Gelöst

Live TV - Ton und Bild asynchron


unmöglich beim TV-Live über einen Internetbrowser - totale Zeitverschiebung zwischen Ton und Bild bei allen Sendern
Dafür zu bezahlen - niemals

icon

Lösung von PatrickG 13 February 2021, 16:33

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Hallo @fernshen.stier52 herzlich Willkommen in der neuen Community! :sunglasses: So macht das natürlich keinen Spaß. Ich habe dir einmal den passenden FAQ Artikel angefügt. Dort sind nützliche Tipps zur Behebung der Asynchronität hinterlegt. 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Ich habe mich nun schon etwas durch die Community durchgelesen und keine der angegebenen Lösungen hilft.
Der Ton und das Bild sind immer asynchron, was schon äußerst nervig ist wenn z.b viel Gesprächsszenen gerade ablaufen.
Liegt das evtl an der Übertragung von Joyn selbst?
Anders kann ich mir es nicht erklären.

LG

Sepp

Ahoi @SeppNiedermaier, herzlich willkommen in der Community :wave: Entschuldige mir die Verwirrung: Ich habe deinen Thread mit diesem verschmolzen, da der gute @PatrickG bereits eine Anleitung zur “Kauterisation” verlinkt hat :wink:  Aufgrund deiner Beschreibung bin ich mir zwar sicher, dass du diesen Artikel bereits ausfindig machen konntest, aber es kann nicht schaden, die Tipps noch einmal durchzugehen. Sollte es zu keiner Besserung führen, dann nenne uns doch gern die Daten, die ganz unten aufgeführt sind. Wir finden bestimmt bald eine Lösung für dich :relaxed:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo @LucasS , diesen Kommentar habe ich bereits gefunden und alle Tipps befolgt, leider hat es nichts geholfen.
Ich nute Joyn über einen Windows 10 PC am Browser.
Probiert habe ich schon Firefox, Microsoft Edge und Chrome. Die Fehler treten überall gleich auf.
Ob Joyn auf anderen Geräten funktioniert weiß ich leider nicht, da ich es ausschließlich am PC nutze.
Ich habe ein LAN Verbindung mit einer Datenrate von 100 mbit/s
Es betrifft bei mir aktuell nur den Live TV, die Mediathek habe ich noch nicht genutzt.
Es sind alle Sender davon betroffen.

Hoffentlich hilft ihnen diese Beschreibung etwas

LG Sepp

Alles klärchen, @SeppNiedermaier, dann danke ich dir recht herzlich für die Zuarbeit. Deine Daten haben ihren Weg in die Hände unserer Expert*innen gefunden, auf dass du schnellstmöglich eine Rückmeldung mit einem individuellen Lösungsansatz erhältst. Ich bitte um ein klein wenig Geduld :hugging: Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

@LucasS Super danke für die schnelle Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Soeben haben sich die Kollegen von der Technik mitgeteilt, @SeppNiedermaier. Bisher konnten sie das Fehlerbild noch nicht nachstellen. Wollen aber dran bleiben. Deswegen baten sie mich, dich zu fragen, ob du uns einmal die Browserversionen notieren kannst. Die Kollegen interessiert sich auch dafür, ob dieser Fehler zu speziellen Zeiten auftritt. Manchmal fällt nämlich die eigene Lust, etwas schauen zu wollen, mit der gleichzeitigen Nutzung anderer Dienste im Internet zusammen. Dann kann es zu Schwankungen in der Bandbreite kommen. Hattest du vielleicht einmal die Gelegenheit, einen Speedtest zu machen? 
 

Benutzerebene 1

Hallo @Marco

Speedtest und alles hab ich schon gemacht, daran kann es nicht liegen. Meine Bandbreite ist mehr als ausreichend fürs streamen.

Ich nutze aktuell die Firefox 89.0.1 (64-Bit) Version

Das Problem selbst tritt zu jeder Zeit auf, ist also unabhängig davon

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @SeppNiedermaier :thumbsup_tone1:. Die Browserversion ist jedenfalls aktuell, da gibt’s nix zu meckern. Ich gebe die Infos noch einmal direkt an unsere Techniker weiter. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder. Viele Grüße, Melanie

Bitte entschuldige uns die Penibilität, @SeppNiedermaier :pray: Unsere Expert*innen wollen es immer ganz genau wissen. Daher müssten wir noch um das exakte Ergebnis des Speedtests bitten. Es wäre zudem unheimlich interessant, ob unsere Mediathek (unabhängig vom LiveTV) sowie andere Anbieter (z.B. YouTube o.Ä.) mit gleicher Problematik auffahren. Außerdem können wir dazu raten, die generellen Soundkonfigurationen deines Gerätes zu prüfen: Welches Soundsystem nutzt du? Welche interne oder externe Soundkarte wird verwendet? Ist deren Treiber-Version aktuell? Ist sie grundsätzlich kompatibel mit deiner derzeitigen “Windows”-Version? Für weitere Fragen dazu, kannst du dich gern an den Hersteller des entsprechenden Systems und / oder Microsoft wenden :slight_smile:
Über deine Rückmeldung freuen wir uns natürlich immer. Liebe Grüße, Lucas

 

Benutzerebene 1

Hallo @LucasS 

bei meinem Speedtest kam 100,07 Mbps Downloadrate, 30,09 Mbps Uploadrate und ein Ping von 16 ms raus
An den Soundkonfigurationen kann es nicht liegen, diese habe ich schon überprüft und sie sind alle aktuell
Sie ist ebenfalls kompatibel mit meiner Windows-Version
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @SeppNiedermaier, vielen Dank für die Infos zur Bandbreite. Wir benötigen bitte noch die genaue Mitteilung, welches Soundsystem bzw. welche Soundkarte du genau verwendest. Treten die Schwierigkeiten auch bei anderen Anbietern/Livestreams auf? Diese Infos sind wichtig für unsere Technikexperten, um die Schwierigkeiten weiter einzugrenzen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen