Frage

Kein Umstellen der Sprachauswahl auf OV im Web auf dem MacBook möglich


Die Inhalte im Webbrowser von Joyn am MacBook lassen sich nicht mehr in die originale Sprachversion umstellen, am iPad in der App funktioniert dieses jedoch bei allen Serien und Filmen. Kann dieser Fehler denn irgendwie behoben werden??


17 Kommentare

Leider lassen sich alle Inhalte nur auf deutsch anschauen seit geraumer Zeit… keine Möglichkeit es auf nur irgendwie umzustellen. kann dieser Fehler behoben werden?

Hey @Evi02 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Einige unserer Inhalte sind auch in OV verfügbar. Wie genau du die Inhalte erkennst und wie diese sich in OV stellen lassen, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Evi02, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir schrecklich leid, dass sich die Sprachauswahl nicht umstellen lässt. Magst du mir bitte schreiben, ob das beschriebene Verhalten auch bei der Verwendung von unterschiedlichen Browsern auftritt oder beschränkt es sich nur auf den bisher verwendeten Browser, wobei mich freilich auch interessierte, welcher Browser zurzeit von dir genutzt wird. Magst du mir auch einmal die Inhalte nennen, bei denen du das feststellen konntest? Viele Grüße, Marco. 

Hi @Evi02, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir schrecklich leid, dass sich die Sprachauswahl nicht umstellen lässt. Magst du mir bitte schreiben, ob das beschriebene Verhalten auch bei der Verwendung von unterschiedlichen Browsern auftritt oder beschränkt es sich nur auf den bisher verwendeten Browser, wobei mich freilich auch interessierte, welcher Browser zurzeit von dir genutzt wird. Magst du mir auch einmal die Inhalte nennen, bei denen du das feststellen konntest? Viele Grüße, Marco. 

Es beschränkt sich nur auf den Safari Browser bei Apple Geräten, über Google Chrome lässt sich die Spracheinstellung ganz normal ändern. Habe auch schon versucht den Verlauf zu löschen und alle Cookies, aber leider hat das auch nicht geholfen :(

Hi @Evi02, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir schrecklich leid, dass sich die Sprachauswahl nicht umstellen lässt. Magst du mir bitte schreiben, ob das beschriebene Verhalten auch bei der Verwendung von unterschiedlichen Browsern auftritt oder beschränkt es sich nur auf den bisher verwendeten Browser, wobei mich freilich auch interessierte, welcher Browser zurzeit von dir genutzt wird. Magst du mir auch einmal die Inhalte nennen, bei denen du das feststellen konntest? Viele Grüße, Marco. 

Es beschränkt sich nur auf den Safari Browser bei Apple Geräten, über Google Chrome lässt sich die Spracheinstellung ganz normal ändern. Habe auch schon versucht den Verlauf zu löschen und alle Cookies, aber leider hat das auch nicht geholfen :(

Vor allem bei den Inhalten wie Greys Anatomy, Spiderman Filmen, Atlanta Medical usw. ist dieses Problem zum Vorschein gekommen...

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Evi02, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass es bei dir im Google Chrome Browser funktioniert. Nutzt du denn die aktuellste Version des Safari Browsers? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @PatrickG,

das wissen wir. Aber immer mehr Folgen, die bislang OV-Spuren hatten, haben diese „verloren“ so scheint es. Es ist wie, als würde der Player den  Joyn+-Status nicht erkennen und deshalb keine OV-Wahl mehr anzeigen. Beispiele wären NCIS + NCIS LA, deren Seasons ihr schon sehr lange mit OV ausspielt.

Habt ihr die OV-Rechte verloren?

Ist es nur ein Bug (wie Player erkennt nicht + Status) bei euch im Frontend? Da dies auch auf aktuelle iOS- und AppleTV-Apps der Fall ist ggfs weniger wahrscheinlich.

Habt ihr Account-Zuordnungsprobleme mit Joyn+ Kunden?

 

Hallo @Evi02, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass es bei dir im Google Chrome Browser funktioniert. Nutzt du denn die aktuellste Version des Safari Browsers? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ja, ich nutze die aktuellste Version. Kann es denn an möglichen Browsereinstellungen liegen? wobei es zuvor auch immer problemlos funktioniert hat…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Evi02 und @MCFamily, bitte erschreckt euch nicht. Ich habe eure Post hierher verschoben. Weil wir bereits einen Thread haben, wollte ich die Informationen zusammenlaufen lassen. Dadurch sind immer alle direkt informiert. @MCFamily, magst du mir bitte den Gefallen tun, zu testen, ob es dir ebenso hilft, einen anderen Browser zu nutzen? Zurzeit können wir dank @Evi02 sagen, dass es über den Chrome Browser funktioniert, wobei @Evi02 zuerst Safari nutzte. Deswegen interessierte es mich, ob du denselben Browser nutzt bzw. ob ein Wechsel des Browsers dir gleichfalls hilft. @Evi02, dich möchte ich bitten, mir folgenden Fragen zu beantworten, damit ich alles an unsere Techniker*innen weitergeben kann:

  1. Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?
  2. Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten?

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Evi02 und @MCFamily, bitte erschreckt euch nicht. Ich habe eure Post hierher verschoben. Weil wir bereits einen Thread haben, wollte ich die Informationen zusammenlaufen lassen. Dadurch sind immer alle direkt informiert. @MCFamily, magst du mir bitte den Gefallen tun, zu testen, ob es dir ebenso hilft, einen anderen Browser zu nutzen? Zurzeit können wir dank @Evi02 sagen, dass es über den Chrome Browser funktioniert, wobei @Evi02 zuerst Safari nutzte. Deswegen interessierte es mich, ob du denselben Browser nutzt bzw. ob ein Wechsel des Browsers dir gleichfalls hilft. @Evi02, dich möchte ich bitten, mir folgenden Fragen zu beantworten, damit ich alles an unsere Techniker*innen weitergeben kann:

  1. Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?
  2. Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten?

Viele Grüße, Marco. 

Ich benutze das macOS Monterey 12.1 und WLAN. 

Hallo 

Warum kann ich auf meinem Mac Filme/Serien nur in Originalversion abspielen?Ich habe mich nur bei John plus angemeldet, weil ich Castle in Deutsch sehen wollte.

Auf dem Handy geht es, auf meinem Mac nicht.

Die Sprechblase ist auch nicht vorhanden ….

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Danke dir für die neuen Infos, @Evi02. Ist es denn bei dir auch so, dass die Sprechblase nicht da ist oder ist die Sprechblase zu sehen ist, doch akzeptiert die Auswahl nicht?

Hey @Ulrike66, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Wie du leider sehen kannst, bist du die Dritte im Bunde, die das Fehlerbild meldet. Tut mir leid, dass es überhaupt dazu kommt. Magst du mir bitte zuerst mitteilen, welchen Browser du nutzt und ob es unter einem alternativen Browser funktioniert? @Evi02 konnte auf Chrome wechseln, wo die Option wieder zur Verfügung stand. Viele Grüße, Marco. 

Danke dir für die neuen Infos, @Evi02. Ist es denn bei dir auch so, dass die Sprechblase nicht da ist oder ist die Sprechblase zu sehen ist, doch akzeptiert die Auswahl nicht?

Hey @Ulrike66, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Wie du leider sehen kannst, bist du die Dritte im Bunde, die das Fehlerbild meldet. Tut mir leid, dass es überhaupt dazu kommt. Magst du mir bitte zuerst mitteilen, welchen Browser du nutzt und ob es unter einem alternativen Browser funktioniert? @Evi02 konnte auf Chrome wechseln, wo die Option wieder zur Verfügung stand. Viele Grüße, Marco. 

Ja die Sprechblase ist leider gar nicht erst vorhanden. 

Ahoi @Evi02, habe recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben deine Daten, sowie die von anderen Nutzer*innen hier, mal an unsere Techniker*innen weitergereicht. Sobald wir wissen, was genau vorgefallen ist, melden wir uns schnellstmöglich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo nochmal @Evi02, @Ulrike66 und @MCFamily, vielen Dank für eure Geduld. Unsere Techniker*innen konnten den Fehler jetzt nicht mehr reproduzieren. Mögt ihr uns bitte kurz mitteilen, ob der Fehler bei euch ebenso nicht mehr auftritt? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Joyn Team, teilweise. 


Dass OV-Auswahl in den iOS-Apps funktioniert bei mir in manchen Spielfilmen und Serien, aber in aktuellen, beliebten - mir wichtigen - fehlt OV immer noch (in aktuellen NCIS, NICS LA Folgen, Bull, Young Sheldon, MacGuyver).

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Danke dir für die Meldung, @MCFamily. Dass die Umstellung allgemein wieder möglich ist, ist schon einmal gut. Das freut mich. Dass wir noch nicht alle Inhalte mit den entsprechenden OV anbieten können, ist freilich ein Wermutstropfen. Sorry, dass wir das noch nicht allumfassend anbieten können. Hierfür benötigen wir aber die Freigabe des Rechteinhabers, die wir nicht immer bekommen. Aber danke dir auf jeden Fall.  

Kommentar hinzufügen