Gelöst

Keine Verbindung vom iPad auf den Fernseher (Philipps)


Wir haben heute versucht mit der Joynapp eine Verbindung zu Streamen auf unseren Philippsfernseher herzustellen. Das hat bis gestern auch super funktioniert. Leider habe ich es heute vergeblich probiert. Ich habe mein Pad neu gestartet. Ging nicht. Hab die App neu installiert. Keine Chance. Bei anderen Anbieter (Netflix, ProSieben, Amazon Prime) haben wie das Problem nicht.Dann hab ich die App auf dem Ferseher installiert. Das hat geklappt. Allerdings hat sich die Werbung in einen Dauerschleife gesetzt. Ich musste die App beenden und wieder neu starten, von vorne anfangen, Vorspulen und dann ging es. Nicht schön. Was kann ich machen?

 

Viele Grüße

J.C.

icon

Lösung von Kilian 25 Januar 2021, 08:30

Hallo @JoeC. , vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Mithilfe! :relaxed:

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:
1. Stelle die Verbindung zum Chromecast neu her
2. Starte den Chromecast neu
3. Starte dein Smartphone/Tablet neu
4. Teste, ob das Streamen funktioniert, wenn du den Abstand zum Router verringerst
5. Setze den Chromecast zurück


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:
- Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Welche Chromecast-Version nutzt du?
- Funktioniert der Abruf im Webbrowser deines Smartphones/Tablets oder auf einem
anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Fire TV
 

Liebe Grüße,

Kilian

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @JoeC.,

herzlich willkommen in unserer Community.

Bezüglich des Streamings an den Fernseher vom iPad aus müsste ich zuerst wissen, ob du es via Apple Air-Play gemacht hast? Denn ein Streamen an den Fernseher unterstützen wir nur via Chromecast und Apple TV mit der Apple Air-Play-Funktion. Solltest du eine Möglichkeit außerhalb dessen genutzt haben, können wir keine Auskünfte geben, weswegen es funktionierte oder wie es wieder funktionieren kann, weil wir es eigentlich vorab nicht unterstützten. 

Die App über deinen Fernseher direkt zu nutzen, ist eine gute Idee gewesen, wenngleich es schade ist, dass sie sich festgefahren hat. Oftmals hilft dagegen, den Stopp der App zu erzwingen und die Daten des Cache zu löschen. 

Viele Grüße,

Marco.

Hallo Marco,

ich hab ja nur eine Möglichkeit mich mit dem Fenseher zu verbinden. Anbei die Screenshot’s.


 

Das hat ja immer funktioniert. Seit gestern aber nicht mehr 🥺

Viele Grüße

J.C.

@JoeC. danke für die Bilder. Hast du mal deinen ChromeCast komplett vom Strom genommen? Das bewirkt ganz oft Wunder.:innocent:

Gebe gerne eine Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Ich habe den Fernseher vom Strom genommen. Hat nicht geklappt. Dann hab ich den Chash gelöscht. Wieder nix. Als Nächstes hab ich die App gelöscht und wieder bei installiert. Immer noch nix. Außerdem läuft die Werbiúng in Dauerschleife oder bleibt nach dem 2. Durchgang hängen 🥺 ( Standbild)

 

viele Grüße 

J.C.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo JoeC.

tut mir leid, dass wir bisher keine Lösung finden konnten:pray: .

Meines Erachtens geht das bisher größtenteils darauf zurück, dass wir etwas versäumt haben zu definieren. 

Die Kollegen gingen die ganze Zeit davon aus, dass du einen Chromecast, weil anhand des Symbols plausibel ist, das anzunehmen. Nur hast du dies bisher nicht bestätigt. Angesichts dessen will kurz sicherstellen, dass wir ab sofort auch über dieselben situativen Gegebenheiten reden. Magst du mir kurz sagen, ob du einen Chromecast hast? 

Bezüglich des Philiphs TV muss dich informieren, dass uns der von dir beschriebene Fehler bereits bekannt ist. Die Kollegen der Entwicklung arbeiten bereits an der Lösung und sobald diese eingespielt wurde, erhältst du automatisch via E-Mail eine Information hierüber.

Viele Grüße,

Marco.  

Ich habe bei meinem Philipps TV in den Einstellungen der App’s Chromecast integriert entdeckt. Da hab ich den Cash auch gelöscht. Aber wenn es ja bekannt ist, dass es mit meinem Fernseher eh Pobbleme gibt, warte ich gerne auf das nächste Update.

Vielen Dank für alles

 

J.C.

Hallo @JoeC. , vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Mithilfe! :relaxed:

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:
1. Stelle die Verbindung zum Chromecast neu her
2. Starte den Chromecast neu
3. Starte dein Smartphone/Tablet neu
4. Teste, ob das Streamen funktioniert, wenn du den Abstand zum Router verringerst
5. Setze den Chromecast zurück


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:
- Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Welche Chromecast-Version nutzt du?
- Funktioniert der Abruf im Webbrowser deines Smartphones/Tablets oder auf einem
anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Fire TV
 

Liebe Grüße,

Kilian

Zur Zeit scheint es wieder zu gehen 👍🏻

Benutzerebene 5

Super, dass freut mich zu lesen @JoeC. :heart_eyes:

Wenn es noch einmal Herausforderungen geben sollte, so melde dich einfach nochmal.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Kommentar hinzufügen