Gelöst

Kritik an VOD-Kanälen

Wessen Idee war es bitte diese VOD Kanäle so einzufügen? Null Übersicht, null information..von einem Tag auf den anderen is alles vollgemüllt?! Habt ihr euch das mal angeschaut? Ich schau euch seit Monaten.. jetzt muss ich durch 20 VOD Kanöle scrollen, unter denen die interessanten Kanäle völlig untergehen. Ernsthaft..ändert das. Sonst kann ich direkt RTL 2 gucken -.- Auf ner Skala von 1-10 in punkto Benutzerfreundlichkeit, seit ihr von 8 auf 2 gefallen. 

icon

Lösung von Kilian 16 March 2023, 16:07

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Benutzerebene 1

@Nathuram, da bin ich ganz deiner Meinung: ich habe “Live TV” eingestellt und habe trotzdem die VOD Sender in der Auflistung, aber nicht geordnet - das ist ja seit ein paar Tagen so - das ist totaler Mist…..liebe Joyn Verantwortlichen, ändert das bitte…...oder ändert das so, dass die “Live TV” Sender am Anfang stehen und die VOD darunter, aber alle durcheinander: da vergeht einem die Lust hier!!!

@Nathuram, da bin ich ganz deiner Meinung: ich habe “Live TV” eingestellt und habe trotzdem die VOD Sender in der Auflistung, aber nicht geordnet - das ist ja seit ein paar Tagen so - das ist totaler Mist…..liebe Joyn Verantwortlichen, ändert das bitte…...oder ändert das so, dass die “Live TV” Sender am Anfang stehen und die VOD darunter, aber alle durcheinander: da vergeht einem die Lust hier!!!

Da kann ich nur zustimmen. Am Laptop oder Tablet kann man die Sendernamen sowieso kaum bis gar nicht entziffern!

Am besten wäre es wenn man in seinem Profil die Sender-Reihenfolge einstellen oder Sender einfach ausblenden könnte.

Benutzerebene 1

man bekommt ja hier keine Antwort von Joyn, das zeigt auch was ich als zahlender Kunde denen wert bin, scheinbar nämlich nichts, gar nichts….

man bekommt ja hier keine Antwort von Joyn, das zeigt auch was ich als zahlender Kunde denen wert bin, scheinbar nämlich nichts, gar nichts….

in anderen treads wir dieses Thema schon ausführlich behandelt 😉 … auch ich habe da einen tread eröffnet wo schon von joyn-leuten geantwortet wurde!  

Hoffen wir mal das es genug Kunden gibt wie Du und ich, die die “Sendeplatzauswahlmöglichkeiten” hier lautstark anprangern und es bald Verbesserungen geben wird!

Benutzerebene 1

in anderen treads wir dieses Thema schon ausführlich behandelt 😉 … auch ich habe da einen tread eröffnet wo schon von joyn-leuten geantwortet wurde!  

Hoffen wir mal das es genug Kunden gibt wie Du und ich, die die “Sendeplatzauswahlmöglichkeiten” hier lautstark anprangern und es bald Verbesserungen geben wird!

es geht hier aber darum dass nun seit ein paar Tagen auf einmal die VOD Sender eingeblendet werden , und das obwohl ich “Live TV” ausgewählt haben - das ist doch nur noch Chaos

Ich bin die gleiche Meinung in Bezug auf die VOD-Kanäle.

Die Verantwortlichen verstehen offensichtliche nicht die unterschied zwischen „Live TV“ und Video Aufzeichnungen!

Vorschlag: Die VOD-Kanäle als zusätzliche Punkt unter „Alle Sender“ zu platzieren.

Es gibt weitere Punkte die überhaupt nicht Anwender freundlich sind...

(Vorab: Ich bin IT-Fachmann zeit über 40 Jahre, unter andere für Anwender-Software und Betriebssystemen, deshalb verstehe ich genug davon um Fehl-Programmierung zu sehen.)

1. Uhrzeit-Leiste passt überhaupt nicht zu die tatsächliche Programmzeiten

2. Abgekürzte Sendungstitel sind nicht lesbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute 15:00                                     16:00                            17:00                      18:00

14:33 – 15:33   15:...   15:...   15:...   16:06 – 16:53   16:53 – 17:40   17:40 – 19:

Red Chargers   Mu      Mu      Mu      Long Days        (Un)credited     For the D

n...     n...      n…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag: Sendungstiteln mit eine kleinere Font dazustellen über Zwei Zeilen

und eine sog. „Tooltip“ anzuzeigen wann der Maus über eine Sendungstitel sich bewegt.

Zum Thema man bekommt ja hier keine Antwort von Joyn“

Es ist allgemein bekannt das eine „Community“ eingerichtet ist, um Arbeitsplätze und Arbeitszeit für die Anbieter zu sparen. Die Kunden sollten versuchen untereinander Probleme und Handhabungen zu erläutern und lösen, und das „Gefühl“ haben, das Sie wichtig sind und geholfen werden. Es kommt ab und zu vor das Mitarbeiter tatsächlich mithelfen oder mitreden, aber das ist nicht das Hauptziel eine solche „Community“.

Hey @Kampfferkel @grizzly66 @britmac @indoormen @Nathuram, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community an die “Neulinge” unter euch! 😊
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Wir möchten uns bei euch für euer ausführliches und hilfreiches Feedback zur Benutzeroberfläche und unseren VOD-Channels bedanken. 
Wir geben dieses Feedback gerne an unsere Entwickler*innen weiter. Wann und ob wir hier Änderungen vornehmen, können wir an dieser Stelle aber noch nicht sagen. 
Hier bitten wir um euer Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

Seit geraumer Zeit blicke ich nicht mehr durch. Klicke ich auf “Live TV” knallt mir eine endlose Liste von Angeboten entgegen, die ich - außer den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern - überhaupt nicht kenne. Ich finde auch nirgendwo Infos über “Angebote”, die zwischen Vertrautem in der Liste auftauchen. Das macht das Auffinden der Sender, die ich sehen möchte, kompliziert und zeitraubend.
Vielleicht liest ja hier jemand mit, der sich auskennt. Danke

Hey @Elfie, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deine Kritik an der neuen Live TV Senderliste mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
In der Live TV Übersicht findest du inzwischen zusätzlich auch unsere neuen VOD-Channels. Dein Feedback bezüglich der Übersichtlichkeit geben wir gerne noch einmal an unser Entwickler-Team weiter. 
Wann und ob wir hier Änderungen vornehmen, können wir dir an dieser Stelle leider nicht mitteilen. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kampfferkel @grizzly66 @britmac @indoormen @Nathuram, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community an die “Neulinge” unter euch! 😊
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Wir möchten uns bei euch für euer ausführliches und hilfreiches Feedback zur Benutzeroberfläche und unseren VOD-Channels bedanken. 
Wir geben dieses Feedback gerne an unsere Entwickler*innen weiter. Wann und ob wir hier Änderungen vornehmen, können wir an dieser Stelle aber noch nicht sagen. 

Passieren wird eh nichts - schön das wir darüber geredet haben… 😣

Die VDO-Kanäle sind sowas von überflüssig im Live-TV-Bereich! Zum einen kann man die Folgen die man sieht in diesem Bereich eh nicht auswählen und zum anderen sind die Kanäle völlig planlos einsortiert. 

Nehmt die Kanäle endlich wieder raus oder lasst uns auch am PC/Laptop eine Sortierung vornehmen wie es bei jedem anderen Anbieter möglich ist!

Benutzerebene 1

Hey @Kampfferkel @grizzly66 @britmac @indoormen @Nathuram, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community an die “Neulinge” unter euch! 😊

Passieren wird eh nichts - schön das wir darüber geredet haben… 😣

Die VDO-Kanäle sind sowas von überflüssig im Live-TV-Bereich! Zum einen kann man die Folgen die man sieht in diesem Bereich eh nicht auswählen und zum anderen sind die Kanäle völlig planlos einsortiert. 

Nehmt die Kanäle endlich wieder raus oder lasst uns auch am PC/Laptop eine Sortierung vornehmen wie es bei jedem anderen Anbieter möglich ist!

genau, hier passiert eh nichts. Hab denen sogar einen Brief geschrieben, es passiert einfach nichts. Darum habe ich nun mein Joyn+ Abo hier gekündigt und habe eine sehr gutes Angebot der Konkurrenz angenommen…..

Kommentar hinzufügen