Vom Support beantwortet

Kritik an VOD-Kanälen


Wessen Idee war es bitte diese VOD Kanäle so einzufügen? Null Übersicht, null information..von einem Tag auf den anderen is alles vollgemüllt?! Habt ihr euch das mal angeschaut? Ich schau euch seit Monaten.. jetzt muss ich durch 20 VOD Kanöle scrollen, unter denen die interessanten Kanäle völlig untergehen. Ernsthaft..ändert das. Sonst kann ich direkt RTL 2 gucken -.- Auf ner Skala von 1-10 in punkto Benutzerfreundlichkeit, seit ihr von 8 auf 2 gefallen. 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 4 November 2023, 16:28

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Benutzerebene 2

@Nathuram, da bin ich ganz deiner Meinung: ich habe “Live TV” eingestellt und habe trotzdem die VOD Sender in der Auflistung, aber nicht geordnet - das ist ja seit ein paar Tagen so - das ist totaler Mist…..liebe Joyn Verantwortlichen, ändert das bitte…...oder ändert das so, dass die “Live TV” Sender am Anfang stehen und die VOD darunter, aber alle durcheinander: da vergeht einem die Lust hier!!!

Benutzerebene 1

@Nathuram, da bin ich ganz deiner Meinung: ich habe “Live TV” eingestellt und habe trotzdem die VOD Sender in der Auflistung, aber nicht geordnet - das ist ja seit ein paar Tagen so - das ist totaler Mist…..liebe Joyn Verantwortlichen, ändert das bitte…...oder ändert das so, dass die “Live TV” Sender am Anfang stehen und die VOD darunter, aber alle durcheinander: da vergeht einem die Lust hier!!!

 

Da kann ich nur zustimmen. Am Laptop oder Tablet kann man die Sendernamen sowieso kaum bis gar nicht entziffern!

 

Am besten wäre es wenn man in seinem Profil die Sender-Reihenfolge einstellen oder Sender einfach ausblenden könnte.

 

Benutzerebene 2

man bekommt ja hier keine Antwort von Joyn, das zeigt auch was ich als zahlender Kunde denen wert bin, scheinbar nämlich nichts, gar nichts….

man bekommt ja hier keine Antwort von Joyn, das zeigt auch was ich als zahlender Kunde denen wert bin, scheinbar nämlich nichts, gar nichts….

in anderen treads wir dieses Thema schon ausführlich behandelt 😉 … auch ich habe da einen tread eröffnet wo schon von joyn-leuten geantwortet wurde!  

Hoffen wir mal das es genug Kunden gibt wie Du und ich, die die “Sendeplatzauswahlmöglichkeiten” hier lautstark anprangern und es bald Verbesserungen geben wird!

Benutzerebene 2

man bekommt ja hier keine Antwort von Joyn, das zeigt auch was ich als zahlender Kunde denen wert bin, scheinbar nämlich nichts, gar nichts….

in anderen treads wir dieses Thema schon ausführlich behandelt 😉 … auch ich habe da einen tread eröffnet wo schon von joyn-leuten geantwortet wurde!  

Hoffen wir mal das es genug Kunden gibt wie Du und ich, die die “Sendeplatzauswahlmöglichkeiten” hier lautstark anprangern und es bald Verbesserungen geben wird!

es geht hier aber darum dass nun seit ein paar Tagen auf einmal die VOD Sender eingeblendet werden , und das obwohl ich “Live TV” ausgewählt haben - das ist doch nur noch Chaos

Ich bin die gleiche Meinung in Bezug auf die VOD-Kanäle.

Die Verantwortlichen verstehen offensichtliche nicht die unterschied zwischen „Live TV“ und Video Aufzeichnungen!

Vorschlag: Die VOD-Kanäle als zusätzliche Punkt unter „Alle Sender“ zu platzieren.

Es gibt weitere Punkte die überhaupt nicht Anwender freundlich sind...

(Vorab: Ich bin IT-Fachmann zeit über 40 Jahre, unter andere für Anwender-Software und Betriebssystemen, deshalb verstehe ich genug davon um Fehl-Programmierung zu sehen.)

1. Uhrzeit-Leiste passt überhaupt nicht zu die tatsächliche Programmzeiten

2. Abgekürzte Sendungstitel sind nicht lesbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute 15:00                                     16:00                            17:00                      18:00

           14:33 – 15:33   15:...   15:...   15:...   16:06 – 16:53   16:53 – 17:40   17:40 – 19:

           Red Chargers   Mu      Mu      Mu      Long Days        (Un)credited     For the D

                                     n...     n...      n…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag: Sendungstiteln mit eine kleinere Font dazustellen über Zwei Zeilen

und eine sog. „Tooltip“ anzuzeigen wann der Maus über eine Sendungstitel sich bewegt.

Zum Thema man bekommt ja hier keine Antwort von Joyn“

Es ist allgemein bekannt das eine „Community“ eingerichtet ist, um Arbeitsplätze und Arbeitszeit für die Anbieter zu sparen. Die Kunden sollten versuchen untereinander Probleme und Handhabungen zu erläutern und lösen, und das „Gefühl“ haben, das Sie wichtig sind und geholfen werden. Es kommt ab und zu vor das Mitarbeiter tatsächlich mithelfen oder mitreden, aber das ist nicht das Hauptziel eine solche „Community“.

Hey @Kampfferkel @grizzly66 @britmac @indoormen @Nathuram, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community an die “Neulinge” unter euch! 😊
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Wir möchten uns bei euch für euer ausführliches und hilfreiches Feedback zur Benutzeroberfläche und unseren VOD-Channels bedanken. 
Wir geben dieses Feedback gerne an unsere Entwickler*innen weiter. Wann und ob wir hier Änderungen vornehmen, können wir an dieser Stelle aber noch nicht sagen. 
Hier bitten wir um euer Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

Seit geraumer Zeit blicke ich nicht mehr durch. Klicke ich auf “Live TV” knallt mir eine endlose Liste von Angeboten entgegen, die ich - außer den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern - überhaupt nicht kenne. Ich finde auch nirgendwo Infos über “Angebote”, die zwischen Vertrautem in der Liste auftauchen. Das macht das Auffinden der Sender, die ich sehen möchte, kompliziert und zeitraubend.
Vielleicht liest ja hier jemand mit, der sich auskennt. Danke

Hey @Elfie, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deine Kritik an der neuen Live TV Senderliste mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
In der Live TV Übersicht findest du inzwischen zusätzlich auch unsere neuen VOD-Channels. Dein Feedback bezüglich der Übersichtlichkeit geben wir gerne noch einmal an unser Entwickler-Team weiter. 
Wann und ob wir hier Änderungen vornehmen, können wir dir an dieser Stelle leider nicht mitteilen. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hey @Kampfferkel @grizzly66 @britmac @indoormen @Nathuram, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community an die “Neulinge” unter euch! 😊
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Wir möchten uns bei euch für euer ausführliches und hilfreiches Feedback zur Benutzeroberfläche und unseren VOD-Channels bedanken. 
Wir geben dieses Feedback gerne an unsere Entwickler*innen weiter. Wann und ob wir hier Änderungen vornehmen, können wir an dieser Stelle aber noch nicht sagen. 
Hier bitten wir um euer Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

Passieren wird eh nichts - schön das wir darüber geredet haben… 😣

Die VDO-Kanäle sind sowas von überflüssig im Live-TV-Bereich! Zum einen kann man die Folgen die man sieht in diesem Bereich eh nicht auswählen und zum anderen sind die Kanäle völlig planlos einsortiert. 

Nehmt die Kanäle endlich wieder raus oder lasst uns auch am PC/Laptop eine Sortierung vornehmen wie es bei jedem anderen Anbieter möglich ist!

Benutzerebene 2

Hey @Kampfferkel @grizzly66 @britmac @indoormen @Nathuram, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community an die “Neulinge” unter euch! 😊
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Wir möchten uns bei euch für euer ausführliches und hilfreiches Feedback zur Benutzeroberfläche und unseren VOD-Channels bedanken. 
Wir geben dieses Feedback gerne an unsere Entwickler*innen weiter. Wann und ob wir hier Änderungen vornehmen, können wir an dieser Stelle aber noch nicht sagen. 
Hier bitten wir um euer Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

Passieren wird eh nichts - schön das wir darüber geredet haben… 😣

Die VDO-Kanäle sind sowas von überflüssig im Live-TV-Bereich! Zum einen kann man die Folgen die man sieht in diesem Bereich eh nicht auswählen und zum anderen sind die Kanäle völlig planlos einsortiert. 

Nehmt die Kanäle endlich wieder raus oder lasst uns auch am PC/Laptop eine Sortierung vornehmen wie es bei jedem anderen Anbieter möglich ist!

genau, hier passiert eh nichts. Hab denen sogar einen Brief geschrieben, es passiert einfach nichts. Darum habe ich nun mein Joyn+ Abo hier gekündigt und habe eine sehr gutes Angebot der Konkurrenz angenommen…..

Ich finde es auch ein absolutes Unding, dass so ein Mist eingeführt wird, ohne jegliche Rücksicht auf die Benutzer, die Joyn letzlich das Geld einbringen. Das ist einfach nur eine Schweinerei. Die Senderauswahl ist seit Einführung dieser VOD Scheiße einfach nur noch unübersichtlich.

 

Wer zum Teufel dachte denn, das wäre eine gute Idee? Sind die Frontend Entwickler von Joyn zu unfähig, um einen einfachen Filter zu realisieren, den jeder Azubi an einem Nachmittag zusammengeschustert bekommen würde? Oder ist es schlichtweg Absicht, dass es so unbersichtlich ist. Das kann doch echt nicht wahr sein.

 

Moin @Broso, zunächst heiße ich dich herzlich in der Community willkommen und bedauere sehr, dass du noch nicht zufrieden mit der Funktionalität der VoD-Kanäle bist. Wie @Kilian hier bereits bekannt gab, reichen wir uns euer Feedback stets gerne an unser Entwicklungsteam weiter, welches sich tagtäglich darum kümmert, das Nutzungserlebnis für euch zu optimieren. Daher und weil derart harsche Formulierungen gegen unsere Netiquette verstoßen, muss ich dir eine erste Verwarnung aussprechen und dich bitten, deine Kritik künftig in einem sachlich-konstruktiven Rahmen zu artikulieren. Vielen Dank 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Ihr solltet froh sein das es sowas wie joyn überhaupt kostenlos gibt statt rumumeckern,

das einzige was ich diesbezüglich mitzuteilen habe ist, das eine sortierfunktion implementiert wird oben, also alle sender, sport und dann video on demand, dann wäre alles supi

Hellu @Desinfector1983, dein Beistand sei dir gedankt 😊 Prima, dass dir Joyn gefällt und der von dir angebrachte Verbesserungsvorschlag ist sogar bereits umgesetzt. Über die Apps auf Android- und iOS-(Mobil)Geräten, Apple TVs, Samsung TVs, LG TVs, Panasonic TVs, Vidaa OS und PlayStation kannst du bereits auf deine eigens sortiere Senderliste zugreifen. Die Festlegung lässt sich über die Smartphone-App bei der LiveTV-Zeile “Setze deine Lieblingssender” vornehmen, womit also eine Anordnung wie von dir beschrieben möglich wäre. Viel Spaß beim Austesten 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich finde die "VOD" Kanäle gut. Was mich nicht interessiert, wird eben einfach nicht angeklickt, bezw geguckt, fertig.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Anne Will das nicht, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Vielen lieben Dank für dein positives Feedback. Das liest man immer sehr gerne. 🙏 Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

 

ich hab die Frage vor ein paar Monaten schonmal gestellt, aber da das Ganze eher schlimmer als besser wird, hier nochmal:

Is das euer Ernst? Wie könnt ihr erwarten das man von Joyn auf Joyn+ wechselt, wenn ihr es in Monaten nicht schafft ein vernünftiges, funktionales und übersichtliches Userinterface hinzukriegen? Seitdem diese VOD Kanäle dazwischen sind, scrollt man EWIG durch die Programme. Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber ich brauche wirklich keine 2 Dutzend VOD Kanäle, die weder besonders interessant noch gut sind. Zumal es wirklich nervt, und in meinen Augen nichts mit “On Demand” zu tun hat, wenn das angezeigte und tatsächlich ausgestrahlte Programm nichts miteinander zu tun haben. Eventuell ist es mir auch entgangen, aber ich finde keine Funktion wie man durch die einzelnen Shows in einem VOD Kanal wechseln kann, ausser händisch bis zum Ende zu spulen. 

