Frage

Kein HD trotz Joyn PLUS+ / Keine Programminformationen verfügbar / Webbrowser


Hi, ich bekomme trotz eurer aussage das ihr in HD bei Joyn Plus+ sendet, gerade mal 480p wenns gut läuft hin.

Abends wenn man gucken möchte sind eure Server wohl zu hoch ausgelastet und ihr könnt euer versprechen mit HD nicht halten.

Ich bin echt sauer ich habe nee 250M/Bit Leitung der Telekom und kann alle Streaming Anbieter

in HD schauen, ihr seid die einziehen die es nicht schaffen.

Hab ihr eine Lösung für mein Problem?

Der Fehler liegt nicht bei mir oder meine DSL Leitung.

M.f.G.

Renchen

 

 


68 Kommentare

Hey @dtsb danke für deine Rückmeldung.
Ich habe alle Infos einmal zusammengetragen und diese an unsere Techniker*innen weitergegeben, welche sich das Ganze genauer anschauen werden.
Sobald wir hierzu neue Infos haben, melden wir uns selbstverständlich bei dir zurück.

habe joyn plus kann aber kein pro7 hd gucken.ging aber mal.

Benutzerebene 1

Habe das selbe Problem!

Alle Privaten Sender wie ProSieben, Kabel1, SAT1 ect. (ausser die exclusiven Sender wie ProSieben Fun, Kabel1 Classic und die Öffentlich Rechtlichen) sind heute nurnoch in SD Qualität zu sehen. Hatte dieses Problem noch nie…

Ja, bei mir ist es auch so. Aber nur auf dem PC, wenn ich es über den Browser gucke. In der App auf dem Smartphone läuft noch alles in HD. Eurosport1 kann man jetzt über den Browser nur noch in SD gucken und das ist so schlecht. Macht echt keinen Spaß mehr und ich überlege, ob ich mein Abo wieder kündigen soll.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mütze78, @toby456 und @tempe, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Eure Anfragen habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Bildqualität habt. Im Joyn PLUS+ Abo werden die von euch genannten Sender natürlich in HD angeboten, daher muss es sich hier um einen Fehler handeln. @Mütze78 und @toby456 Auf welchem Gerät nutzt ihr denn Joyn? Habt ihr die Möglichkeit zu testen, ob es auf einem alternativen Gerät auch Probleme mit der HD-Übertragung gibt? 

@tempe Super, dass du den Abruf auch auf einem weiteren Gerät getestet hast. 🙏 Welchen Browser nutzt du auf deinem PC? Hast du bereits einen alternativen Browser getestet? 

In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes, um einfache technische Schwierigkeiten zu beheben. Probiert dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

ja, ich habe es auch mit Neustarten probiert. Cookies und Browsercache habe ich auch gelöscht. Ausloggen und wieder einloggen habe ich auch ausprobiert. Ich habe die aktuellen Browserversionen auf dem PC und auch alle Updates gemacht. Probiert habe ich es mit Firefox und Edge.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass in der Web-Version beim Live-TV, wenn man da auf “Programm” klickt, dann steht da eigentlich, welche Sendung gerade läuft. Bei der Webversion steht da jetzt bei allen Programmen, die nicht mehr in HD laufen, “Keine Programminformation verfügbar”. In der App steht da die korrekte Sendung. Wenn ich mich auslogge und unregistriert Live-TV in der Webversion schaue, dann stehen da wieder die korrekten Sendungen. 

In der App auf dem Smartphone  sind beim Live-TV auch mehr Programme als in der Webversion. In der App gibt es jetzt z.B. Steel Buddies, Slavik, K11, Movies, etc. wo dann 24/7 die entsprechenden Sendungen laufen. Die fehlen in der Webversion komplett.

Und ich kann aktuell Joyn plus gleichzeitig auf dem Smartphone und auf dem PC nutzen mit dem gleichen Account. Das geht doch sonst eigentlich auch nicht.

Ich denke, der Fehler liegt bei Joyn und nicht an uns. Wäre schön, wenn Joyn das schnellstmöglich wieder in Ordnung bringen könnte. Bei Eurosport 1 konnte ich gestern nichtmal die Nummern auf den Trikots erkennen, weil die Bildqualität so schlecht war.

LG und schönes Wochenende

Benutzerebene 1

Hallo,

erst einmal danke @tempe. Im Grunde brauch ich zu meinen Problemen fast nichts Hinzufügen, denn deine Probleme decken sich exakt mit Meinen!

Ich nutze Joyn+ nun sein über 1 ½ Jahren und hatte solche Probleme noch nie. Nutze es ausschließlich über pc im Browser. Natürlich bin ich das berühmte (sogar große) 1x1 durchgegangen um einen Fehler auf meinem Endgerät auszuschließen! Natürlich ohne Erfolg sonnst würde ich erst garnicht hier anfangen zu Schreiben 😉  Also löschen, reinigen bringt nichts. Geupdatet ist alles soweit. Problem auf allen Browsern das selbe usw...

 

Habe einen Screenshot gemacht um das ganze zu Verdeutlichen. Die normalen Privatsender sind nicht mehr in HD und es wird für die Sender kein Programm-Guide angezeigt wie tempe bereits beschrieb.

Das ist natürlich mehr als ärgerlich weil ich genau deswegen überhaupt ein Joyn+ Abo besitze!

Habe es auch zum test mit der Handy-App probiert, da ist alles normal.

Zusätzlich kann ich noch folgendes berichten: Heute beim Schauen von TVOG aus der Mediathek war die Qualität geringer als gewohnt und es wurde mir doch tatsächlich zum ersten Mal seit dem +Abo eine Werbung aufgebrummt! Die kam zwar erst nach längerem schauen und lies sich durch einen Klich auf: “Seite neu Laden” zum Glück umgehen, aber dennoch ist es sehr ärgerlich!

Wie gesagt momentan läuft all das nicht, weswegen ich dieses Abo besitze! Da ich jeden Monat mein Geld an euch überweise erwarte ich natürlich das diese Kostenpflichtige Inhalte auch Funktionieren wenn dafür bezahlt wurde.

Gehe auch stark davon aus das diese Problematik bei seiten von Joyn liegt. Ein problem auf meinem Computer ist nahezu auszuschließen nach meinen Technik-Kentnissen, und es scheint ja bei weitem kein “Individuelles” Problem zu sein. Es wäre echt gut diesbezüglich eine zeitnahe Lösung hin zubekommen.

LG, toby

 Wenn ich in der app live TV schaue dann habe ich alle Sender in HD. Im Browser aber nicht. Liegt dies an meinen Einstellungen oder woran scheiterts bei mir?

“Keine Programminformation verfügbar”

Öffne ich Joyn normal (nicht angemeldet ), läuft alles normal ohne Fehler.

Melde ich mich jedoch an, steht bei fast allen Sendern diese Meldung (siehe oben) da.!???

Was ist das Problem?????

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@tempe und @toby456 Ich danke euch für eure Rückmeldungen. 🙏 Eure Enttäuschung kann ich natürlich gut nachvollziehen. Aktuell gibt es zu euren Meldungen kein offizielles Fehlerbild. Daher müssen wir vorher zunächst einige mögliche Fehlerquellen ausschließen. Schaut bitte mal in den folgenden Artikel rein:

Dort sind einige Tipps aufgelistet, die euch helfen können. Klickt einfach auf das passende Gerät. Ihr findet am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Füllt uns diese bitte aus, wenn euch die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit euren Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

@toby456 Das du als Joyn PLUS+ Kunde Werbung bei “The Voice of Germany” erhältst, ist so definitiv nicht korrekt, da der Inhalt mit einer PLUS+ Markierung versehen ist. Hast du den Inhalt möglicherweise im ausgeloggten Zustand abgerufen?

Benutzerebene 1

Richtig, manche Inhalte werden trotz Joyn+ mit Werbeung gezeigt, aber definitiv nicht TVOG.

Natürlich bin ich mit meinem Joyn+ Account eingeloggt…

Heute hat sich die Situation sogar noch verschärft! Die gelegentlichen Werbungen liesen sich ja noch umgehen durch 2-3 Mal: Seite neu laden. Jetzt kann ich garkein TVOG mehr schauen (aktuelle Staffel), egal welche Folge ich auswähle ich werde automatisch direkt zu Folge 1 weitergeleitet!

 

Nachtrag: Habe gerade nochmals einige Dinge ausprobiert ohne Erfolg: Und das neue Problem wo ich automatisch zum Start der Folge1 weitergeleitet werde passiert überall in der Mediathek. Egal welche Sendung, egal welche Staffel... Immer zum Start der 1. Staffelfolge…

Benutzerebene 1
Abzeichen

Gab es da nicht schon vor Monaten ein gleiches Problem, wo trotz JOYN+ im Browser bzw. der Webversion nur SD verfügbar war? Und ich habe vor einem Monat nachgefragt, ob dass Problem immer noch besteht und die Antwort war, kurz zusammengefasst, ja. Hier noch der Beitrag:

Und hier wird jetzt davon geredet, dass es "kein offizielles Fehlerbild" gibt? Oder habe ich was falsch verstanden und es geht um ein anderes Problem? 

 

Ich habe exakt das selbe Fehlerbild wie @toby456  und @tempe ! Auf iOS funktioniert alles, im Mozilla und Chrome Webbrowser exakt wie bei meinen Vorrednern. Das Problem liegt definitiv bei Joyn, außer alle Browser haben zufällig zur selben Zeit Probleme. Denke mal, wir sind alle keine PC-Anfänger, insofern finde ich es schon etwas schwach von Joyn Tipps wie F5 drücken, Cookies löschen, Router neu starten, Leitung überprüfen, zu geben. Das alles habe ich bereits gemacht, bevor ich überhaupt im Internet anfange nach einem Problem zu suchen.

Schlag den Star gestern Abend auf dem Iphone geschaut, weil über den Browser nicht zu ertragen bei der Auflösung.

Ich hoffe mit zunehmenden Meldungen nimmt Joyn das Problem ernst. Falls der Screenshot von toby456 für den Service von Joyn nicht reicht, kann ich quasi eine “Kopie” davon machen und hier hochladen, da das bei mir exakt gleich aussieht

Grüße Dave

Hallo @Kilian 

Bist du dir sicher, dass du Sport1 in HD geschaut hast und nicht Sport1+ in HD? Sport1+ kann ich aktuell mit meinem Joyn Plus Abo auch in HD schauen, aber Sport1 nicht. Sport1 kommt in der Webversion bei mir nur in SD in ganz schlechter Qualität. Es gibt hier ja auch schon mehrere Threads dazu und das Problem existiert seit Freitag und zwar über sämtliche Sender, die man mit Plus-Abo eigentlich in HD bekommen sollte und die nicht Abonnenten nur in SD schauen können. In der App funktioniert alles in HD, nur in der Webversion nicht.

Benutzerebene 1

Hallo @Kilian 

Danke schon mal fürs nachschaeun, aber ich habe es natürlich schon versucht, auch über Ausloggen & Einloggen. Ich bin angemeldet und mir wird der aktive Plus-Account auch angezeigt.
Aber leider bekomme ich beim Wechsel zum Live TV nur die Free Versions Programm Liste. Da fehlt z.B. Pro7maxx in HD komplett. Ich habe es erst heute gemerkt, weil ich immer sonntags den Doppelpass und abends Football schaue. Letzten Sonntag lief beides problemlos.
Auch mein Bookmark Link zur P7maxx-Seite wird umgeleitet auf Das Erste HD (Kanal 165) (https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=5)

 

@toby456  Ich kann dein Problem mit der Werbung bei Chrome replizieren. Bei Firefox und Edge läuft TVOG bei mir ohne Werbung. Und ja, ich bin immer mit Plus-Account eingeloggt. Bei Chrome läuft TVOG in der akutellen Staffel bei mir nur mit Werbung.

