Frage

Live TV - Wiedergabe nur noch mit Audiodeskription bei ARD und Co. möglich


Beim live TV wie zum Beispiel bei ARD oder ZDF sagt immer eine Stimme im Hintergrund was gerade im Bild passiert aber das ist nur auf joyn so Im normalen Satelliten TV ist es nicht da kann man das irgendwie abschalten? 


3 Kommentare

Hey @Yoloman2.0 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, auf welchem Gerät dies auftritt?
Die Audiodeskription kannst du im jeweiligen Player ausschalten.
Gehe dazu einfach auf das Symbol in Form einer Sprechblase und deaktiviere die Wiedergabe der zusätzlichen Audiodeskription.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG ich schaue auf ps4 und wo finde ich diese Sprechblase im jeweiligen Sender oder im Menü es gibt ja keine Einstellungen 

Hallo @Yoloman2.0, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Sorry für die Umstände! Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel für die PS4 umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Wir danken dir schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen