Frage

Kein Streaming über Chromecast mehr möglich


Benutzerebene 1

Hallo,

Wir haben Join neu installiert und eine plus Mitgliedschaft abgeschlossen. Vorgestern haben wir die ersten drei Folgen von Blackout über den Chromecast auf unserem Fernseher geguckt. Das hat problemlos funktioniert. Gestern wollten wir weiter gucken, doch es war keine Verbindung mit dem Chromecast mehr möglich. In der Join App erscheint zwar das Chromecast Symbol doch wenn wir es anklicken, erscheint auf dem Fernseher ein sich drehender Kreis als Wartesymbol, welcher nach ca. 1 minute verschwindet und der Chromecast geht wieder in Standby.

Andere Streaming-Dienste, wie Netflix, Amazon und Disney funktionieren problemlos.

Es wäre toll wenn ihr uns helfen könntet, denn so ist Join für uns nutzlos.

Viele Grüße Jens und Caro


40 Kommentare

@Marco ich habe grad nen Downgrade gemacht auf diese Version, keine Besserung.

Problem ist damit Serverseitig 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke für die Info, @det-Happy. Magst du mir bitte noch mitteilen, ob unsere Tipps für den Chromecast etwas brachten? Angesichts deines Engagements nehme ich an, dass du diese bereits probiert hast, nur wollte ich das vorab klären, falls unsere Techniker*innen später Rückfragen dazu haben sollten. Die Tipps stehen auch hier: 

 

@Marco bis auf den letzten Punkt, Werksreset Chromecast, alles erledigt. Da alle anderen Streaming Dienste (YouTube, Netflix, Amazon Prime, Videos vom Chrome Browser) funktionieren, glaube ich auch nicht, das dies weiter hilft.

Edit; Dann setzen wir halt noch den CC auf Werkseinstellung

 

Edit 2; So, auch das zurück setzen des Chromecast brachte nix. Joyn bringt nur den Kringel und bricht dann ab (Als Entschädigung für das zurück setzen gab es zumindest 3 Wochen YouTube Premium von Google geschenkt 😉) 

Hallo @det-Happy, danke für deine Rückmeldung und die Info! :slight_smile: Dass der Werksreset erfolglos blieb, bedauern wir natürlich. Unsere Expert*innen sind unabhängig davon weiterhin bemüht eine schnellstmögliche Lösung für das Problem zu finden. 
Sobald wir etwas vermelden können, erfahrt Ihr hier im Thread es als erstes! Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jordana, @Papsi, @sunshine_moon, @MartinF, @det-Happy, @Buzzti, @Dexta1961, @Lion King, @EvE86 und @Pütz, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Die Herausforderung sollte durch ein Update im Hintergrund nun behoben sein. Gebt uns gerne eine Rückmeldung, ob bei euch wieder alles funktioniert. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hallo Florian,

es funktioniert wieder!👍🏼

Vielen Dank!

Hi Florian, 

 

auch bei mir funktioniert es wieder!
 Vielen Dank 👍🏼

Hallo Florian … 

auch bei mir geht es nun wieder. 
 

Vielen dank

@Florian Es läuft 👍🏼

 

 

Hallo Florian,

ja es funktioniert wieder und auch das Ruckeln scheint besser zu sein, danke.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Papsi, @Jordana, @Buzzti, @det-Happy und @Dexta1961 Schön zu hören, dass bei euch wieder alles so funktioniert, wie es soll. :pray: Ich habe euch noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

 

Hey Florian,

bei mir läufts auch wieder. Das Problem ist wohl gelöst... 

Auch bei mir wieder alles gut. Es läuft! Danke

Hallo,

Wir haben Join neu installiert und eine plus Mitgliedschaft abgeschlossen. Vorgestern haben wir die ersten drei Folgen von Blackout über den Chromecast auf unserem Fernseher geguckt. Das hat problemlos funktioniert. Gestern wollten wir weiter gucken, doch es war keine Verbindung mit dem Chromecast mehr möglich. In der Join App erscheint zwar das Chromecast Symbol doch wenn wir es anklicken, erscheint auf dem Fernseher ein sich drehender Kreis als Wartesymbol, welcher nach ca. 1 minute verschwindet und der Chromecast geht wieder in Standby.

Andere Streaming-Dienste, wie Netflix, Amazon und Disney funktionieren problemlos.

Es wäre toll wenn ihr uns helfen könntet, denn so ist Join für uns nutzlos.

Viele Grüße Jens und Caro

Hallo, habe ein ähnliches Problem, bei mir erscheint das Symbol zum streamen überhaupt nicht mehr. Habe gesehen dass viele Nutzer dieses Problem haben. Andere Streaming Dienste funktionieren einwandfrei.

Aloha @Rosy1974, da wäre ich auch überrascht, tut mir leid 😔 Lass dich bitte trotzdem recht herzlich in der Community willkommen heißen. Klappt es denn auf deinem jeweiligen Steuergerät bevor du es mit dem Chromecast verbindest? Stelle in diesem Fall bitte sicher, dass sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden. Starte bitte auch beide beteiligten Geräte vollständig neu und verringere ggf. den Abstand dieser zu deinem Router. Oft helfen solch einfachen Kniffe schon weiter 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen