Frage

Kann weder Live TV, noch Serien noch Filme schauen


Egal was ich anklicke es kommt: Ups etwas ist schiefgegangen,wende dich an den Kundenservice.


36 Kommentare

Hey @ktf die Fachabteilung wird sich per E-Mail bei dir melden.
Prüfe daher gern einmal dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

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Danke für deine Rückmeldung, @ktf :thumbsup_tone1:
Auch von meiner Seite her noch einmal ein wirklich großes Sorry für das Missverständnis meinerseits vor ein paar Tagen :pray_tone1:. Da hatte ich wohl ein ganzes Tomatenfeld auf den Augen, dass ich nicht gemerkt habe, dass der Thread inzwischen schon etwas länger geworden ist. 
Ich habe die Infos von dir nun fleißig notiert und leite sie direkt an unsere Techniker*innen weiter. Sobald wir von den Kolleg*innen eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie
 

Mein Computer bekommt die Werbung nicht geladen, die ja immer vorher ist. Obwohl wir sehr schnelles und starkes Internet haben. Auf dem Handy ueber WLAN kein Problem. Was kann ich noch tun?

Ueber denselben Router kann ich es auf dem Handy schauen, daran kann es nicht liegen. Das Problem beim Laptop ist, dass er die Serie nicht geöffnet bekommt, auf dem Handy ueber WLAN ohne Problem. Zuerst kommt meist kurz Werbung und dann können wir schauen. Aber auf dem Laptop startet noch nicht einmal die Werbung, nach anklicken von “Weiterschauen” bzw. der Folge selbst, schwarzer Bildschirm :fearful:

Hey @ktf dickes Sorry für das Missverständnis!
Möglicherweise kannst du noch deine DNS Einstellungen am Router ändern. Hier haben wir auch schon einige Rückmeldungen erhalten, dass das die Lösung war.
Kannst du dies bitte einmal ausprobieren und uns eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat?
Viele Grüße, Patrick.
 

nein, am Laptop funktioniert es nicht - bin am verzweifeln……………………… hatte ich doch geschrieben, dass es wieder die Serie nicht geladen bekommt, deswegen hatte ich euch die Daten ueber meinen Computer geschickt, weil ihr euch doch evtl. mit dem Technik Team in Verbindung setzen wolltet. 

 

 

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Danke für deine Rückmeldung, @ktf :thumbsup_tone1:. Auf jeden Fall freut es mich, dass es am Laptop wieder funktioniert. 
Wenn die App nicht zu finden ist, ist dein TV wohl leider nicht kompatibel :thinking:. Tut mir leid. Am TV selbst kann man die App nur über den Google Play Store herunterladen. Alternativen zur Nutzung am TV bieten allerdings Streaming Sticks, wie der Google Chromecast oder der Amazon Fire TV Stick. 
Viele Grüße, Melanie

nein, bin auf dem Google Account angemeldet, daran kann es leider nicht liegen.

Hier zur Hilfe die Daten ueber unseren Laptop:

  • ASUS VivoBook 15
  • Windows 10 home
  • microsoft edge und Google Chrome
  • Joyn funktioniert auf dem Handy Samsung Galaxy A21 s (auch ueber WLAN)
  • WLAN - Fiberleitung
  • alles von der Mediathek funktioniert nicht auf dem Laptop (aber auf dem Handy)
  • betrifft alle Sender

Nach dem Öffnen der Serie nur ein schwarzer Bildschirm :sob::cry:

 

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Hi @ktf,
weil mir das persönlich ebenso ein Rätsel ist, wollen wir einmal die Kollegen aus der Technik involvieren. Magst du mir bezüglich deines Laptops dazu nur die im nachfolgenden Link befindliche Datenabfrage präzise ausfüllen, sodass ich es an die Kollegen weitergeben kann: 

Vereinzelt kam es in Bezug auf das Herunterladen unserer App vor, dass Nutzer keinen Google-Account hatten, weswegen die Suche im Goolge PlayStore missglückte. Ist das bei dir der Fall? 

Hej, schon wieder. Schade, dann werden wir es wohl nicht auf dem TV schauen können :cry:  Und was auch ziemlich anstrengend ist, dass es auf dem Computer ständig Probleme gibt. Gestern, nach dem 2. update ging es und heute wieder nicht :tired_face:  Habe jetzt die Historik und Cookies gelöscht, auf neues update gecheckt, und trozdem will es am Laptop nicht abspielen… ich verstehe das nicht, sobald ich auf weiterschauen anklicke oder selbst auf die Folge gehe, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Joyn bekommt die Serie nicht geladen… Auf dem Handy funktioniert es immer, aber es ist anstrenegend zu zweit drauf zu schauen. Hiiiiilllllfffffeeeee:open_mouth: Jeden Tag auf ein neues :cry:

 

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@ktf Schön zu hören, dass es auf dem Laptop funktioniert. :relaxed: Zu deinem TV muss ich dir mitteilen, dass wir diesen leider nicht unterstützen, wenn du die App nicht im GooglePlay Store finden kannst. Eine gute Alternative ist z. B.: der Amazon Fire TV-Stick. Die komplette Liste der unterstützten Geräte findest du auch noch mal hier:

 

Ich war auch ueberrascht, aber es gab beim Laptop tatsächlich schon wieder ein update :open_mouth: mein Mann hatte den Verdacht, der sich bestätigte, nach Aktualisierung funktionierte es wieder :relaxed: aber leider nicht auf dem TV. Im Google Play Store ist die Joyn App leider nicht vorhanden, so dass wir sie nicht herunterladen können :disappointed_relieved:  Gibt es eine Möglichkeit diese App ueber etwas anderes herunterzuladen? :thinking:

Liebe Gruesse und vielen Dank fuer eure Hilfe :hugging:

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Ohje, tut mit leid, dass es auch am Laptop erneut zu Schwierigkeiten kommt, @ktf :pray_tone1:.
Kümmern wir uns zunächst einmal um den Laptop:
Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, kannst du natürlich gern noch einmal prüfen, ob es eventuell erneut ein Browserupdate gibt. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen ggf. erneut Cache und Cookies zu löschen, falls du das noch nicht probiert hast. Die Schwierigkeiten treten wieder sowohl im Chrome als auch im Edge Browser auf, ja?

Bezüglich deines TVs:
Tatsächlich unterstützen wir den Abruf über die Browser am TV nicht, daher erscheint dort nur ein schwarzes Bild. Sorry. Bezüglich der App am TV. Konntest du diese im Google Play Store nicht finden oder tauchte direkt eine Fehlermeldung auf, dass dein TV nicht kompatibel sei? 
Viele Grüße, Melanie

Und jetzt funktioniert es auch wieder nicht ueber meinen Laptop. Er bekommt die Serie nicht gestartet :sob:

Leider ist diese App nicht verfuegbar auf unserem Gerät laut Google Play, sogar ueber den Internetbrowser auf dem TV geht es nicht, nur schwarzes Hintergrundbild:sweat: , wie vorher auf dem Laptop, welcher nun funktioniert:relaxed:

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Hi @ktf, vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es auf deinem Laptop wieder funktioniert. Damit es auch auf deinem TV wieder läuft, kannst du gerne Folgendes testen:

1.  Starte dein Gerät neu.
2. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.
3. Starte deinen Router neu.
4. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es über eine LAN-Verbindung funktioniert.
5. Lösche die Daten der Joyn App.
Wenn diese Schritte dir dennoch nicht weiterhelfen, fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du im folgenden Artikel findest:

Dann geben wir das Ganze an unsere Techniker*innen weiter, die sich das Ganze noch mal genauer anschauen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Hej, danke fuer die schnelle Hilfe. Auf dem TV läuft es leider immer noch nicht, das ist ein Philips Android 8.0.

Aber auf dem Laptop funktioniert ist :slight_smile: , nachdem ich ein Update durchgefuehrt  habe.

Hoffentlich kannst du mir beim TV noch helfen, da es super wäre, wenn wir zusammen unsere Sendungen dort schauen könnten (Entspannung fuer den Nacken :joy: ).

Liebe Gruesse, Kaja

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Danke für deine Rückmeldung, @ktf :thumbsup_tone1:
Schade, dass es die Wiedergabe gleich mit mehreren Browsern streikt. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist einmal Cache und Cookies zu löschen und zu prüfen, ob ggf. ein Update des Browsers verfügbar ist. Treten die Schwierigkeiten eigentlich nur in der Mediathek oder auch beim Live TV auf? Kannst du für mich bitte auch einmal nachschauen, ob dein Philips TV als Betriebssystem Android 5.1 oder höher hat?
Viele Grüße, Melanie

Beim Laptop ist das Betriebssystem Windows 10 Home und als Browser habe ich es ueber Goggle Chrome und Microsoft edge versucht. Frueher funktionierte es ueber Mircrosoft, aber seit ca. 1 Woche nicht mehr, dann habe ich mir Google Chrome heruntergeladen und darueber versucht, leider genauso ohne Erfolg.:cry: Unser Tv ist ein Phillips, Modell 49PUS6432/12. Hoffe auf schnelle Hilfe :pensive:

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Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @ktf :raising_hand_tone1: Wirklich ärgerlich, wenn man seine Serie weiterschauen will und die App sich dann quer stellt - ich fühle mit dir. :pray_tone2: Magst du mir bitte verraten, wie der gute TV heißt - evtl kann ich mal ein Wörtchen mit ihm reden. :slight_smile::point_up_tone2:
Verrate mir dazu bitte Hersteller und Modell. Beim Laptop benötige ich bitte Betriebssystem und Browser mit Version. Teste den Abruf bitte auch über einen anderen Browser.
Viele Grüße, Monique

Ich kann auch nichts mehr schauen, weder auf dem Laptop noch auch dem TV. Joyn wird auf Laptop zwar geöffnet, jedoch wenn ich “Mein Lokal dein Lokal” weiterschauen will, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm (dasselbe auch bei anderen Sendungen). Und TV bekommt Joyn noch nicht einmal geöffnet. Was seltsam ist, mit meinem Handy klappt es, nur ist es ziemlich muehsam auf dem Mini Bildschirm, vor allem wenn mehrere zusammen schauen wollen.

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Hallo @Yuri von York, wie sieht’s denn bei dir aus. Klappen die Abrufe inzwischen wieder? Viele Grüße, Melanie 

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Yuri von York :raising_hand_tone1:
Sorry, dass du solche Schwierigkeiten hast. Besonders frustrierend, wenn es gleich bei mehreren Geräten auftritt. Die Schwierigkeiten treten sowohl in der Mediathek, als auch im Live TV auf, richtig? Hast du schon einmal deinen Router neu gestartet?
Viele Grüße, Melanie

Hello,

 

Ich kann nichts mehr schauen, wie bei Big BoyJ. Ich erhalte egal was ich anschauen will, die gleiche Fehlermeldung und  dass ich mich an den Kundendienst wenden soll. Dies schon seit mehr als einer H. egal auf welchem Gerät, TV, Computer oder Spartphone. 

 

lg an den Kundenservice, was ist denn Los, dass nicht´s mehr Funktioniert? 

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Danke für deine Rückmeldung, @janiiine :thumbsup_tone1:. Es freut mich zu lesen, dass die Abrufe nun wieder klappen. Dann drücke ich natürlich die Daumen, dass das auch so bleibt und wünsche dir viel Spaß beim weiterschauen. Gern möchte ich dir noch einen Programmtipp mitgeben. Ab übermorgen gibt es ein neues Original von uns. Schau mal hier:

Viele Grüße, Melanie
 

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