Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

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Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

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433 Kommentare

Benutzerebene 5
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ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten.

 

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich schaue ebenfalls Joyn Plus+ via AppleTV 4K und habe Ton.

 

Habe auch kein Ton! Apple TV 4K! Keine Lösung Abo gekündigt. Schade! Auch keine Hilfe zu finden 😢

 

Benutzerebene 2

 

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten.

 

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich schaue ebenfalls Joyn Plus+ via AppleTV 4K und habe Ton.

 

Blöde Frage? Haben Sie die Beta Software auf dem AppleTV installiert oder die offizielle?

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Bei uns funktioniert es auch nicht. Mit dem gleichen Account auf einem anderen Apple TV gehts. App schon mehrfach neu installiert, kein Effekt 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

@Muck Buck  und @sneibii unsere Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung. Sorry für die Schwierigkeiten :pray_tone2:

Habt ihr die Firmware-Version 14.2  bei euch installiert oder eine andere?

Welches Modell nutzt ihr?

 

Der Fehler scheint nur bei bestimmten AppleTVs aufzutreten. :thinking:

Das lässt unsere Entwickler gerade verzweifeln.

Lasst uns auf die Suche gehen :nerd:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

 

@Muck Buck  und @sneibii unsere Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung. Sorry für die Schwierigkeiten :pray_tone2:

Habt ihr die Firmware-Version 14.2  bei euch installiert oder eine andere?

Welches Modell nutzt ihr?

 

Der Fehler scheint nur bei bestimmten AppleTVs aufzutreten. :thinking:

Das lässt unsere Entwickler gerade verzweifeln.

Lasst uns auf die Suche gehen :nerd:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

 

Bei uns gehts bei Apple TV 4K mit Version 14.3 nicht und bei dem normalen Apple TV 3 mit Version 14.3 gehts

Benutzerebene 2

@Muck Buck  und @sneibii unsere Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung. Sorry für die Schwierigkeiten :pray_tone2:

Habt ihr die Firmware-Version 14.2  bei euch installiert oder eine andere?

Welches Modell nutzt ihr?

 

Der Fehler scheint nur bei bestimmten AppleTVs aufzutreten. :thinking:

Das lässt unsere Entwickler gerade verzweifeln.

Lasst uns auf die Suche gehen :nerd:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

 

Hallo,

Wir haben die neuste App-Version (5.23.1(24938)) und unsere OS-Version ist 14.4 doch auch ohne Beta-Version (14.3) funktioniert damit nicht. Wir schauen auf dem Apple TV HD.

Mit freundlichen Grüßen 

Leonie

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Hi @Flope1337:v_tone2:  

das ist ja sehr komisch :thinking:

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Bei uns funktioniert es auch nicht. Mit dem gleichen Account auf einem anderen Apple TV gehts. App schon mehrfach neu installiert, kein Effekt 

Konntest du Unterschiede in Versionsnummern oder Gerätemodellen erkennen?

@sneibii ich frage nochmal bei unseren Experts nach. Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung. :nerd:

Viele Grüße Nico

Benutzerebene 5
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ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten.

 

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich schaue ebenfalls Joyn Plus+ via AppleTV 4K und habe Ton.

 

Blöde Frage? Haben Sie die Beta Software auf dem AppleTV installiert oder die offizielle?


Die offizielle. / Version: 5.23.1. / AppleTV 4K und wie bereits erwähnt @ Joyn Team bei mir klappt das mit dem Ton. /  System Version wäre bei mir:  tvOS 14.3 (18k561).

Hi @Flope1337:v_tone2:  

das ist ja sehr komisch :thinking:

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Bei uns funktioniert es auch nicht. Mit dem gleichen Account auf einem anderen Apple TV gehts. App schon mehrfach neu installiert, kein Effekt 

Konntest du Unterschiede in Versionsnummern oder Gerätemodellen erkennen?

@sneibiiich frage nochmal bei unseren Experts nach. Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung. :nerd:

Viele Grüße Nico

Versionsunterschiede habe ich nicht festgestellt. Nur Unterschied zwischen den Modellen. Einmal 4k Apple TV, dann Apple TV 3

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Unser Nico ist bereits im Gespräch mit unseren Experts. Wir melden uns, wenn wir näheres sagen können.

Danke euch aber für die Daten, @BerlinHBK, @Flope1337 und @sneibii . Die helfen weiter.

Viele Grüße,

Marco.

Einen wunderschönen guten Tag! 
 

Das Internet und diese Community sind mittlerweile voll von Einträgen zu diesem Problem nur ohne irgendeine Lösung. Wenn das ein Versuch, wie bei etlichen Internetanbietern ist Vertragsänderungen herbeizurufen, dann funktioniert es nicht im Gegenteil.

-Ja NUR joyn funktioniert nicht alle anderen Apps schon

-Ja bei uns läuft Joyn übers Apple TV (es gab kein neues Update)

-Ja auf unserem anderen Fernseher mit Fire TV stick funktioniert der Ton 

-Ja der Strom wurde schon von allen Geräten so wie dem Router gezogen und auch die App wurde deinstalliert und neu geladen

-Appversion 5.23.1

 

Hallo @LeSt , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Die Unannehmlichkeiten bitten wir natürlich zu etnschuldigen. Ich habe dein Anliegen und deine Informationen direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. 
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück!

Vielen Dank für dein Verständnis! :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Das Problem haben offensichtlich einige, wir auch. Gibts denn schon eine Lösung oder soll man wegen Nichtlieferung fristlos kündigen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @AndreasAusF :raising_hand_tone1:

Du hast absolut Recht - das Problem ist unseren Entwicklern bekannt am Apple-TV. Um die Ursache hierfür zu finden, benötigen wir die Mithilfe der betroffenen Nutzer.

Mit folgenden Infos kannst du uns helfen:

  • Rufe die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite
  • Ist dein Apple-TV via LAN oder WLAN verbunden?
  • Betrifft es die Mediathek oder Live TV (oder beides)?
  • Funktioniert es auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank und viele Grüße,

Monique

Apple TV ist via LAN verbunden.

Es betrifft die gesamte App. Das JOYN Logo am Anfang ist bereits stumm, Live-TV ist stumm und absolut die gesamte Mediathek auch. Ich kann lediglich die Scrollbestätigungstöne von Apple TV hören. TV Now, ARD Mediathek, Prime Video, Sky… alles läuft einwandfrei über dasselbe Apple TV. 

In der JOYN App gibt es keine Diagnoseseite in Hilfe, dort erscheint nur ein QR-Code, der zum Chat führt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @AndreasAusF,

dass das nicht abrufbar ist, wundert mich:thinking:

Magst du für mich einmal in der Joyn-App auf das kleine Männchen klicken. Dann sollten weitere Informationen für dich auftauchen.

Viele Grüße,

Marco. 

und ich dachte, das kleine Männchen führt mich zur integrierten Datingplattform… 

Von dieser Seite aus kann ich z.B. auf Hilfe klicken, dann gelange ich aber einfach nur hier in das Forum.  Unter meinem Nutzernamen steht ansonsten noch App Version 5.24.0 (25166), AppleTV6,2 sowie tvOS-Version 14.4

Hallo @AndreasAusF , vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray_tone1:

Weil es im Vorkontakt noch nicht gefragt wurde: Hast du denn schon einmal die Werkseinstellungen auf deinem AppleTV zurückgesetzt? Hier haben wir zum Teil gute Erfahrungswerte, bei der Lösung des Problems. 

 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian

Danke für den Hinweis. Da aber absolut alle anderen Apps, ALLE, einwandfrei funktionieren und Joyn ohnehin nur eine nice-to-have App ist, jedoch kein Must-Have (zumindest solange, bis Check-Check Staffel 3 kommt), sehe ich keine Notwendigkeit, das gesamte Gerät zurückzusetzen. 

Hallo @AndreasAusF , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Das ist natürlich kein Problem. Da der Fehler bereits bei unserer Fachabteilung vorliegt, habe ich dich direkt mal in den entsprechenden E-Mail-Verteiler geworfen. Wenn wir dir etwas neues mitteilen können, erhältst du direkt eine E-Mail von uns. :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo, seit gestern habe ich kein Ton bei Joyn. Kein besonderes Format und es wurde auch nichts geändert. Alle anderen Apps laufen wie gewohnt. Es ist ein  Apple TV 4K, ein LG oled65cx9la und ne Sonos Arc. Es lief, wie gesagt, bis gestern alles normal und wurde nichts geändert. Ich habe schon alles zurück gesetzt und neu installiert. Was tun? 🤨

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Halo @Mark86157 Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

Das klingt eher nicht so toll. Wir haben dir dazu direkt mal eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße, Florian

Hallo an Alle,

habe jetzt plötzlich leider auch das Problem. Kein Ton mehr bei Joyn, jede andere App / Töne im Menü funktionieren. Apple TV (4K, Neueste Generation) vom Strom trennen, App löschen und neu installieren hat alles leider nicht geholfen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, schaue momentan jetzt über Samsung Smart Hub möchte aber Joyn wieder wie gewohnt auf meinem Apple TV schauen.

 

danke! 

Hallo @juliusjac, willkommen in unserer neuen Community:hugging: Sorry für die Schwierigkeiten:pray: Hast du die Firmware-Version 14.2  bei dir installiert oder eine andere und welches Modell nutzt du? Liebe Grüße, Dominik

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