Gelöst

Keine Joyn App auf Sony Bravia


Hallo,

mein Smart TV Sony Bravia läuft nicht auf Android, also ich kann Apps nicht selbst laden, sondern auf dem Sony-Betriebssystem. Dort sind einige Apps installiert, jedoch nicht die Joyn App. Prime, Netflix, Webbrowser und andere Apps laufen problemlos.
Software Update habe ich schon durchgeführt und auch TV vom Strom trennen und wieder anschließen.
1) gibt es einen Weg, die Joyn App doch auf dem Sony gerät zu installieren?
2) falls nicht, gibt es einen anderen, möglichst unkomplizierten Weg, Joyn auf meinem Smart TV zu sehen?

Danke im Voraus.

icon

Lösung von SissiG 10 January 2022, 10:40

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Ahoi @Peter01, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass du dich über den Fundort der Joyn App wundern musstest. Auf Sony Bravia-Geräten dürfte die App eigentlich ganz einfach zu finden sein, daher bitte ich dich um den Test der folgenden, kleinen Anleitung:

1. Drücke die HOME-Taste deiner Fernbedienung​​​​​​.
2. Wähle unter Apps den Google Play Store aus.
3. Klicke hier das Suchsymbol.
4. Suche nach dem Begriff “Joyn”.
5. Navigiere auf Installieren.

Sollte dir der Play Store nicht zur Verfügung stehen, dann nenne uns gern einmal das genaue Modell. Es besteht die Möglichkeit, dass dieses nicht unterstützt wird. In diesem Fall kann ich zur Verwendung eines Fire TV- oder Chromecast-Sticks raten.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wie gesagt läuft das Gerät nicht auf Android sondern auf dem Sony-Betriebssystem, somit ist auch der Play Store nicht verfügbar.
Das Modell heißt: KD-49XE7005
Schöne Grüße,
Peter

Hi @Peter01, wenn dein Sony TV nicht mit Android läuft, zählt dieser TV leider nicht zu den unterstützten Geräten. Wie @LucasS bereits geschrieben hat, empfehlen wir dir einen Google Chromecast oder Amazon Fire TV Stick, damit auch du Joyn auf deinem TV genießen kannst. Welche Geräte wie außerdem unterstützen, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen