Frage

Kein Bild, aber Ton beim Abruf

  • 29 September 2021
  • 7 Kommentare
  • 175 Ansichten

Ich schaue sehr gerne hier Serien, doch leider dauert es sehr lange, bis es die Folge überhaupt geladen hat.. zudem habe ich nach einigen Sekunden einen dunklen Bildschirm, obwohl die Serie (mit den Stimmen) weiter läuft. Dieses Problem hat sich in den letzten Wochen immer mehr gehäuft… mittlerweile ist es nur noch so. Ich habe es bereits über mehrere Geräte probiert, und überall tritt dieses Problem auf! 
 

p.s. Es liegt weder an meinem Handy, noch an meinem WLAN. Ebenfalls habe ich mich auch erneut schon ab- und angemeldet … 

kann mir bitte jemand weiter helfen, ich verzweifle! Bzw. ist es bei euch auch so? 😩😩😩


7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @angelinamora18, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die technischen Schwierigkeiten. Gerne möchten wir der Herausforderung auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe. Auf welchen Geräten (Gerätebezeichnung) treten die Schwierigkeiten genau auf? Hast du den Abruf bereits mit mobilen Daten auf deinem Smartphone getestet? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian 

Natürlich helfe ich gerne dabei! 
Es tritt auf allen Geräten auf, welche ich benutze. Auf meinen Samsung Fernseher, auf meinen IPhones 8 Plus und XS und auf meinen Samsung Tablet…Auch mit meinen mobilen Daten habe ich es bereits versucht… 

Ich habe bereits schon alles versucht, was mir in den Kopf kam, auch mein Router des WLANs neu gestartet. Daher wende ich mich ja jetzt an Sie und die Community.. 

liebe Grüße☺️

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @angelinamora18 :blush: Super, dass du schon so viel getestet hast. Ich muss nochmal nachhaken: Es ist auf allen deinen Geräten so, dass der Bildschirm dunkel wir und der Ton weiter läuft - oder weicht das von Gerät zu Gerät ab?
Das ist wirklich merkwürdig - habe ich so noch nicht gehört. :thinking: Seit wann tritt das denn auf? Seit Anfang an? Und was schaust du so - tritt es nur bei bestimmten Serien auf oder auch im Live-TV? Viele Grüße, Monique

Danke für die Rückmeldung, @angelinamora18 :blush: Super, dass du schon so viel getestet hast. Ich muss nochmal nachhaken: Es ist auf allen deinen Geräten so, dass der Bildschirm dunkel wir und der Ton weiter läuft - oder weicht das von Gerät zu Gerät ab?
Das ist wirklich merkwürdig - habe ich so noch nicht gehört. :thinking: Seit wann tritt das denn auf? Seit Anfang an? Und was schaust du so - tritt es nur bei bestimmten Serien auf oder auch im Live-TV? Viele Grüße, Monique

Ja es ist auf allen Geräten so. Aber auf meinem Fernseher weicht es auch mal ab, dass dort mal alles super funktioniert. 
Dies dritt bereits seit einigen Monaten auf. Also nicht von Anfang an. Ich benutze Joyn bereits seit einem Jahr und seit ca. 6 Monaten ist das so und im laufe der Zeit, ist es immer schlimmer geworden. Anfangs war es sehr sehr selten und mittlerweile immer… 

Im Live-Tv geht es oft aber bei den hochgeladenen Serien eben nicht. Ich schaue K11 (die alten Folgen und die neuen Staffeln, ebenfalls auch Niedrig und Kuhnt und Bernhardt und Kuhnt).. 

liebe Grüße 

Hey @angelinamora18 danke für all die Infos und deine tolle Mithilfe!
Ein externes Audio-Ausgabegerät (zum Beispiel eine Soundbar) hast du an keinem deiner Geräte angeschlossen, oder?
Hattest du bereits eine De- und Neuinstallation der App ausprobiert?
 

Hey @angelinamora18 danke für all die Infos und deine tolle Mithilfe!
Ein externes Audio-Ausgabegerät (zum Beispiel eine Soundbar) hast du an keinem deiner Geräte angeschlossen, oder?
Hattest du bereits eine De- und Neuinstallation der App ausprobiert?
 

Gerne, ich möchte doch auch, dass es so schnell wie möglich behoben wird.. Nein ich habe kein externes Ausgabegerät an meinen Geräten angeschlossen. Auch eine De- und Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen.. 

Hallo @angelinamora18 , danke für deine Rückmeldung und nochmal Sorry für die Umstände! Wärst du so lieb und setzt bitte noch einmal alle Tipps aus dem folgenden Artikel um?

Sollten diese nicht weiterhelfen, sende uns einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden. Mit diesen Infos können wir den Fall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen