Vom Support beantwortet

Keine Auswahlmöglichkeit über Touchscreen bei Joyn App für Amazon Echo Show (15) Geräte

Hallo,

Ich nutze eigentlich ganz gerne eure Joyn App über die Amazon Echo Show Geräte. Meistens über den Echo Show 15.

Was allerdings mehr als nervig und sehr rückständig ist, ist die Tatsache, dass man zur Auswahl von Funktionen, Sendern, etc. immer eine “digitale Fernbedienung” auf dem Touchscreen geöffnet werden muss. Darüber muss man dann alles über einen “angedeuteten Cursor” auswählen und bestätigen. Es ist wirklich sehr schade, dass man nicht einfach den Touchscreen nutzen kann, um die App zu steuern! Das alles wirkt super altmodisch… andere Medien Apps lassen sich auf dem Gerät ganz normal über den Touchscreen steuern. Man kommt sich beim Bedienen der Joyn App irgendwie albern vor mit diesem Cursor...

Das kann doch wirklich nicht so ein riesen Ding sein das ganze mal zeitgemäß umzuprogrammieren, oder?

Es wäre toll, wenn sich da endlich mal was tun würde...

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 15 November 2023, 14:38

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @MaCars, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei der Steuerungen zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe bei unserem Entwickler-Team nachgefragt, ob es so sein soll oder ob es eine Lösung gibt. Sobald wir eine Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @MaCars, ich habe eine Rückmeldung von unserem Entwickler-Team erhalten. Derzeit wird keine Funktionalität über den Touchscreen unterstützt. Es muss entweder die digitale Fernbedienung oder die manuelle vom Fire TV Stick genutzt werden.
Liebe Grüße, Jette

Hallo ich muss sagen dass ich auch sehr gerne über die Echo Geräte oder über den Fernseher schaue.

Die Fernbedienung benutze ich eigentlich selten eher mehr die sprachsteuerung oder den Touchscreen. Dieser funktioniert bei mir ohne Probleme daher verstehe ich nicht warum dieses bei deinem Gerät nicht funktioniert. Allerdings scheint es so zu sein dass die Touchscreen Eingabe bei Disney Plus bei einigen Gerät überhaupt nicht funktioniert, und bei 50% der anderen Modellen funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht ist das auch ein Problem was du hast mit join.

Bei mir ist seit ein paar Wochen das Problem verstärkt aufgetreten dass alle Geräte zu sehr planlos überhitzen und ein Echo Show 5 Gerät ist  mir heute komplett überhitzt der Bildschirm durchgebrannt. Keine Ahnung was join während des Filme gucken Star an Daten sendet oder an Audio Material an dritte verkauft. So etwas kenne ich nur von viren schleudern oder Malware-Programmen.

Liebe Grüsse und viel Geduld beim Serien schauen.

Moin @DerKundeistKönigbeieuch-denkst, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Auch wenn der Touchscreen bei dir funktioniert, können wir die Nutzung aktuell nicht empfehlen. Wie @JetteS bereits erwähnte, können wir so eine reibungslose Nutzungserfahrung nicht gewährleisten, da das Feature bislang nicht unterstützt wird. Unsere Entwickler*innen prüfen aber bald, ob wir das nachreichen können. Es tut mir außerdem leid, dass es zu einem gewissen Schaden an deinem Gerät gekommen ist. 😟 Was genau ist hierbei geschehen und was hast du währenddessen über dein Gerät abgerufen? Hast du hierbei das Live TV oder die Mediathek genutzt? Das genaue Gerätemodell wäre ebenfalls sehr interessant für uns, um alles besser prüfen zu können.
Beste Grüße, Lucas

Hey @DerKundeistKönigbeieuch-denkst und @MaCars, die Touchscreen-Funktion ist nicht aktiviert. Ihr könnt jedoch die Fernbedienung oder die eingebaute TV-Fernbedienung auf den Tablets verwenden. Tut mir leid, dass ich keine anderen Neuigkeiten für euch habe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette  

Kommentar hinzufügen