Vom Support beantwortet

Löschung der "Jetzt Weiterschauen" Liste?


Alle Filme und Serien die unter jetzt "Weiter schauen" gespeichert sind, lassen sich weder löschen und hängen auf dem gleichen Zeitpunkt fest! Cache bereits geleert. Was hat denn das für einen Sinn, wenn man den Punkt suchen muss wo man zuletzt geschaut hat?? Was ist jetzt zu machen??? 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 7 September 2023, 12:48

Kommentar zeigen

60 Kommentare

Seit über 2 Jahren seit ihr dabei die liste "weiterschauen" editierbar zu machen. Eure IT taugt nix oder ist unterbesetzt. Gleichzeitig fragt ihr wie ihr Joyn besser machen könnt. Ich sags Euch: "Stellt fähige Informatiker ein und Arbeitet erst mal die offenen Punkte ab !" 

Exakt so ist es. Kein Fortschritt. Das wird nichts mehr, ich hab den Laden abgeschrieben.

Nutze Joyn daher gar nicht mehr, schon seit bald 1 Jahr. Was ich on demand sehen will gucke ich über die Sender-Mediatheken via Waipu, Joyn bekommt von mir für so miese User Experience keinen Cent. Aber so ein Lösch-Button in der Weiterschauen-Liste ist ja auch enorm aufwändig und nicht in unter 4 Jahren zu entwickeln. Das ist dieses gelebte „Deutschland-Tempo“ von dem alle reden :-)

Ehrlich, es ist so erbärmlich und traurig dass ich nur noch drüber lachen kann.

P.S.: Themen als „gelöst“ zu markieren ist natürlich unheimlich praktisch für die Community-ModeratorInnen, sieht dann alles gut aus auf den ersten Blick. Täuscht aber halt auch und ändert nichts am Stau in der Entwicklung hinten.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Habe viele angefangene Sendungen, die ich nicht weitersehen möchte. Kann man diese irgendwie löschen ?

 

Gruß Hartmut

Ach vergiss es. Die Entwickler arbeiten da nicht dran. Das ist ein kleines Feature mit großem Mehrwert. Man erfährt in der App sonst keine Weiterentwicklungen. Man sieht nicht mal, dass irgendetwas passiert. Frage mich, wie viele Entwickler wirklich was machen. Gefühlt passiert seit 2 Jahren nichts.

Ahoi @propper, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen und sei bitte nicht allzu erstaunt über die Verlegung in den hiesigen Thread. 🙏 Hier sammelten wir bereits in der Vergangenheit Anfragen zu dem Thema “Weiterschauen-Liste bearbeiten”, denn zum aktuellen Zeitpunkt ist dies nicht direkt möglich. Tut mir leid. 😕 Bei Filmen kannst du allerdings bis zum Ende vorspulen und dürftest den Inhalt so von deiner Liste tilgen. Der Grund für die Ansammlung aller Anfragen ist, dass wir die Vorschläge und Wünsche auf diese Weise für unser Entwicklungsteam notieren können. Bitte habe aber Verständnis, dass wir noch nicht sagen können, ob und wann die Funktion hinzugefügt wird. Solltest du noch einen weitere Wunsch haben, kannst du dafür gern den allgemeinen Thread nutzen:

Beste Grüße, Lucas

Habe viele angefangene Sendungen, die ich nicht weitersehen möchte. Kann man diese irgendwie löschen ?

 

Gruß Hartmut

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich befürchte, dass dieses Feature nicht mehr kommt. Die App-Entwickler möchten das Monetarisieren und streamen auf höchstem Niveau halten, um es dann gewinnbringend zu verkaufen…

 

Das Feature habe ich schon vor 2 Jahren vorgeschlagen. Es hat sich bis jetzt nichts getan:

 

Wie kann ich eine Serie/Sendung bis zum Ende vorspulen, wenn die Sendung jeden Tag eine neue Folge raus bringt? Die taucht dann jeden Tag erneut wieder auf…

Bei RTL+ kann man mit diesem Trick abhilfe schaffen: Man startet die Sendung und spult zum Anfang zurück, beendet dann sofort die Sendung (mit Zurück) und dann die App mit Zurück und die Sendung verschwindet aus der Liste für immer.

Schade Joyn… nervt mich einfach nur!

Schönen Abend dir, @Mupuckel, und sei hiermit auch herzlich in der Community willkommen geheißen. Dass dir die Editierbarkeit der “Jetzt Weiterschauen”-Liste fehlt, ist durchaus verständlich. Unser Entwicklungsteam priorisierte bislang wohl andere Funktionen und Anbindungen unserer App, daher bitte ich dich um Verständnis 🙏 Aktualisieren sollte sich das gute Stück jedoch schon, das tut mir überaus leid. Wir haben diesbezüglich bereits unseren Techniker*innen Bescheid gegeben und kümmern uns schnellstmöglich um die Behebung 👍
Beste Grüße, Lucas

Ich glaube nicht, dass Joyn überhaupt anstrebt, in der Weiterschauen-Liste eine Änderung zum Löschen einzufügen. Denn diese Frage taucht schon seit über 2 Jahren auf und wird immer mit derselben Phrase: “Ich leite es weiter” beantwortet. Das ist einer der Gründe, warum ich Joyn nicht abonniere. Und jetzt kommt bei mir ein neues Problem mit der Liste dazu. Seit einiger Zeit werden die neuen Folgen von Serien aus der Merkliste nicht mehr angezeigt, zumindest von den meisten Serien. Ich muss also die Serien jedes Mal suchen und nachschauen, ob die neuen Folgen schon online sind. Dadurch sind mir schon mehrere Folgen verloren gegangen. Ich habe die App auf dem TV schon deinstalliert und wieder installiert, alles Cookies sind aktiviert. Trotzdem geht es nicht. Bin gespannt, ob bzw. wann dieses Problem verschwindet.

Gruß - Mupuckel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Andreas Harder, ich danke dir vielmals für das Teilen deiner Tipps. 🙏 Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

Liebe Grüße, Florian 

@Funomena
Klingt schräg aber ich habe das gleiche Phänomen bei einer anderen Serie “Mein Lokal, Dein Loka”.
Der Workaround über die App → letzte Folge durchscrollen und die Serie verschwindet hat hier nicht geklappt.
Dann habe ich das ganze am PC gemacht im Browser (Chrome) und siehe da, diesmal war ich erfolgreich, die Serie verschwand.
Manchmal vermute ich hier ein Cookie Problem.

 

Also: versuch das mal am PC. 

Habe nun mittlerweile 2 Serien die wie bei DennisW die nicht nach der letzten Folge verschwinden sondern eher eine Dauerschleife abspielen (Lenßen übernimmt (leider vor 3 Jahren 1x angeklickt, seitdem NERVEND in der Liste und nun auch Rosins Restaurant, was in der aktuellen Staffel rückwärts abgespielt wird. Nach Folge 5 kommt 4, dann 3 ect. und wenn man die 1. Folge fertig hat will er die 2 abspielen und zack Schleife), bringt Eure schei… App in Ordnung, ich bezahl immerhin Geld dafür.

Hi @Andreas Harder, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deinen Unmut kann ich völlig nachvollziehen. Es ist ärgerlich, wenn man immer wieder vertröstet wird, da bin ich völlig bei dir. Bitte habe Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben, welche Features am meisten gewünscht und umgesetzt werden. Uns liegen derzeit noch keine Informationen vor, ob und wann das Löschen möglich ist. Das heißt aber nicht, dass die Funktion gar nicht kommt. Ich kann daher wirklich nur um Geduld bitten.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette  

@Support 

Moin,

seid doch einfach mal ehrlich zu Euren Kunden und sie vertröstet nicht seit ewigen Zeiten sondern erklärt ganz einfach das diese Funktion nicht kommen wird.
Programmiertechnisch wäre die Implementierung ein Lacher aber so wie ich die Entwicklung hier sehe ist das einfach nicht gewollt.
Schade und für mich nicht nachvollziehbar da eine solche Löschfunktion eine Grundfunktion ist.
Wenn Ihr es nicht implementieren wollt dann seid einfach ehrlich und sagt es, ansonsten ist dieses Problem ja mittlerweile eher peinlich.

 

Gruss

Hey @bcutter, ich weiß, dass der Tipp nicht ultimativ ist, allerdings können wir dir derzeit leider keinen anderen Tipp geben.  Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Jette

Um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen, gibt es aber einen kleinen Kniff: 
Starte einfach den entsprechenden Inhalt und spule bis kurz vor das Ende. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.

Grandioser Tipp, auf den bin ich auch schon längst gekommen. Tun wir mal so als wär mir dieser neu: und das soll ich jetzt JEDEN TAG machen?!?

