Vom Support beantwortet

Löschung der "Jetzt Weiterschauen" Liste?


Alle Filme und Serien die unter jetzt "Weiter schauen" gespeichert sind, lassen sich weder löschen und hängen auf dem gleichen Zeitpunkt fest! Cache bereits geleert. Was hat denn das für einen Sinn, wenn man den Punkt suchen muss wo man zuletzt geschaut hat?? Was ist jetzt zu machen??? 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 7 September 2023, 12:48

Kommentar zeigen

60 Kommentare

Einfach nur Cookies/Cache löschen hilft nicht, zumindest wenn man Joyn Plus hat, da die Daten im Account gespeichert werden. Was allerdings hilft ist wenn man alle Cookies und so weiter die angefragt sind akzeptiert und nicht nur die Basis Cookies die zum laufen der Website notwendig sind. Wer bereits einen Account hat muss hierzu erst die Cookies einmal löschen und sich dann im bestehenden Account wieder anmelden, damit man nochmal gefragt wird welche Cookies man zulassen möchte. Wenn man alle cookies akzeptiert hat und dann den Film vorspulen tut bis kurz vor Schluss circa 10 Sekunden und zu Ende laufen lässt, dann verschwindet der Film aus der zuletzt gelesen Liste. Wer die Cookies nicht haben möchte, muss anschließend nochmal cookies und so löschen, damit er wieder erneut nach dem Einverständnis gefragt wird und man nur die Basis Cookies zulässt, die zum laufen von Joyn benötigt werden.

 

Alles sehr umständlich selbstverständlich, aber wenigstens funktioniert es so. Da muss Joyn deutlich nachbessern, vor allem für zahlende Nutzer sollte die Website erst recht einwandfrei laufen auch ohne Zusatzcookies und dergleichen. Da muss Joyn definitiv seine Cookie Einstellungen bearbeiten und die Löschfunktion für zuletzt gesehene Filme in die Basis Cookies verschieben oder alternativ endlich ein X einführen mit dem man die Filme manuell weg klickt.

 

Wenn man bedenkt dass sie zur ProSiebenSat.1MediaAG gehören und damit auch ordentlich Kapital an der Hinterhand ist, sollten doch wohl auch gescheite Programmierer vorhanden sein die dass Problem endlich mal gelöst bekommen. Allein diese Anfrage ist ja schon fast ein Jahr alt ohne dass hier zuvor entsprechend eine Lösung präsentiert wurde. Alles was von Joyn Mitarbeitern bisher gepostet wurde wirkt so als hätte Sie sich nicht mal die Mühe gemacht den Verlauf beziehungsweise Kontext zu lesen und entsprechend den Nutzern zu reagieren. Dabei wurde lediglich die gleiche Vermeintliche Lösung vorgeschlagen, die so überhaupt nichts nützt.

 

ZeeKay 20.03.2022

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ZeeKay, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Die Unbequemlichkeit, Inhalte von der Jetzt-Weiterschauen-Liste zu löschen, tut mir leid. Hier lege ich die Karten sofort auf den Tisch: Das müssen sich die Kollegen*innen aus der Technik ansehen. Ich bin da raus. Habe es soeben auch weitergegeben. Sobald die Kollegen*innen sich bei mir melden, gebe ich dir Bescheid. Deine Verbesserungsvorschläge, um die Sache einfacher und damit angenehmer zu gestalten, werden wir auch berücksichtigen. Falls du noch weitere Ideen hast, wie wir uns verbessern können, schreib uns gerne auch im folgenden Thread: 

Tut mir leid, dass ich da nicht sofort helfen kann :pray: . Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ZeeKay, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten, die uns bestätigen, dass keinerlei Zusammenhang zwischen der Weiterschauen-Liste und den Cookies gibt. Bitte entschuldige die späte Antwort. Liebe Grüße, Florian 

am besten einfach nen ad-blocker installieren und das element sperren - so hats bei mir funktioniert! da joyn irgendwie nur höhlenmenschen beschäftigt und die it aus der steinzeit ist (vom service wollen wir gar nicht erst anfangen), ist es leider anders nicht möglich, den mist aus der liste zu bekommen...

Abzeichen

Wenn ich mir mal eine Staffel anschaue und es mir dann nicht gefällt, verschwindet es nicht und bleibt weiter stehen auf: weiter schauen. 

Ich kann es nicht löschen. 

Steht auch nicht in meiner Merkliste. 

Das nervt total, wenn man mehrere Titel da zu stehen hat die man nicht weiter schauen will. 

Einer hat geschrieben, das es automatisch nach 30 Tagen verschwindet - das ist Quatsch. 

Habe mal das Jehnke Experiment geschaut und jetzt nach einen halben Jahr steht es plötzlich auf weiter schauen, da neue Folge. (nicht auf der Merkliste) 

Wenn mir etwas nicht gefällt, möchte ich es löschen können. 

Geht das überhaupt??? Wenn ja, wie.... 

 

 

 

Hi @Gabby…,
deinen Beitrag habe ich mit hier reingeschoben, da wir bereits einen Thread zu dem Thema haben, also bitte nicht wundern.🤗
Ich kann verstehen, dass das nervig sein kann.😕 Momentan gibt es die Funktion Inhalte aus der “Jetzt weiterschauen” Liste zu löschen noch nicht. Ein kleiner Trick, um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen ist einfach den Inhalt zu starten und anschließend bis kurz vor Ende zu spulen. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.😊 
Den Wunsch nach einer direkten Funktion zum Löschen haben wir bereits an die Entwickler*innen weitergeleitet. Falls du weitere Ideen für Verbesserungen hast, kannst du uns diese gern hier mitteilen:
Welches Feature wünscht ihr euch?
Liebe Grüße, Sissi

 

Abzeichen

Hallo Sissi, 

Danke für die Antwort. 

Ja das mit dem Tipp tue ich ja schon, aber wie gesagt, wenn es mehrere sind ist es nur nervig dies zu tun. 

Das Problem besteht ja schon eine Ewigkeit und ich weiß nicht warum man es nicht gebacken bekommt einen Löschung dafür zu bekommen.

Naja.... 

Liebe Grüße Gabby 

Hallo @Gabby…, ich bin da völlig bei dir. Mir fehlt die Funktion persönlich auch aber da müssen wir uns leider gedulden, ob und wann die Entwickler*innen sich dafür entscheiden. 😁 Daumen sind in jedem Fall gedrückt, dass wir Glück haben.🤗 Ich persönlich mache das immer am PC, so geht es am einfachsten und nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Verlauf zu löschen?

Danke und beste Grüße

Sei gegrüßt @Powerborsti79, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Erstmal schön, dich bei uns zu haben. 
Bitte nicht wundern: Dein Post wurde von mir mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Frage kann ich absolut verstehen. Eine manuelle Löschung der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste ist derzeit tatsächlich noch nicht möglich. Deinen Wunsch habe ich aber gerne an unsere Entwickler*innen weitergegeben.
Meine Kollegin @SissiG hat hier im Thread aber einen kleinen “Workaround” gepostet, vielleicht hilft dir dieser ja weiter: 

Ein kleiner Trick, um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen ist einfach den Inhalt zu starten und anschließend bis kurz vor Ende zu spulen. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.😊 

 

Liebe Grüße, Kilian

der Workaround funktioniert bei “let the music play” nicht. nach Staffel 2 Folge 54 wird automatisch Folge 17 aus Staffel 2, danach Folge 1 gestartet. Ich habe keine Lust, mich jetzt durch die ganze zweite Staffel zu klicken, bitte behebt das.

Ahoi @DennisW, ich hoffe, die etwas durchgewürfelte Staffel von “Let the music play - Das Hit-Quiz” ist dir kein allzu großer Dorn im Auge. Dennoch bitte ich vielmals um Entschuldigung und heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Die verquere Reihenfolge besagter Folgen liegt bedauerlicherweise einer technischen Widrigkeit zugrunde, an deren Behebung wir zwar bereits arbeiten, jedoch noch keine genaue Aussage zur Fertigstellung treffen können. Wenn du diesbezüglich ein klein wenig Geduld aufbringen könntest, wäre das ganz hervorragend 🙂 Darüber hinaus dürftest du die automatische Wiedergabe zum Ende der Folge einfach durch das Spulen abbrechen können. Auf welchem Gerät hast du @SissiGs Tipp denn probiert? Trägt es womöglich auf einem anderen Früchte?
Beste Grüße, Lucas

Ahoi @DennisW, ich hoffe, die etwas durchgewürfelte Staffel von “Let the music play - Das Hit-Quiz” ist dir kein allzu großer Dorn im Auge. Dennoch bitte ich vielmals um Entschuldigung und heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Die verquere Reihenfolge besagter Folgen liegt bedauerlicherweise einer technischen Widrigkeit zugrunde, an deren Behebung wir zwar bereits arbeiten, jedoch noch keine genaue Aussage zur Fertigstellung treffen können. Wenn du diesbezüglich ein klein wenig Geduld aufbringen könntest, wäre das ganz hervorragend 🙂 Darüber hinaus dürftest du die automatische Wiedergabe zum Ende der Folge einfach durch das Spulen abbrechen können. Auf welchem Gerät hast du @SissiGs Tipp denn probiert? Trägt es womöglich auf einem anderen Früchte?
Beste Grüße, Lucas

das Problem tritt auf verschiedenen Endgeräten auf, sowohl auf verschiedenen Browsern, als auch in der Joyn App auf einem iPad. Das Problem liegt definitiv nicht bei mir ;)

Das ist übrigens erst kürzlich aufgetreten, vor ca. 2 Wochen. Da hat einer am Datensatz rumgespielt, die Staffelung war auch kurzzeitig nicht vorhanden bei LTMP. nun ists halt, als hätte jemand “repeat all” aktiviert.