Ich bin sicherlich kein Meister was Webdesign angeht, aber wenn euer IT Team Ideen, Hilfe oder ein paar Youtube-Links benötigt, helf ich gern. 

Hab euch echt mal gern geschaut, aber der Genuss-Teil ist fast komplett durch Ärger ersetzt worden. Schade. 

Hey @Nathuram, wir danken dir sehr für dein Feedback. Deinen Beitrag habe ich in den bereits vorhandenen Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du mit der Senderübersicht nicht zufrieden bist. Kritik nehmen wir sehr ernst, da wir uns stets verbessern möchten. Deinen Wunsch zur besseren Übersichtlichkeit geben wir gerne noch einmal weiter.🤗 Du kannst dir gerne eine Favoritenliste erstellen, wo du deine Lieblingssender auf einem Fleck hast und du nicht mehr suchen musst. Eine andere Möglichkeit, als den Inhalt vorzuspulen gibt es leider nicht, tut mir leid. Du kannst die Inhalte aber auch gerne direkt in der Mediathek anschauen.😊
Liebe Grüße, Jette 

Ich abonniere euren Dienst über drei Jahre und schau über Joyn auch lineares Fernsehen. Was soll denn der Humbug mit den ganzen neuen Kanälen im Live TV? (z.B. GNTM, Knallerfrauen etc.) 

 

Die App lädt zwischen den Sendern nun deutlich länger und hängt sich teilweise auf. Das ist so eine Verschlimmbesserung, die niemand braucht. 

Beste Grüße, ein Kunde der ersten Stunde 

Das zunehmende Durcheinander der Kanäle finde ich auch ärgerlich.
Noch schlimmer aber: Immer häufiger bricht das Programm ab, weil ich angeblich meinen AdBlocker nicht ausgeschaltet habe.
Und wenn es dann wieder “klappt”, muss ich mir den ganzen Werbemist zum zweiten oder gar dritten Mal anschauen. Nein, so lasse ich mich nicht zu einem Plus-Abo zwingen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich abonniere euren Dienst über drei Jahre und schau über Joyn auch lineares Fernsehen. Was soll denn der Humbug mit den ganzen neuen Kanälen im Live TV? (z.B. GNTM, Knallerfrauen etc.) 

 

Die App lädt zwischen den Sendern nun deutlich länger und hängt sich teilweise auf. Das ist so eine Verschlimmbesserung, die niemand braucht. 

Beste Grüße, ein Kunde der ersten Stunde 

Du müsstest eigentlich die Möglichkeit haben in der joyn App auf dem Smartphone/Tablet eine Favoritenliste zu erstellen (bei anderen Plattformen bin ich mir gerade nicht sicher). Diese wird dann auch automatisch auf alle anderen Geräte bei denen du mit demselben Konto angemeldet bist, übertragen. Dann kannst du dort die neuen Kanäle einfach weglassen und zusätzlich auch die Kanäle so sortieren wie du willst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mario18, herzlich willkommen in der Joyn Community 😊 und hallo @Elfie, euren Ärger kann ich verstehen, dickes sorry für die Abrufprobleme. 🙏 Wie @Paul09 bereits erwähnt hat, habt ihr für eine bessere Übersichtlichkeit die Option, Sender als Favoriten festzulegen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier: 

 Bezüglich der technischen Schwierigkeiten bitte ich euch, dass ihr mal in den folgenden Artikel reinschaut: 

Ihr findet dort einige Tipps, die euch helfen können. Klickt einfach auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findet ihr auch eine Datenabfrage. Füllt uns diese bitte aus, wenn die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit den technischen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für eure Mithilfe.

@Paul09 Ich danke dir für deine Hilfe. Schau gerne mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen