservice.


36 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Big BoyJ und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :raising_hand_tone1:.
Es tut mir leid, dass es mit den Abrufen nicht wie gewünscht klappt. Bitte probiere zunächst einmal unsere Tipps für technische Schwierigkeiten aus:

Viele Grüße, Melanie

@Big BoyJ Konnten dir die Tipps von @Melanie denn helfen? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Ich habe genau das selbe Problem und auch nach der Anwendung der Tipps passiert nichts.

 

Ich möchte mir von Anna und die Liebe die Folge 640 anschauen, doch diese und auch alle folgenden Folgen lädt das System nicht. Es lädt immer die gleiche Folge 566 . Was soll ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @janiiine :raising_hand_tone1:
Sorry für diese Dauerschleife :pray_tone1:. Ich habe doch richtig verstanden, dass jedes Mal wenn du die Folge 640 abrufen willst, stattdessen Folge 566 startet. Ebenso wenn du versuchst Folge 641, 642 und so weiter zu starten. Ist das richtig?
Kleine Rückfrage dazu. Startest du die Folgen aus der “Jetzt weiterschauen” Liste heraus oder von der Detailseite der Serie (also der Folgenübersicht) aus?
Viele Grüße, Melanie

Hi und herzlich willkommen in der Community, @janiiine :raising_hand_tone1:
Sorry für diese Dauerschleife :pray_tone1:. Ich habe doch richtig verstanden, dass jedes Mal wenn du die Folge 640 abrufen willst, stattdessen Folge 566 startet. Ebenso wenn du versuchst Folge 641, 642 und so weiter zu starten. Ist das richtig?
Kleine Rückfrage dazu. Startest du die Folgen aus der “Jetzt weiterschauen” Liste heraus oder von der Detailseite der Serie (also der Folgenübersicht) aus?
Viele Grüße, Melanie

 

 

Hallo Melanie, danke für deine Antwort. 

Mittlerweile geht es ab der Folge 640 wieder. Doch jetzt ist das Problem ab Folge 680 oder so ähnlich. 

 

Ich habe sowohl bei "jetzt weiterschauen" als auch bei der Detailseite versucht die Serie weitezuschauen. Es geht beides nicht uns es kommt in Dauerschleife die Folge 566. 

 

Viele Grüße, Janiiine

@janiiine Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich blöd. Auf welchem Gerät versuchst du denn die Folgen zu starten? Hast du es schon einmal mit einem alternativen Gerät versucht? 

Hallo Kilian, danke für deine Antwort. Ich probiere es über den Laptop. Habe es über kein anderes Gerät ausprobiert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung, @janiiine :thumbsup_tone1:.  Hast du eventuell die Möglichkeit es noch auf einem anderen Gerät, z.B. am Smartphone, zu testen? Das hilft uns dabei einzuschätzen, ob die Schwierigkeiten mit der Folge sich auf ein bestimmtes Gerät beziehen oder allgemein auftreten. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @janiiine, wie schaut’s denn aktuell bei dir aus? Konntest du den Abruf inzwischen auf einem anderen Gerät versuchen? Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie, danke für deine Rückfrage. Ich habe es gestern Mal wieder versucht, und es hat wieder am Laptop geklappt. Vielen Dank für die Rückfrage. Viele Grüße Janiiine

 

 

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung, @janiiine :thumbsup_tone1:.  Hast du eventuell die Möglichkeit es noch auf einem anderen Gerät, z.B. am Smartphone, zu testen? Das hilft uns dabei einzuschätzen, ob die Schwierigkeiten mit der Folge sich auf ein bestimmtes Gerät beziehen oder allgemein auftreten. Viele Grüße, Melanie 

 

Ich hatte es auf den Smartphone probiert und hatte auch da noch Probleme. Doch seit gestern funktioniert es komischerweise wieder.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @janiiine :thumbsup_tone1:. Es freut mich zu lesen, dass die Abrufe nun wieder klappen. Dann drücke ich natürlich die Daumen, dass das auch so bleibt und wünsche dir viel Spaß beim weiterschauen. Gern möchte ich dir noch einen Programmtipp mitgeben. Ab übermorgen gibt es ein neues Original von uns. Schau mal hier:

Viele Grüße, Melanie
 

Hello,

 

Ich kann nichts mehr schauen, wie bei Big BoyJ. Ich erhalte egal was ich anschauen will, die gleiche Fehlermeldung und  dass ich mich an den Kundendienst wenden soll. Dies schon seit mehr als einer H. egal auf welchem Gerät, TV, Computer oder Spartphone. 

 

lg an den Kundenservice, was ist denn Los, dass nicht´s mehr Funktioniert? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Yuri von York :raising_hand_tone1:
Sorry, dass du solche Schwierigkeiten hast. Besonders frustrierend, wenn es gleich bei mehreren Geräten auftritt. Die Schwierigkeiten treten sowohl in der Mediathek, als auch im Live TV auf, richtig? Hast du schon einmal deinen Router neu gestartet?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Yuri von York, wie sieht’s denn bei dir aus. Klappen die Abrufe inzwischen wieder? Viele Grüße, Melanie 

Ich kann auch nichts mehr schauen, weder auf dem Laptop noch auch dem TV. Joyn wird auf Laptop zwar geöffnet, jedoch wenn ich “Mein Lokal dein Lokal” weiterschauen will, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm (dasselbe auch bei anderen Sendungen). Und TV bekommt Joyn noch nicht einmal geöffnet. Was seltsam ist, mit meinem Handy klappt es, nur ist es ziemlich muehsam auf dem Mini Bildschirm, vor allem wenn mehrere zusammen schauen wollen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @ktf :raising_hand_tone1: Wirklich ärgerlich, wenn man seine Serie weiterschauen will und die App sich dann quer stellt - ich fühle mit dir. :pray_tone2: Magst du mir bitte verraten, wie der gute TV heißt - evtl kann ich mal ein Wörtchen mit ihm reden. :slight_smile::point_up_tone2:
Verrate mir dazu bitte Hersteller und Modell. Beim Laptop benötige ich bitte Betriebssystem und Browser mit Version. Teste den Abruf bitte auch über einen anderen Browser.
Viele Grüße, Monique

Beim Laptop ist das Betriebssystem Windows 10 Home und als Browser habe ich es ueber Goggle Chrome und Microsoft edge versucht. Frueher funktionierte es ueber Mircrosoft, aber seit ca. 1 Woche nicht mehr, dann habe ich mir Google Chrome heruntergeladen und darueber versucht, leider genauso ohne Erfolg.:cry: Unser Tv ist ein Phillips, Modell 49PUS6432/12. Hoffe auf schnelle Hilfe :pensive:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @ktf :thumbsup_tone1:
Schade, dass es die Wiedergabe gleich mit mehreren Browsern streikt. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist einmal Cache und Cookies zu löschen und zu prüfen, ob ggf. ein Update des Browsers verfügbar ist. Treten die Schwierigkeiten eigentlich nur in der Mediathek oder auch beim Live TV auf? Kannst du für mich bitte auch einmal nachschauen, ob dein Philips TV als Betriebssystem Android 5.1 oder höher hat?
Viele Grüße, Melanie

Hej, danke fuer die schnelle Hilfe. Auf dem TV läuft es leider immer noch nicht, das ist ein Philips Android 8.0.

Aber auf dem Laptop funktioniert ist :slight_smile: , nachdem ich ein Update durchgefuehrt  habe.

Hoffentlich kannst du mir beim TV noch helfen, da es super wäre, wenn wir zusammen unsere Sendungen dort schauen könnten (Entspannung fuer den Nacken :joy: ).

Liebe Gruesse, Kaja

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @ktf, vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es auf deinem Laptop wieder funktioniert. Damit es auch auf deinem TV wieder läuft, kannst du gerne Folgendes testen:

1.  Starte dein Gerät neu.
2. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.
3. Starte deinen Router neu.
4. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es über eine LAN-Verbindung funktioniert.
5. Lösche die Daten der Joyn App.
Wenn diese Schritte dir dennoch nicht weiterhelfen, fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du im folgenden Artikel findest:

Dann geben wir das Ganze an unsere Techniker*innen weiter, die sich das Ganze noch mal genauer anschauen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Leider ist diese App nicht verfuegbar auf unserem Gerät laut Google Play, sogar ueber den Internetbrowser auf dem TV geht es nicht, nur schwarzes Hintergrundbild:sweat: , wie vorher auf dem Laptop, welcher nun funktioniert:relaxed:

Und jetzt funktioniert es auch wieder nicht ueber meinen Laptop. Er bekommt die Serie nicht gestartet :sob:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ohje, tut mit leid, dass es auch am Laptop erneut zu Schwierigkeiten kommt, @ktf :pray_tone1:.
Kümmern wir uns zunächst einmal um den Laptop:
Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, kannst du natürlich gern noch einmal prüfen, ob es eventuell erneut ein Browserupdate gibt. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen ggf. erneut Cache und Cookies zu löschen, falls du das noch nicht probiert hast. Die Schwierigkeiten treten wieder sowohl im Chrome als auch im Edge Browser auf, ja?

Bezüglich deines TVs:
Tatsächlich unterstützen wir den Abruf über die Browser am TV nicht, daher erscheint dort nur ein schwarzes Bild. Sorry. Bezüglich der App am TV. Konntest du diese im Google Play Store nicht finden oder tauchte direkt eine Fehlermeldung auf, dass dein TV nicht kompatibel sei? 
Viele Grüße, Melanie

Ich war auch ueberrascht, aber es gab beim Laptop tatsächlich schon wieder ein update :open_mouth: mein Mann hatte den Verdacht, der sich bestätigte, nach Aktualisierung funktionierte es wieder :relaxed: aber leider nicht auf dem TV. Im Google Play Store ist die Joyn App leider nicht vorhanden, so dass wir sie nicht herunterladen können :disappointed_relieved:  Gibt es eine Möglichkeit diese App ueber etwas anderes herunterzuladen? :thinking:

Liebe Gruesse und vielen Dank fuer eure Hilfe :hugging:

Kommentar hinzufügen