Was die Sache mit dem Weiterleiten auf die erste Folge der jeweiligen Staffel angeht, kann ich auch das auf Edge, Firefox und Chrome replizieren. Wenn man auf eine Folge klickt, z.B. https://www.joyn.de/play/serien/the-voice-of-germany/12-11-battles-2 dann erscheint diese Adresse nur ganz kurz oben im Browser und dann ändert sich das in https://www.joyn.de/play/serien/the-voice-of-germany/12-1-blind-audition-1 Also die erste Folge der Staffel. Das sollte so eigentlich nicht sein. Wenn du jetzt die Seite akualisierst, dann wirst du auf https://www.joyn.de/play/serien/the-voice-of-germany/12-1-blind-audition-1 also die erste Folge weitergeleitet. Das war vorher nicht so und das sollte so auch nicht sein.

Und das ist auch bei anderen Serien, die ich getestet habe, so.

Hey @toca100ps, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Das klingt natürlich ärgerlich. 😕 
Versuchst du denn das Live-TV auch über den Webbrowser abzurufen? Wenn ja, welchen Browser verwendest du genau? Hast du es schon mal mit einem alternativen Browser getestet? 
Hast du außerdem schon Cookies & Cache im Browser gelöscht und den Abruf erneut getestet? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

@MtheHell Bei mir ist es genau das gleiche. Den Start der Fußball Bundesliga der Frauen am Freitag konnte ich mir auch nur in ganz schlechter Qualität auf Eurosport 1 anschauen, da das in HD trotz Abo im Browser nicht verfügbar war und immer noch nicht ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @toby456@dave87@MtheHell und @tempe, sehr ärgerlich, dass ihr weiterhin Schwierigkeiten mit der HD-Übertragung habt. Damit unsere Techniker*innen sich ein genaueres Bild machen können, bitte ich euch uns folgende Daten zukommen zu lassen: 
- Welches Betriebssystem nutzt ihr und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)
- Funktioniert es auf einem anderen Gerät?
- Nutzt ihr WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht euch zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Falls einige von euch gewisse Daten schon genannt haben, dann benötigen wir natürlich nur noch die restlichen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Florian 

Es tut mir leid, aber ich kann dich hier nicht weiter unterstützen.

Ich benötige DEINE Unterstützung bzw. die Unterstützung von Joyn, damit ich wieder Live-TV im Browser in HD-Qualität schauen kann. Sag mir bitte, mit welchem Browser und Betriebssystem das möglich ist. Habt ihr das bei euch schonmal ausprobiert? Könnt ihr unser Problem bei euch replizieren? Läuft bei euch bzw. bei euren Technikern aktuell Live-TV in der Webversion in HD-Qualität?

Ich habe den Eindruck, dass ich hier nicht ernst genommen werde. Ich habe in letzter Zeit Joyn Plus häufig weiter empfohlen, aber das bereue ich jetzt. Und das liegt nicht daran, dass HD im Live-TV nicht läuft, sondern an der Art und Weise wie hier mit uns umgegangen wird. Wir sollen euch immer neue nicht relevante Fragen beantworten und bekommen im Gegenzug keinerlei Hilfe und Antworten auf unsere Fragen.

Mir reicht es! Ich möchte erst Antworten von euch auf meine Fragen. Läuft Live-TV bei euch in der Webversion in HD-Qualität? Könnt ihr unsere Probleme bei euch replizieren? Hast du bzw. habt ihr das Problem schon an eure Techniker weitergeleitet? Was sagen die? Arbeiten die schon an dem Problem? Wann wird das voraussichtlich behoben sein?

Ich möchte bitte hier auch keine weiteren Textbausteine von euch gepostet bekommen. Ich möchte hier ernst genommen werden. Mein Joyn-Abo verlängert sich am 26.9. wieder. Wenn ich bis zum 24.9. immer noch keine HD-Qualität im Live-TV in der Webversion habe, werde ich mein Abo kündigen. Das macht ja so überhaupt keinen Sinn. Und auf diese Hinhalte-Taktik hier habe ich auch keine Lust und keine Zeit.

@toby456  Ich habe das mit der Werbung vorhin noch weiter getestet. Bei mir kommt Werbung nur bei Google Chrome. Ich nutze Joyn über den Firefox und da kommt keine Werbung. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Benutzerebene 1

Ich gehe die Punkte gern durch: 

  • Betriebssystem: Win 10 Pro, 10.0.19044 Build 19044
  • Browser: Chrome, Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)
    In Edge (Version 105.0.1343.42 (Offizielles Build) (64-Bit)) kann ich gar kein Live TV aufrufen (Browserfenster bleibt schwarz)
  • Es funktioniert wie gewohnt mit der smart TV App auf einem Samsung UE40K5579
  • Internet liegt per LAN-Kabel am PC mit ca. 900 Mbit/s an (Vodafone CableMax 1.000)
  • Abrufinhalte (auch die PLUS-Inhalte) können abgerufen und abgespielt werden
     
  • Es betrifft ausschließlich “Live TV”. In der Programmliste fehlen HD Sender, die zum PLUS-Abonnement gehören und normalerweise dort gelistet sind.

    In HD vorhanden sind neben den ÖR Sendern noch die Unterhaltungssender Pro7fun, Sat1emotions, k1classics, Discovery und animal planet und darüber hinaus findet man die HD Sportsender Eurosport 2, Sport1+, eSport1 und Red Bull TV
    Aber alle anderen P7/Sat1 Gruppensender fehlen in HD. Beispielsweise Pro7, Sat1, Kabel 1, aber auch Sport1 u.a. Die werden nicht gelistet.
    Auch Bookmarks im Browser (z.B. https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=5 für Pro7maxx HD) werden umgeleitet zu Das Erste HD

    Ich hoffe das hilft euch bei der Problemsuche.

    PS.: Ich bin von Anfang an JOYN+ Plus Kunde. Ich habe das Abo hauptsächlich wegen der HD Live TV Sender. Ich habe noch HorizonGO von Unitymedia/Vodafone in meinem TV Vertrag inklusiv, zahle aber trotzdem für JOYN, da die Qualität und der Umfang der LiveTV Sender in HD hier eigentlich besser ist.

Hab das gleich Problem. Mit Chrom und Opera getestet. Cookies und Cache ebenfalls geleert. Leider keine Besserung.

 

Gruss

Hallo,

erst einmal danke @tempe. Im Grunde brauch ich zu meinen Problemen fast nichts Hinzufügen, denn deine Probleme decken sich exakt mit Meinen!

Ich nutze Joyn+ nun sein über 1 ½ Jahren und hatte solche Probleme noch nie. Nutze es ausschließlich über pc im Browser. Natürlich bin ich das berühmte (sogar große) 1x1 durchgegangen um einen Fehler auf meinem Endgerät auszuschließen! Natürlich ohne Erfolg sonnst würde ich erst garnicht hier anfangen zu Schreiben 😉  Also löschen, reinigen bringt nichts. Geupdatet ist alles soweit. Problem auf allen Browsern das selbe usw...

 

Habe einen Screenshot gemacht um das ganze zu Verdeutlichen. Die normalen Privatsender sind nicht mehr in HD und es wird für die Sender kein Programm-Guide angezeigt wie tempe bereits beschrieb.

Das ist natürlich mehr als ärgerlich weil ich genau deswegen überhaupt ein Joyn+ Abo besitze!

Habe es auch zum test mit der Handy-App probiert, da ist alles normal.

Zusätzlich kann ich noch folgendes berichten: Heute beim Schauen von TVOG aus der Mediathek war die Qualität geringer als gewohnt und es wurde mir doch tatsächlich zum ersten Mal seit dem +Abo eine Werbung aufgebrummt! Die kam zwar erst nach längerem schauen und lies sich durch einen Klich auf: “Seite neu Laden” zum Glück umgehen, aber dennoch ist es sehr ärgerlich!

Wie gesagt momentan läuft all das nicht, weswegen ich dieses Abo besitze! Da ich jeden Monat mein Geld an euch überweise erwarte ich natürlich das diese Kostenpflichtige Inhalte auch Funktionieren wenn dafür bezahlt wurde.

Gehe auch stark davon aus das diese Problematik bei seiten von Joyn liegt. Ein problem auf meinem Computer ist nahezu auszuschließen nach meinen Technik-Kentnissen, und es scheint ja bei weitem kein “Individuelles” Problem zu sein. Es wäre echt gut diesbezüglich eine zeitnahe Lösung hin zubekommen.

LG, toby

Ich habe mein Abo heute gekündigt wegen genau den selben Problemen… kein HD mehr im live TV.

Hallo @Florian 

Es tut mir leid, aber ich kann dich hier nicht weiter unterstützen.

Ich benötige DEINE Unterstützung bzw. die Unterstützung von Joyn, damit ich wieder Live-TV im Browser in HD-Qualität schauen kann. Sag mir bitte, mit welchem Browser und Betriebssystem das möglich ist. Habt ihr das bei euch schonmal ausprobiert? Könnt ihr unser Problem bei euch replizieren? Läuft bei euch bzw. bei euren Technikern aktuell Live-TV in der Webversion in HD-Qualität?

Ich habe den Eindruck, dass ich hier nicht ernst genommen werde. Ich habe in letzter Zeit Joyn Plus häufig weiter empfohlen, aber das bereue ich jetzt. Und das liegt nicht daran, dass HD im Live-TV nicht läuft, sondern an der Art und Weise wie hier mit uns umgegangen wird. Wir sollen euch immer neue nicht relevante Fragen beantworten und bekommen im Gegenzug keinerlei Hilfe und Antworten auf unsere Fragen.

Mir reicht es! Ich möchte erst Antworten von euch auf meine Fragen. Läuft Live-TV bei euch in der Webversion in HD-Qualität? Könnt ihr unsere Probleme bei euch replizieren? Hast du bzw. habt ihr das Problem schon an eure Techniker weitergeleitet? Was sagen die? Arbeiten die schon an dem Problem? Wann wird das voraussichtlich behoben sein?

Ich möchte bitte hier auch keine weiteren Textbausteine von euch gepostet bekommen. Ich möchte hier ernst genommen werden. Mein Joyn-Abo verlängert sich am 26.9. wieder. Wenn ich bis zum 24.9. immer noch keine HD-Qualität im Live-TV in der Webversion habe, werde ich mein Abo kündigen. Das macht ja so überhaupt keinen Sinn. Und auf diese Hinhalte-Taktik hier habe ich auch keine Lust und keine Zeit.

@toby456  Ich habe das mit der Werbung vorhin noch weiter getestet. Bei mir kommt Werbung nur bei Google Chrome. Ich nutze Joyn über den Firefox und da kommt keine Werbung. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Dem schließe ich mich in allen Punkten an!

Benutzerebene 1

gleiches problem in chrome und firefox.

wenn ich die cookies lösche sind die programminformationen da. sobald ich mich einlogge sind sie auf einigen programmen (pro7, sat1, kabel1, dmay 7maxx, sixx etc) weg.

lg

Kommentar hinzufügen