Frage

Kein HD trotz Joyn PLUS+ / Keine Programminformationen verfügbar / Webbrowser


Hi, ich bekomme trotz eurer aussage das ihr in HD bei Joyn Plus+ sendet, gerade mal 480p wenns gut läuft hin.

Abends wenn man gucken möchte sind eure Server wohl zu hoch ausgelastet und ihr könnt euer versprechen mit HD nicht halten.

Ich bin echt sauer ich habe nee 250M/Bit Leitung der Telekom und kann alle Streaming Anbieter

in HD schauen, ihr seid die einziehen die es nicht schaffen.

Hab ihr eine Lösung für mein Problem?

Der Fehler liegt nicht bei mir oder meine DSL Leitung.

M.f.G.

Renchen

 

 


68 Kommentare

Benutzerebene 1

Richtig, manche Inhalte werden trotz Joyn+ mit Werbeung gezeigt, aber definitiv nicht TVOG.

Natürlich bin ich mit meinem Joyn+ Account eingeloggt…

Heute hat sich die Situation sogar noch verschärft! Die gelegentlichen Werbungen liesen sich ja noch umgehen durch 2-3 Mal: Seite neu laden. Jetzt kann ich garkein TVOG mehr schauen (aktuelle Staffel), egal welche Folge ich auswähle ich werde automatisch direkt zu Folge 1 weitergeleitet!

 

Nachtrag: Habe gerade nochmals einige Dinge ausprobiert ohne Erfolg: Und das neue Problem wo ich automatisch zum Start der Folge1 weitergeleitet werde passiert überall in der Mediathek. Egal welche Sendung, egal welche Staffel... Immer zum Start der 1. Staffelfolge…

Ich habe exakt das selbe Fehlerbild wie @toby456  und @tempe ! Auf iOS funktioniert alles, im Mozilla und Chrome Webbrowser exakt wie bei meinen Vorrednern. Das Problem liegt definitiv bei Joyn, außer alle Browser haben zufällig zur selben Zeit Probleme. Denke mal, wir sind alle keine PC-Anfänger, insofern finde ich es schon etwas schwach von Joyn Tipps wie F5 drücken, Cookies löschen, Router neu starten, Leitung überprüfen, zu geben. Das alles habe ich bereits gemacht, bevor ich überhaupt im Internet anfange nach einem Problem zu suchen.

Schlag den Star gestern Abend auf dem Iphone geschaut, weil über den Browser nicht zu ertragen bei der Auflösung.

Ich hoffe mit zunehmenden Meldungen nimmt Joyn das Problem ernst. Falls der Screenshot von toby456 für den Service von Joyn nicht reicht, kann ich quasi eine “Kopie” davon machen und hier hochladen, da das bei mir exakt gleich aussieht

Grüße Dave

Benutzerebene 1

Habe das selbe Problem!

Alle Privaten Sender wie ProSieben, Kabel1, SAT1 ect. (ausser die exclusiven Sender wie ProSieben Fun, Kabel1 Classic und die Öffentlich Rechtlichen) sind heute nurnoch in SD Qualität zu sehen. Hatte dieses Problem noch nie…

habe joyn plus kann aber kein pro7 hd gucken.ging aber mal.

Benutzerebene 1

Hallo,

erst einmal danke @tempe. Im Grunde brauch ich zu meinen Problemen fast nichts Hinzufügen, denn deine Probleme decken sich exakt mit Meinen!

Ich nutze Joyn+ nun sein über 1 ½ Jahren und hatte solche Probleme noch nie. Nutze es ausschließlich über pc im Browser. Natürlich bin ich das berühmte (sogar große) 1x1 durchgegangen um einen Fehler auf meinem Endgerät auszuschließen! Natürlich ohne Erfolg sonnst würde ich erst garnicht hier anfangen zu Schreiben 😉  Also löschen, reinigen bringt nichts. Geupdatet ist alles soweit. Problem auf allen Browsern das selbe usw...

 

Habe einen Screenshot gemacht um das ganze zu Verdeutlichen. Die normalen Privatsender sind nicht mehr in HD und es wird für die Sender kein Programm-Guide angezeigt wie tempe bereits beschrieb.

Das ist natürlich mehr als ärgerlich weil ich genau deswegen überhaupt ein Joyn+ Abo besitze!

Habe es auch zum test mit der Handy-App probiert, da ist alles normal.

Zusätzlich kann ich noch folgendes berichten: Heute beim Schauen von TVOG aus der Mediathek war die Qualität geringer als gewohnt und es wurde mir doch tatsächlich zum ersten Mal seit dem +Abo eine Werbung aufgebrummt! Die kam zwar erst nach längerem schauen und lies sich durch einen Klich auf: “Seite neu Laden” zum Glück umgehen, aber dennoch ist es sehr ärgerlich!

Wie gesagt momentan läuft all das nicht, weswegen ich dieses Abo besitze! Da ich jeden Monat mein Geld an euch überweise erwarte ich natürlich das diese Kostenpflichtige Inhalte auch Funktionieren wenn dafür bezahlt wurde.

Gehe auch stark davon aus das diese Problematik bei seiten von Joyn liegt. Ein problem auf meinem Computer ist nahezu auszuschließen nach meinen Technik-Kentnissen, und es scheint ja bei weitem kein “Individuelles” Problem zu sein. Es wäre echt gut diesbezüglich eine zeitnahe Lösung hin zubekommen.

LG, toby

Benutzerebene 1

programmanzeige funktioniert

Benutzerebene 1

@LucasS Vielen Dank, ich kann positive Rückmeldung geben. Die Programmliste ist wieder vollständig und alle HD Sender werden wieder gelistet (inkl. Programmhinweisen).

Dann kann das nächste Football Wochenende ja wieder kommen. 👍

Benutzerebene 2

Kurze Rückmeldung noch von mir.

Seit gestern ist die Qualität von Fargo am Browser deutlich besser als die Tage davor. Also falls ihr was verändert habt - es hat funktioniert. Danke schön. :relaxed:

“Keine Programminformation verfügbar”

Öffne ich Joyn normal (nicht angemeldet ), läuft alles normal ohne Fehler.

Melde ich mich jedoch an, steht bei fast allen Sendern diese Meldung (siehe oben) da.!???

Was ist das Problem?????

Benutzerebene 1
Abzeichen

Gab es da nicht schon vor Monaten ein gleiches Problem, wo trotz JOYN+ im Browser bzw. der Webversion nur SD verfügbar war? Und ich habe vor einem Monat nachgefragt, ob dass Problem immer noch besteht und die Antwort war, kurz zusammengefasst, ja. Hier noch der Beitrag:

Und hier wird jetzt davon geredet, dass es "kein offizielles Fehlerbild" gibt? Oder habe ich was falsch verstanden und es geht um ein anderes Problem? 

 

Hallo @Kilian 

Bist du dir sicher, dass du Sport1 in HD geschaut hast und nicht Sport1+ in HD? Sport1+ kann ich aktuell mit meinem Joyn Plus Abo auch in HD schauen, aber Sport1 nicht. Sport1 kommt in der Webversion bei mir nur in SD in ganz schlechter Qualität. Es gibt hier ja auch schon mehrere Threads dazu und das Problem existiert seit Freitag und zwar über sämtliche Sender, die man mit Plus-Abo eigentlich in HD bekommen sollte und die nicht Abonnenten nur in SD schauen können. In der App funktioniert alles in HD, nur in der Webversion nicht.

Benutzerebene 1

Hallo @Kilian 

Danke schon mal fürs nachschaeun, aber ich habe es natürlich schon versucht, auch über Ausloggen & Einloggen. Ich bin angemeldet und mir wird der aktive Plus-Account auch angezeigt.
Aber leider bekomme ich beim Wechsel zum Live TV nur die Free Versions Programm Liste. Da fehlt z.B. Pro7maxx in HD komplett. Ich habe es erst heute gemerkt, weil ich immer sonntags den Doppelpass und abends Football schaue. Letzten Sonntag lief beides problemlos.
Auch mein Bookmark Link zur P7maxx-Seite wird umgeleitet auf Das Erste HD (Kanal 165) (https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=5)

 

@toby456  Ich kann dein Problem mit der Werbung bei Chrome replizieren. Bei Firefox und Edge läuft TVOG bei mir ohne Werbung. Und ja, ich bin immer mit Plus-Account eingeloggt. Bei Chrome läuft TVOG in der akutellen Staffel bei mir nur mit Werbung.

Was die Sache mit dem Weiterleiten auf die erste Folge der jeweiligen Staffel angeht, kann ich auch das auf Edge, Firefox und Chrome replizieren. Wenn man auf eine Folge klickt, z.B. https://www.joyn.de/play/serien/the-voice-of-germany/12-11-battles-2 dann erscheint diese Adresse nur ganz kurz oben im Browser und dann ändert sich das in https://www.joyn.de/play/serien/the-voice-of-germany/12-1-blind-audition-1 Also die erste Folge der Staffel. Das sollte so eigentlich nicht sein. Wenn du jetzt die Seite akualisierst, dann wirst du auf https://www.joyn.de/play/serien/the-voice-of-germany/12-1-blind-audition-1 also die erste Folge weitergeleitet. Das war vorher nicht so und das sollte so auch nicht sein.

Und das ist auch bei anderen Serien, die ich getestet habe, so.

@MtheHell Bei mir ist es genau das gleiche. Den Start der Fußball Bundesliga der Frauen am Freitag konnte ich mir auch nur in ganz schlechter Qualität auf Eurosport 1 anschauen, da das in HD trotz Abo im Browser nicht verfügbar war und immer noch nicht ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @toby456@dave87@MtheHell und @tempe, sehr ärgerlich, dass ihr weiterhin Schwierigkeiten mit der HD-Übertragung habt. Damit unsere Techniker*innen sich ein genaueres Bild machen können, bitte ich euch uns folgende Daten zukommen zu lassen: 
- Welches Betriebssystem nutzt ihr und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)
- Funktioniert es auf einem anderen Gerät?
- Nutzt ihr WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht euch zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Falls einige von euch gewisse Daten schon genannt haben, dann benötigen wir natürlich nur noch die restlichen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Florian 

Es tut mir leid, aber ich kann dich hier nicht weiter unterstützen.

Ich benötige DEINE Unterstützung bzw. die Unterstützung von Joyn, damit ich wieder Live-TV im Browser in HD-Qualität schauen kann. Sag mir bitte, mit welchem Browser und Betriebssystem das möglich ist. Habt ihr das bei euch schonmal ausprobiert? Könnt ihr unser Problem bei euch replizieren? Läuft bei euch bzw. bei euren Technikern aktuell Live-TV in der Webversion in HD-Qualität?

Ich habe den Eindruck, dass ich hier nicht ernst genommen werde. Ich habe in letzter Zeit Joyn Plus häufig weiter empfohlen, aber das bereue ich jetzt. Und das liegt nicht daran, dass HD im Live-TV nicht läuft, sondern an der Art und Weise wie hier mit uns umgegangen wird. Wir sollen euch immer neue nicht relevante Fragen beantworten und bekommen im Gegenzug keinerlei Hilfe und Antworten auf unsere Fragen.

Mir reicht es! Ich möchte erst Antworten von euch auf meine Fragen. Läuft Live-TV bei euch in der Webversion in HD-Qualität? Könnt ihr unsere Probleme bei euch replizieren? Hast du bzw. habt ihr das Problem schon an eure Techniker weitergeleitet? Was sagen die? Arbeiten die schon an dem Problem? Wann wird das voraussichtlich behoben sein?

Ich möchte bitte hier auch keine weiteren Textbausteine von euch gepostet bekommen. Ich möchte hier ernst genommen werden. Mein Joyn-Abo verlängert sich am 26.9. wieder. Wenn ich bis zum 24.9. immer noch keine HD-Qualität im Live-TV in der Webversion habe, werde ich mein Abo kündigen. Das macht ja so überhaupt keinen Sinn. Und auf diese Hinhalte-Taktik hier habe ich auch keine Lust und keine Zeit.

@toby456  Ich habe das mit der Werbung vorhin noch weiter getestet. Bei mir kommt Werbung nur bei Google Chrome. Ich nutze Joyn über den Firefox und da kommt keine Werbung. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Hey @MtheHell, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten. 😊 Das hilft uns wirklich sehr. Ich habe diese direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir hier etwas neues zu vermelden haben, geben wir natürlich umgehend Bescheid. 🙏🏻

Hey @dave87 @tempe und @Spirit, danke auch für eure Nachrichten! @Spirit An dich auch erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich kann euren Ärger bezüglich des Fehlerbildes natürlich nachvollziehen. Auch kann ich verstehen, dass es keine Jubelstürme der Begeisterung in euch auslöst, uns die angefragten technischen Informationen zukommen zu lassen. Das hier der Eindruck entstanden ist, wir würden euch “abwimmeln” wollen, bedauern wir sehr. 
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir für eine Weiterleitung an unsere Techniker*innen die technischen Informationen ausnahmslos benötigen. Denn insofern uns keine offizielle Fehlermeldung seitens unserer Techniker*innen vorliegt, muss bei der Analyse wirklich jede Eventualität ausgeschlossen werden können. Genau dafür sind die Daten entscheidend für uns. 
@tempe Um deine an @Florian gestellte Frage einmal zu adressieren: Ja, wir haben den Abruf im Webbrowser gestern, sowie heute, getestet und konnten auf Anhieb keinen Fehler feststellen.
Ich habe es gerade persönlich im Google Chrome versucht, und konnte grundsätzlich alle Sender regulär in der Programmliste finden und in gewohnter Qualität streamen.
Das heißt natürlich nicht, dass wir denken, dass bei euch kein Fehler besteht! Um dem Ganzen also auf den Grund gehen zu können, würde ich euch erneut bitten uns die Daten zukommen zu lassen. 
Vielen Dank für eure Mühen und euer Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

allle schritte durchgegangen, keine besserung

chrome Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)

firefox 104.0.2 (64-Bit)

wie ich schon schrieb kilian, das problem ist browserunabhängig und tritt erst nach dem einloggen auf. die sender habe ich ja bereits benannt. scheint als wären es die sender welche nur mit plusaccount bzw 7pass anmeldung aufrufbar sind.

schauen kann ich die sender, es fehlen halt die programminformationen

@dave87 Vielen dank für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten! Auch diese habe ich direkt an unser Entwickler-Team weitergegeben.
Wir geben hier im Thread sofort Bescheid, wenn es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻 

@Kilian 

Danke euch, es scheint wieder zu funtionieren

 

Hello @MtheHell, @tempe, @Paul09, @Tiz.777, @Mütze78, @dtsb, @Thomas22, @Franko1988, @Darklightflash, @Lalaland & @Renchen, auch für euch gibt’s gute Neuigkeiten: Das Abspielen der Sender in HD dürfte über eure Web-Browser wieder einwandfrei möglich sein. Gegebenenfalls ist es notwendig, diesen einmal neu zu starten oder euch einmal aus- und wieder einzuloggen. Viel Freude beim Weiterschauen wünsch ich 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @slartibartfass und @MtheHell, danke für eure Rückmeldungen! 😊 Es freut mich, dass auch bei euch nun wieder alles funktioniert. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry!
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hey @Thomas22 und @Darklightflash lieben Dank für eure Meldungen und dickes Sorry für die Umstände! :disappointed_relieved:
Konntet ihr dies auch auf anderen Geräten feststellen, beziehungsweise einmal testen?
Ich verlinke euch hier gern einmal den FAQ Artikel für technische Probleme. Führt die dortigen Tipps bitte einmal aus.
Sollte keine Besserung eintreten, dann findet ihr am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage. Bitte füllt diese aus und schickt sie uns einfach hier zu.
Wir geben diese dann direkt an unsere Kolleg*innen aus der Technik weiter und lassen das einmal prüfen.

Viele Grüße, Patrick.

Hey @Thomas22 freut uns sehr, dass es nun besser geworden ist!
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Also ich habe mir heute Folge 3 von Fargo über die App auf dem Fire TV Stick angeschaut und da war die Bildqualität deutlich besser als gestern über den Browser, kein Full-HD aber vermutlich 720p. Hab dann Fargo auch gerade nochmal über den Microsoft Edge Browser ausprobiert, leider genauso bescheiden wie gestern über Google Chrome, vermutlich 360p.

Hab anschließend “Frau Jordan stellt gleich” über den Browser (Chrome und Edge) geschaut, da ist die Qualität absolut top, sollte Full-HD bzw. 1080p sein. Ich bin mir also sicher dass es nicht an meiner Internetleitung oder meinem Browser/PC liegt, denn die schlechte Qualität habe ich bisher nur bei Fargo über den Browser gehabt. Cache und Cookies an beiden Browsern hab ich ebenfalls gelöscht, keine Besserung.

Ist jetzt kein Drama, weil wie gesagt nur bei Fargo über den Browser, wollte es euch dennoch mitteilen. :relaxed::wink:

 

p.s. mir fällt gerade ein, vor ein paar Wochen hab ich mir über den Browser “Filthy Rich” angeschaut, da war die Bildqualität auch ziemlich schlecht. Das war allerdings noch Joyn Free, da hatte ich noch kein Joyn Plus. 

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