Gelöst

LIVE TV sortieren und kategorisieren


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Guten Tag,

ich würde es begrüßen, wenn man Sender nach belieben sortieren kann und dass ihr Sender kategorisiert, wie ihr es schon mit den Sportsendern gemacht habt, auch mit anderen Sendern macht! Also, dass unterschieden wird zwischen Dokusendern, ÖRR- Sender, Unterhaltungssender, Musiksender, etc. :D

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin :D

icon

Lösung von Kilian 31 January 2021, 14:59

Kommentar zeigen

49 Kommentare

ohne Sortierung macht das kein Spaß. Ich dachte, es wäre eine Alternative zu Zattoo. Aber scheinbar muss ich das Testabo dann wohl doch abbrechen und bei Zattoo bleiben. Es kann doch nicht so schwer sein eine Favoritenliste zu programmieren. Dieses Thema wird schon seit über einem Jahr gefordert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @alxshm, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Wenn du weitere Ideen hast, kannst du sie gerne im folgenden Thread posten: 

Liebe Grüße, Florian 

Eine Favoriten liste wäre toll ,das man nur die Sender darein machen kann die man wirklich nur guckt und nicht immer alle Sender durchzappen muss bis man beim richtigen Sender ist.

Hey @J.wien herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Danke für deinen Vorschlag.
Gern nehmen wir diesen mit auf. Alternativ kannst du ihn auch in dem Thread posten: 

Dort lesen auch die Entwickler*innen ab und an mit, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Viele Grüße, Patrick.

Also das wundert mich dann doch sehr: Favoriten Liste & Sendersortierung sind doch schlicht und einfach nur Basics...

Also das wundert mich dann doch sehr: Favoriten Liste & Sendersortierung sind doch schlicht und einfach nur Basics...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @gabeto. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Er doppelt sich deswegen jetzt hier, aber doppelt hält bekanntlich auch besser :hugging: . Unsere Entwickler*innen haben deinen Wunsch bereits auf dem Schirm. Dass es noch nicht umgesetzt werden kann, tut mir schrecklich leid. Aber je mehr Leute sich melden und es sich wünschen, desto schneller kommt das Feature :thumbsup: . Viele Grüße, Marco. 

Liebes Joyn Team,

auch von mir die Bitte, eine Sortierfunktion ODER Favoriten-Feature einzubinden - ggf. ist Letzeres einfacher?!? Dann werden ganz sicher auch mehr zahlende Kunden bei Joyn einsteigen - vorher ist m.E. Joyn (noch!) nicht die erste Wahl :-/

Beste Grüße

Matthews

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Matthews, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, welchen wir so gerne weitergeben. Wenn dir noch weitere Funktionen fehlen, kannst du dies gerne im folgenden Thread mitteilen: 

Liebe Grüße, Florian 

Eine Sendersortierung ist heute schon ein muss.

Hey @Mozart herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Das können wir sehr gut verstehen. Unsere Entwickler*innen haben dieses Feature bereits auf der Wunschliste.
Ob und wann dieses umgesetzt werden kann, können wir hierbei leider nicht sagen.
Viele Grüße, Patrick.

Probemonat j+ begonnen, nach Favoritenliste gesucht, diesen Thread gefunden und erkannt, dass es seit längerem gefordert und einfach nicht umgesetzt wird.

Das sind Basics, die das Management aus irgendwelchen Gründen nicht will.

Dafür gibt's aus Prinzip kein Geld. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @chorus_fl, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass das von dir gewünschte Feature bisher noch nicht zur Verfügung steht. Die Sortierung der Live TV Sender steht auf der Wunschliste für künftige Features, ob und wann dies in Zukunft angeboten werden kann, ist derzeit leider noch nicht bekannt. Wir schätzen es jedoch sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst. Nur so können wir besser werden. Eine Merkliste für Serien und Filme können wir bereits anbieten, du findest diese auf der Startseite in einer eigenen Lane, wenn du ein wenig herunterscrollst. Liebe Grüße, Florian

Wie lange brauchen die “Entwickler” den noch um eine Sendersortierung umzusetzen.

Wünsche danach wurden schon seit über einem Jahr gepostet.

Leute, dass kann doch nicht so schwer sein, dass endlich mal umzusetzen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Jue., schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Ob und wann dieses Feature kommt, ist derzeit leider nicht bekannt. Wenn du weitere Wünsche hast, poste diese bitte hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Wie lange brauchen die “Entwickler” den noch um eine Sendersortierung umzusetzen.

Wünsche danach wurden schon seit über einem Jahr gepostet.

Leute, dass kann doch nicht so schwer sein, dass endlich mal umzusetzen.

Für mich ist es mehr als notwendig, dass die Sortierung schnell kommt. 

Huhu @Catwisel, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Sorry, dass wir die Sendersortierung nicht anbieten. Bisher ist es leider nicht bekannt, ob und wann wir dieses Feature zur Verfügung stellen. Du kannst deinen Wunsch jedoch sehr gerne in den passenden Thread mit ansprechen:

 Liebe Grüße, Jette

Hallo, jetzt sind zwar unmöglich viele Joyn Sender dazu gekommen (baut die doch wieder aus oder macht die wenigstens versteckbar), aber im live TV gibt es fast am Ende der Liste viele Male WDR. Android App. Schaut euch bitte beides mal an, man blickt gar nicht mehr durch. Oder gebt im Live TV wenigstens die Möglichkeit der SenderSuche in einem Suchfeld. Und selber sortierbar, wie schon viele hier geschrieben haben.

Hallo, jetzt sind  unmöglich viele Joyn Sender dazu gekommen (baut die doch wieder aus oder macht die wenigstens versteckbar), ive TV  Android App. Schaut euch bitte beides mal an, man blickt gar nicht mehr durch versucht mal einen bestimmten Sender zu finden. Oder gebt im Live TV wenigstens die Möglichkeit der SenderSuche in einem Suchfeld. Und selber sortierbar, wie schon viele hier geschrieben haben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Connybe, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Tut mir leid, dass die aktuelle Sendersortierung für dich etwas umständlich ist. Bei den von dir angesprochenen Sendern handelt es sich um unseren neuen 24/7 Channels, die leider nicht ausblendbar sind. Die angesprochenen WDR-Sender sind jeweils die lokalen Sender des WDR. Deinen Wunsch zur Sendersortierung geben wir sehr gerne weiter. Wenn du weitere Feature-Wünsche hast, poste diese gerne im folgenden Thread: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi @Connybe, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Tut mir leid, dass die aktuelle Sendersortierung für dich etwas umständlich ist. ...“

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,
danke für die Rückmeldung.
das mit der Sendersortierung ist nicht nur für mich (wie Du schreibst)  ein schon lange währendes Problem und für alle anderen Umständlich;  sollte ein Basic sein und wurde auch schon unendlich viele Male im “Was wünscht ihr euch” -Chat oder andere geschrieben. Seit Jahren ist das als Wunsch benannt.
Wenn jetzt noch viele diese Joyn Channels reinkommen sind, dann habt ihr ein schon lange oder immer bestehendes Problem noch verschärft-> keine Ausblendung möglich, lange Senderliste mit Mini-Aufschriften.
Bitte versucht doch es mal, aus Anwender:innensicht zu sehen- man gewinnt den Eindruck, ihr oder die Entwicklungsteams benutzt Joyn nicht selbst. Kleiner Test: Auf einem Tablet oder Smartphone von Sat 1 aus gesehen “tagesschau 24 “zu finden.
Insofern wäre es super, wenn eine zeitnahe Umsetzung der immerwährenden Wünsche  (auch zum Beispiel der Startseite) Vieler  nochmals mit hoher Priorität und nicht nur “Nice to have” an die Entwicklung gegeben würde.
Wie wäre es mal mit einem oder mehreren : “Was-  immer- schon-gefehlt- hat-Release”:-)

Hey @Connybe, deinen Wunsch verstehe ich und auch, dass du es nicht so super findest, dass nach all der Zeit dieser noch nicht umgesetzt wurde. Wir persönlich haben leider keinen Einfluss darauf, welche Features umgesetzt werden. Unsere Entwickler*innen lesen in dem Thread mit, daher können wir euch nur bitten, eure Wünsche fleißig weiter zu benennen.😊 Ich persönlich nutze Joyn privat auch. Es tut mir leid, wenn wir dir den Eindruck vermittelt haben, dass es nicht so ist. Die persönlichen Prioritäten sind in meinem Fall zum Beispiel aber ganz anders gesetzt. Mich stört es absolut nicht, dass es keine Sendersortierung gibt oder man keine Sender ausblenden kann. Ich finde zum Beispiel die “Bild in Bild” Funktion viel interessanter.😁 Die Wünsche und Prioritäten sind von User*in zu User*in schon recht unterschiedlich. Das finde ich auch völlig super denn anders wäre es ja langweilig.😊 Daher bleibe bitte am Ball, je mehr es sich wünschen, umso eher wird es vielleicht erhöhrt.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, okay, dann wünsche ich mir für User:innen, (also inklusive Dich als Userin in diesem Fall ) erstellbare, verfolgbare und votbare Tasks des /der Enwticklunsgteams:-) Sie arbeiten sicher auch mit ähnlichen Tasksystemen wie dem Atlassian -Programm; und diese könntet ihr  durchaus veröffentlichen siehe https://jira.atlassian.com/secure/Dashboard.jspa
Um Deiner Argumentation zu folgen , wird in dem Thread “Welche Features wünscht ihr euch?”   etliche Male u.a. die Sendersortierung/-kategorsierung genannt sowie gelikt.
Von der Bild in Bild Funktion habe ich wenig gelesen.
Dann müssten die Entwicklungsteams nicht einzelne Wünsche zufällig lesen und für sich selbst priorisieren, sondern könnten die meist gewünschten (=meistvotiierten und kommentierten Features) , in ihre nächsten Umsetzungen aufnehmen und nicht im Backlog liegen lassen.Falls es da schon liegt.
Und wir beide und alle anderen User:innen könnten auch sehen, wie unsere Feature Requests votiert und priorisiert sind.

Bisher wurde auch immer davon etwas geschrieben, dass die E-Teams hier oder auch in dem genannten Chat “Welche Features wünscht ihr euch?” mitlesen.
Jedoch mangels Umsetzung der immer gleichen Userwünsche (neben Senderliste z.B. auch die Nicht edierbare Weiterschauen-Liste);  und dass ihr wiederum keinen Einfluss darauf habt, was umgesetzt wird (wie Du schreibst) - dann verstehe ich nicht, warum ein Thread “Welche Features wünscht ihr euch?” oder auch dieser hier bespielt wird, mit der Bitte, am Ball zu bleiben.

damit  komme ich wieder zum Anfang dieses Post- liebe Entwickkerin, lieber Entwickler. falls Du das liest macht uns als User:innen eine Freude, veröffentlicht eurer Tasksystem (zumindest die Kategorien Feature Requests und Bugs) und /oder veröffentlicht  ein oder mehrere : “Was-  immer- schon-gefehlt- hat-Release/s”:-) :

Anregungen hier und vor Allem im Thread “Welche Features wünscht ihr euch?” 

Nach wie vor ein großes Problem. Ständig muss man 2-3 Minuten die Senderleiste durchscrollen bis man endlich mal den Sender gefunden hat den man sucht. Das nervt nur noch. Und den Thread hier als "gelöst" zu klassifizieren ändert leider auch nichts an dem Problem.

Kommentar hinzufügen