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @DennisW. Also verstehe ich dich richtig, dass die automatische Wiedergabe der “Let the music play - Das Hit-Quiz”-Folgen quasi in einer Art “Shuffle”-Modus vorgeht? Ich gebe das auf alle Fälle schon einmal an unsere technischen Expert*innen zur Überprüfung weiter 👍

shuffle eher nicht, eher wohl “repeat all”. in meiner “jetzt weiterschauen” Liste ist S2 E17, obwohl schon gesehen. 

Nutze ich den workaround, die letzte Folge anzusehen, möchte er anschließend nicht stoppen, sondern mit S2E1 weitermachen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @DennisW, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die zusätzlichen Infos an unsere Kolleg*innen weitergegeben. Wenn uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @DennisW, wir haben eben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen das von dir beschriebene Fehlerbild im Test nicht reproduzieren. 
Für das weitere Vorgehen habe ich dir eben eine PN geschickt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Es gibt nun doch bereits seit JAHREN dieses fehlende, absolut simple Feature.

 

Wann wird es endlich möglich, Elemente aus „Jetzt weiterschlafen“ zu entfernen?

 

Guckt man einmal - auch versehentlich - z. B. eine Folge eines täglichen Formats, z. B. Abenteuer Leben, hat man FÜR IMMER die nervigen Einträge in der Liste welche das verdrängen, was man wirklich verfolgen und ansehen will. Fassungslos.

Warum gibt es das Feature noch immer nicht? Wir haben fast 2023. Kann oder will Joyn nicht?

Hey @bcutter, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. 😊 Nicht wundern, auch dein zweiter Beitrag zum Thema ist mal in diesen entsprechenden Thread hier gewandert.
Ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen. Eine direkte Löschungsfunktion gibt es derzeit tatsächlich noch nicht. Um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen, gibt es aber einen kleinen Kniff: 
Starte einfach den entsprechenden Inhalt und spule bis kurz vor das Ende. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.
Den Wunsch nach einer direkten Funktion zum Löschen haben wir bereits an die Entwickler*innen weitergeleitet. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen, gibt es aber einen kleinen Kniff: 
Starte einfach den entsprechenden Inhalt und spule bis kurz vor das Ende. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.

Grandioser Tipp, auf den bin ich auch schon längst gekommen. Tun wir mal so als wär mir dieser neu: und das soll ich jetzt JEDEN TAG machen?!?

Hey @bcutter, ich weiß, dass der Tipp nicht ultimativ ist, allerdings können wir dir derzeit leider keinen anderen Tipp geben.  Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Jette

@Support 

Moin,

seid doch einfach mal ehrlich zu Euren Kunden und sie vertröstet nicht seit ewigen Zeiten sondern erklärt ganz einfach das diese Funktion nicht kommen wird.
Programmiertechnisch wäre die Implementierung ein Lacher aber so wie ich die Entwicklung hier sehe ist das einfach nicht gewollt.
Schade und für mich nicht nachvollziehbar da eine solche Löschfunktion eine Grundfunktion ist.
Wenn Ihr es nicht implementieren wollt dann seid einfach ehrlich und sagt es, ansonsten ist dieses Problem ja mittlerweile eher peinlich.

 

Gruss

Hi @Andreas Harder, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deinen Unmut kann ich völlig nachvollziehen. Es ist ärgerlich, wenn man immer wieder vertröstet wird, da bin ich völlig bei dir. Bitte habe Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben, welche Features am meisten gewünscht und umgesetzt werden. Uns liegen derzeit noch keine Informationen vor, ob und wann das Löschen möglich ist. Das heißt aber nicht, dass die Funktion gar nicht kommt. Ich kann daher wirklich nur um Geduld bitten.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette  

Habe nun mittlerweile 2 Serien die wie bei DennisW die nicht nach der letzten Folge verschwinden sondern eher eine Dauerschleife abspielen (Lenßen übernimmt (leider vor 3 Jahren 1x angeklickt, seitdem NERVEND in der Liste und nun auch Rosins Restaurant, was in der aktuellen Staffel rückwärts abgespielt wird. Nach Folge 5 kommt 4, dann 3 ect. und wenn man die 1. Folge fertig hat will er die 2 abspielen und zack Schleife), bringt Eure schei… App in Ordnung, ich bezahl immerhin Geld dafür.

Kommentar hinzufügen