Frage

Kein HD trotz Joyn PLUS+ / Keine Programminformationen verfügbar / Webbrowser


Hi, ich bekomme trotz eurer aussage das ihr in HD bei Joyn Plus+ sendet, gerade mal 480p wenns gut läuft hin.

Abends wenn man gucken möchte sind eure Server wohl zu hoch ausgelastet und ihr könnt euer versprechen mit HD nicht halten.

Ich bin echt sauer ich habe nee 250M/Bit Leitung der Telekom und kann alle Streaming Anbieter

in HD schauen, ihr seid die einziehen die es nicht schaffen.

Hab ihr eine Lösung für mein Problem?

Der Fehler liegt nicht bei mir oder meine DSL Leitung.

M.f.G.

Renchen

 

 


68 Kommentare

@Florian Jetzt nehmt euch halt mal irgendein externes Laptop, loggt euch ganz normal mit einem Plus-Account ein und schaut euch das Live-TV an über einen stinknormalen Browser an. Ihr werdet schon sehen was wir alle meinen!

Und noch als Zusatz; dass bei Technik irgendwas mal nicht funktioniert, oder es sonstige Probleme gibt, alles geschenkt, aber wie hier mit so einem offensichtlichen Problem verfahren wird, ist schon sehr ärgerlich. Seriösität wäre hier das Stichwort. Man bekommt langsam das Gefühl, seine monatlichen Euros werden einer windigen Scheinfirma überwiesen.

So pünktlich, zuverlässig und unkompliziert, wie ihr monatlich abbucht, genau denselben Geist würde ich mir auch mal beim Kundenservice und der Problembehandlung/Problemanalyse wünschen.

Hey @MtheHell, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten. 😊 Das hilft uns wirklich sehr. Ich habe diese direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir hier etwas neues zu vermelden haben, geben wir natürlich umgehend Bescheid. 🙏🏻

Hey @dave87 @tempe und @Spirit, danke auch für eure Nachrichten! @Spirit An dich auch erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich kann euren Ärger bezüglich des Fehlerbildes natürlich nachvollziehen. Auch kann ich verstehen, dass es keine Jubelstürme der Begeisterung in euch auslöst, uns die angefragten technischen Informationen zukommen zu lassen. Das hier der Eindruck entstanden ist, wir würden euch “abwimmeln” wollen, bedauern wir sehr. 
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir für eine Weiterleitung an unsere Techniker*innen die technischen Informationen ausnahmslos benötigen. Denn insofern uns keine offizielle Fehlermeldung seitens unserer Techniker*innen vorliegt, muss bei der Analyse wirklich jede Eventualität ausgeschlossen werden können. Genau dafür sind die Daten entscheidend für uns. 
@tempe Um deine an @Florian gestellte Frage einmal zu adressieren: Ja, wir haben den Abruf im Webbrowser gestern, sowie heute, getestet und konnten auf Anhieb keinen Fehler feststellen.
Ich habe es gerade persönlich im Google Chrome versucht, und konnte grundsätzlich alle Sender regulär in der Programmliste finden und in gewohnter Qualität streamen.
Das heißt natürlich nicht, dass wir denken, dass bei euch kein Fehler besteht! Um dem Ganzen also auf den Grund gehen zu können, würde ich euch erneut bitten uns die Daten zukommen zu lassen. 
Vielen Dank für eure Mühen und euer Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kryptec und @slartibartfass, schön, dass Ihr den Weg in unsere Joyn-Community gefunden habt! 😊 
Der Anlass ist natürlich weniger erfreulich. Es tut mir leid, dass Ihr Probleme beim Abrufen der Programmübersicht im Live-TV habt. 
@Kryptec Der Opera-Browser wird von uns tatsächlich nicht offiziell unterstützt, ein Abruf über diesen kann also nicht gewährleistet werden. Im Chrome hingegen sollte eigentlich alles wie gewohnt funktionieren. 
Ich habe das Ganze eben selber im Google Chrome Browser getestet und konnte die Programmübersicht regulär abrufen. Daher würde ich euch bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es erneut zu testen: 

Sollten diese nicht zur Besserung führen, sendet uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall auch von unseren Techniker*innen prüfen lassen.
Danke schon mal für eure Bemühungen! Liebe Grüße, Kilian

Windows 10 Home 10.0.19044 Build 19044,

Browser Firefox, Version 104.02.2, 64bit

Internet 1&1, 52,3Mbit per LanKabel

Benutzerebene 1

allle schritte durchgegangen, keine besserung

chrome Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)

firefox 104.0.2 (64-Bit)

wie ich schon schrieb kilian, das problem ist browserunabhängig und tritt erst nach dem einloggen auf. die sender habe ich ja bereits benannt. scheint als wären es die sender welche nur mit plusaccount bzw 7pass anmeldung aufrufbar sind.

schauen kann ich die sender, es fehlen halt die programminformationen

@dave87 Vielen dank für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten! Auch diese habe ich direkt an unser Entwickler-Team weitergegeben.
Wir geben hier im Thread sofort Bescheid, wenn es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻 

Hallo Kilian.!

Genau die selben Probleme wie die anderen beschrieben haben.

Alles versucht was die Anderen auch machten…..und ich benutze g-Chrome.

 

Hey @slartibartfass, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙂 Tatsächlich scheint das von euch beschriebene Fehlerbild mit dem BUG zusammenzuhängen, welcher in diesem Thread hier behandelt wird. 
Daher habe ich die Beiträge mal entsprechende verschoben, bitte nicht wundern. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! Ich habe deine technische Daten direkt an unser Entwickler-Team weitergegeben. 
Meine Kolleg*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir geben hier im Thread Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻

@Kilian 

Danke euch, es scheint wieder zu funtionieren

 

Servus @toca100ps, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit in diesen Sammel-Thread verschoben, in welchem das selbe Fehlerbild besprochen wird. 
Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Besteht der Fehler bei dir denn weiterhin? 
Falls ja, sende uns gerne einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden. Dann können wir auch deine Infos an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Danke schonmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @MtheHell, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten. 😊 Das hilft uns wirklich sehr. Ich habe diese direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir hier etwas neues zu vermelden haben, geben wir natürlich umgehend Bescheid. 🙏🏻

Hey @dave87 @tempe und @Spirit, danke auch für eure Nachrichten! @Spirit An dich auch erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich kann euren Ärger bezüglich des Fehlerbildes natürlich nachvollziehen. Auch kann ich verstehen, dass es keine Jubelstürme der Begeisterung in euch auslöst, uns die angefragten technischen Informationen zukommen zu lassen. Das hier der Eindruck entstanden ist, wir würden euch “abwimmeln” wollen, bedauern wir sehr. 
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir für eine Weiterleitung an unsere Techniker*innen die technischen Informationen ausnahmslos benötigen. Denn insofern uns keine offizielle Fehlermeldung seitens unserer Techniker*innen vorliegt, muss bei der Analyse wirklich jede Eventualität ausgeschlossen werden können. Genau dafür sind die Daten entscheidend für uns. 
@tempe Um deine an @Florian gestellte Frage einmal zu adressieren: Ja, wir haben den Abruf im Webbrowser gestern, sowie heute, getestet und konnten auf Anhieb keinen Fehler feststellen.
Ich habe es gerade persönlich im Google Chrome versucht, und konnte grundsätzlich alle Sender regulär in der Programmliste finden und in gewohnter Qualität streamen.
Das heißt natürlich nicht, dass wir denken, dass bei euch kein Fehler besteht! Um dem Ganzen also auf den Grund gehen zu können, würde ich euch erneut bitten uns die Daten zukommen zu lassen. 
Vielen Dank für eure Mühen und euer Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian und danke für die Willkommensgrüsse! Bei mir funktioniert es im Moment auch wieder, wie bei meinen Vorrednern. Wenns so bleibt wird auch das Abo reaktiviert. ;)

LG, Spirit

 

Benutzerebene 1

Aktuell scheint es bei mir auch wieder zu Funktionieren. Das Live-Tv bietet alle betroffenen Sender wieder in HD an, inklusive dem zugehörigen EPG.

Auch die Mediathek scheint auf den ersten Blick wieder zu laufen. Gewünschte Folgen werden auch abgespielt statt auf die 1. Staffelfolge umzuleiten. Ob die Werbungen, welche dort nicht sein dürften auch wieder verschwunden sind kann ich erst beurteilen wenn ich mal wieder Zeit habe dies auch länger zu Nutzen. Aber da sonnst alles andere wieder normal läuft gehe ich auch in diesem Punkt davon aus.

@Kilianwas mich noch sehr Interessieren würde: Was ist denn überhaupt passiert, konnte die Technikabteilung den BUG Identifizieren und beseitigen ? Oder ging es von ganz alleine wieder ? Und wo lag das Problem genau versteckt?

 

Naja, hoffen wir mal alle das dieses Problem nun Adakta gelegt werden kann 😉

Dankeschön ans Team für die zeitnahe (und hoffentlich dauerhafte) Behebung der Probleme.

 

Und ein großes Dankeschön auch an alle anderen Betroffenen, die den Weg wie ich hierher gefunden haben, und der Problematik mehr Relevanz aber auch mehr Information bescheert haben.

 

Moin @Spirit & @toby456, freut mich ja zu hören, dass bei euch wieder alles im Lot ist 🙂 Bezüglich der entschwundenen Programminformationen befinden wir uns weiterhin in der Überprüfung, um die allgemeine Behebung gewährleisten zu können. Sollten also noch einmal die entsprechenden Anzeichen in Erscheinung treten, gebt uns gern mitsamt der jeweiligen Gerätedaten Bescheid. Bis dahin empfehle ich stets ein Blicklein in die aktuellen Primetime-Highlights:

Beste Grüße, Lucas

Ich nochmal, @Kryptec, @slartibartfass, @toca100ps, @Spirit & @toby456 ✌ Wir erhielten soeben Meldung, dass die Widrigkeiten um das getarnte EPG ganz und gar gelöst seien. Startet bitte ggf. euer genutztes Gerät einmal vollständig neu 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hello @MtheHell, @tempe, @Paul09, @Tiz.777, @Mütze78, @dtsb, @Thomas22, @Franko1988, @Darklightflash, @Lalaland & @Renchen, auch für euch gibt’s gute Neuigkeiten: Das Abspielen der Sender in HD dürfte über eure Web-Browser wieder einwandfrei möglich sein. Gegebenenfalls ist es notwendig, diesen einmal neu zu starten oder euch einmal aus- und wieder einzuloggen. Viel Freude beim Weiterschauen wünsch ich 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

programmanzeige funktioniert

Benutzerebene 1

@LucasS Vielen Dank, ich kann positive Rückmeldung geben. Die Programmliste ist wieder vollständig und alle HD Sender werden wieder gelistet (inkl. Programmhinweisen).

Dann kann das nächste Football Wochenende ja wieder kommen. 👍

Hey @slartibartfass und @MtheHell, danke für eure Rückmeldungen! 😊 Es freut mich, dass auch bei euch nun wieder alles funktioniert. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry!
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Kommentar hinzufügen