Hey @bcutter, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. 😊 Nicht wundern, auch dein zweiter Beitrag zum Thema ist mal in diesen entsprechenden Thread hier gewandert.
Ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen. Eine direkte Löschungsfunktion gibt es derzeit tatsächlich noch nicht. Um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen, gibt es aber einen kleinen Kniff: 
Starte einfach den entsprechenden Inhalt und spule bis kurz vor das Ende. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.
Den Wunsch nach einer direkten Funktion zum Löschen haben wir bereits an die Entwickler*innen weitergeleitet. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Warum gibt es das Feature noch immer nicht? Wir haben fast 2023. Kann oder will Joyn nicht?

Es gibt nun doch bereits seit JAHREN dieses fehlende, absolut simple Feature.

 

Wann wird es endlich möglich, Elemente aus „Jetzt weiterschlafen“ zu entfernen?

 

Guckt man einmal - auch versehentlich - z. B. eine Folge eines täglichen Formats, z. B. Abenteuer Leben, hat man FÜR IMMER die nervigen Einträge in der Liste welche das verdrängen, was man wirklich verfolgen und ansehen will. Fassungslos.

Hey @DennisW, wir haben eben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen das von dir beschriebene Fehlerbild im Test nicht reproduzieren. 
Für das weitere Vorgehen habe ich dir eben eine PN geschickt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @DennisW, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die zusätzlichen Infos an unsere Kolleg*innen weitergegeben. Wenn uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

shuffle eher nicht, eher wohl “repeat all”. in meiner “jetzt weiterschauen” Liste ist S2 E17, obwohl schon gesehen. 

Nutze ich den workaround, die letzte Folge anzusehen, möchte er anschließend nicht stoppen, sondern mit S2E1 weitermachen

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @DennisW. Also verstehe ich dich richtig, dass die automatische Wiedergabe der “Let the music play - Das Hit-Quiz”-Folgen quasi in einer Art “Shuffle”-Modus vorgeht? Ich gebe das auf alle Fälle schon einmal an unsere technischen Expert*innen zur Überprüfung weiter 👍

Ahoi @DennisW, ich hoffe, die etwas durchgewürfelte Staffel von “Let the music play - Das Hit-Quiz” ist dir kein allzu großer Dorn im Auge. Dennoch bitte ich vielmals um Entschuldigung und heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Die verquere Reihenfolge besagter Folgen liegt bedauerlicherweise einer technischen Widrigkeit zugrunde, an deren Behebung wir zwar bereits arbeiten, jedoch noch keine genaue Aussage zur Fertigstellung treffen können. Wenn du diesbezüglich ein klein wenig Geduld aufbringen könntest, wäre das ganz hervorragend 🙂 Darüber hinaus dürftest du die automatische Wiedergabe zum Ende der Folge einfach durch das Spulen abbrechen können. Auf welchem Gerät hast du @SissiGs Tipp denn probiert? Trägt es womöglich auf einem anderen Früchte?
Beste Grüße, Lucas

das Problem tritt auf verschiedenen Endgeräten auf, sowohl auf verschiedenen Browsern, als auch in der Joyn App auf einem iPad. Das Problem liegt definitiv nicht bei mir ;)

Das ist übrigens erst kürzlich aufgetreten, vor ca. 2 Wochen. Da hat einer am Datensatz rumgespielt, die Staffelung war auch kurzzeitig nicht vorhanden bei LTMP. nun ists halt, als hätte jemand “repeat all” aktiviert.

Ahoi @DennisW, ich hoffe, die etwas durchgewürfelte Staffel von “Let the music play - Das Hit-Quiz” ist dir kein allzu großer Dorn im Auge. Dennoch bitte ich vielmals um Entschuldigung und heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Die verquere Reihenfolge besagter Folgen liegt bedauerlicherweise einer technischen Widrigkeit zugrunde, an deren Behebung wir zwar bereits arbeiten, jedoch noch keine genaue Aussage zur Fertigstellung treffen können. Wenn du diesbezüglich ein klein wenig Geduld aufbringen könntest, wäre das ganz hervorragend 🙂 Darüber hinaus dürftest du die automatische Wiedergabe zum Ende der Folge einfach durch das Spulen abbrechen können. Auf welchem Gerät hast du @SissiGs Tipp denn probiert? Trägt es womöglich auf einem anderen Früchte?
Beste Grüße, Lucas

der Workaround funktioniert bei “let the music play” nicht. nach Staffel 2 Folge 54 wird automatisch Folge 17 aus Staffel 2, danach Folge 1 gestartet. Ich habe keine Lust, mich jetzt durch die ganze zweite Staffel zu klicken, bitte behebt das.

Kommentar hinzufügen