Gelöst

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn


kann man sich hier nicht direkt an jemanden wenden, wenn man ein Problem hat????

Es nervt!

Versuche seit gestern bei Plus zu streamen. Funktioniert aber nicht!!!

 

icon

Lösung von PatrickG 19 Februar 2021, 14:09

Hallo @steffi-38 in einem anderen deiner Posts haben wir dir dazu bereits den passenden FAQ Artikel verlinkt. Dieser beantwortet die Meldung von uns zur Kommunikation mit Google. Ich hab ihn dir hier noch einmal beigefügt: 

 

Kommentar zeigen

21 Kommentare

Hallo @steffi-38 herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So macht das natürlich keinen Spaß. Leider hatten wir gestern Abend einige Schwierigkeiten, die mittlerweile jedoch erfolgreich behoben werden konnten.
Funktioniert Joyn PLUS+ bei dir wieder wie gewohnt? Falls nicht, starte bitte dein genutztes Gerät einmal neu und lösche gegebenenfalls die Cookies, sowie den gesamten Browserverlauf / den Cache der App.
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo, bei mir funktioniert es auch immer noch nicht! Versuche es seit gestern ergebnislos. Echt nervig!Abo wurde gestern bezahlt... 

Hallo @akrn herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wenn es weiterhin nicht funktioniert, starte bitte dein genutztes Gerät einmal neu und lösche gegebenenfalls die Cookies, sowie den gesamten Browserverlauf / den Cache der App.
Viele Grüße, Patrick. 

hab alles gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.  Was nun??

Hallo @steffi-38 in einem anderen deiner Posts haben wir dir dazu bereits den passenden FAQ Artikel verlinkt. Dieser beantwortet die Meldung von uns zur Kommunikation mit Google. Ich hab ihn dir hier noch einmal beigefügt: 

 

Ja toll. Und wie lang dauert das noch? 

@steffi-38 bei erfolgloser Buchung wird das Joyn PLUS+ Abo nach spätestens 4 Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe aber trotzdem in deinem GooglePlay-Store Account, ob das Abo auch tatsächlich gekündigt wurde, und kündige es im Zweifelsfall manuell, damit dir keine unnötigen Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du im Anschluss natürlich wieder buchen, auch gerne über unsere Website. :pray_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @akrn, wie schaut’s denn aus? Haben die Tipps von @PatrickG  geholfen oder benötigst du noch Unterstützung?

PS: Ich hab den Titel des Threads mal angepasst.  

Ich habe über die App Joyn + gekauft. Dennoch zeigt mein Konto das Free Account an. Es kommt eine Fehlermeldung,  dass es nicht an mir liegt, dass es Kommunikationsprobleme zwischen Google und Joyn Server gibt und ich möge doch die App schließen. Hab ich gemacht inkl. ab und Anmeldung sowie das Tablet neu gestartet und die App neu installiert.  Hat alles nichts gebracht. Schade, denn das Geld wurde sofort abgebucht und ich habe es gebucht um heute etwas zu gucken. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Maximiliann2002,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Dass die Tipps nicht geholfen haben, tut mir leid. In dem Fall kommt es nach 48h Stunden später zumeist zur automatischen Stornierung seitens Googles, womit auch die entstandenen Kosten automatisch storniert werden. Bitte checke dennoch den Abo-Status im PlayStore, damit du, wenn das nicht passiert, uns gleich informieren kannst. Dann können wir auch helfen. Ist das Abo storniert, kannst du es einfach neu bestellen. 
Viele Grüße,
Marco.

Ich kann den Joyn+ Probemonat auch nicht nutzten. Zeigt an "Es liegt nicht an dir es liegt an uns.....Probleme mit Google u. unserem Server. Ist das hier ein Dauerzustand?? Hab die app auch mehrmals geschlossen u. wieder geöffnet, auch das Handy erneut hochgefahren, tut sich nichts. Wenn das nicht funktioniert, sollte man sowas vielleicht nicht anbieten. 

Hey @Tanni herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Tut mir leid, dass es zu der Meldung kommt. Hierfür gibt es schon den passenden FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Habe ich geprüft, die Buchung ist bei Google eingegangen, habe die Bestätigung bekommen. Es liegt also kein Kommunikationsproblem zwischen Google u. Joyn vor vor

Ich habe genau das selbe Problem 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Tanni, es ist natürlich ärgerlich, dass du dein Abo bisher nicht nutzen kannst. Sollte 48 Stunden nach der Bestellung das Abo weder zur Verfügung stehen noch eine Stornierung seitens Google erfolgt sein, benötigen wir bitte zur weiteren Prüfung unbedingt die GPA-Nummer deiner Bestellung. Diese findest du in der Bestellbestätigung von Google. Bitte teile uns in dem Fall die GPA-Nummer per PN an @Joyn Service mit. 

Dich @Tschibogwe möchte ich zunächst noch herzlich in der Community willkommen heißen. Schau am Besten ebenfalls zunächst einmal in den Artikel rein, den mein Kollege @PatrickG verlinkt hatte: 

[...]

Viele Grüße, Patrick.

Viele Grüße, Melanie

Hallo liebes Team,

ich habe über Apple Pay mein Mitgliedschaft bezahlt. Leider wird mein Account dennoch als Free angezeigt. Könnt ihr das Bitte mal überprüfen.

Lg Alex

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @alex10,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass die Bestellung nicht durchging. 
Gemäß deiner Beschreibung nehme ich an, dass es zu Kommunikationsproblemen zwischen unseren Servern und denen von Apple gab, weswegen die Bestellung nicht durchging. Nähere Informationen dazu findest du hier: 

Falls das nicht hilft, schreib mir gerne nochmal.

Hallo, ich habe keinen Zugriff auf JOYN +, obwohl mir Google sagt, das Abo läuft und der Betrag wurde abgebucht. 

Bitte aktivieren Sie meinen Account!

VG 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @mareikepbln;
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass das Abonnement nicht funktioniert. Ist tatsächlich nicht die Wucht in Tüten, sorry.
Habe mir deinen Account angesehen. Dort ist derzeit kein Abonnement aktiv. Ich habe allerdings eine Vermutung, was passiert ist. Magst du mir sagen, ob es zu einer Fehlermeldung kam, in der etwas davon stand, dass es Kommunikationsprobleme zwischen den Googeln- und unseren Servern gab?

Hallo Marco, ja die gab es und dass ich mich an den Kundenservice wenden soll. Das Geld wurde auf jeden Fall abgebucht, das Konto läuft aber weiter auf inaktiv. 

Vielen Dank

 

Hey @mareikepbln, ich habe dein Anliegen mal in diesen Thread verfrachtet :blush: Hier wurde die Lösung bereits grün markiert :arrow_up:
Liebe Grüße, Lucas.

Kommentar hinzufügen