Vom Support beantwortet

Mängelliste

Sehr geehrte Damen und Herren,

normalerweise sollte sich mit einem Upgrade die Qualität einer Software verbessern. Bei Joyn Plus ist das umgekehrt und mittlerweile ist die Handhabung am Fernsehgerät eine Zumutung!

Seit ungefähr zwei Monaten gibt es bei Serien die neuen Funktionen „Entdecken“ und „Folgen“, deren Sinn sich mir nicht erschließt. Denn drückt man auf die Backtaste ist man auch wieder bei allen Staffeln und Folgen der Serie. Bei 2x Backtaste hat man wieder das gesamte Angebot von Joyn.

Zur gleichen Zeit hat man die durchaus sinnvolle Funktion „Nächste Folge“ entfernt. Will man eine Folge überspringen muss man jetzt zurück zur Staffel und mühsam bis zur gewünschten Folge scrollen. Was soll der Murks? Wird das denn nicht getestet, bevor man mit solchen Updates live geht?

Seit Jahren wird der vielfach geäußerte Kundenwunsch ignoriert, die fehlenden Staffeln von Niedrig und Kuhnt ins Sortiment aufzunehmen. Warum eigentlich? Bei SAT1 sind sie ja offensichtlich noch vorhanden! Stattdessen hat man jetzt die Staffelsortierung aufgelöst. Sehr umständlich kann man die Staffeln zwar immer noch aufrufen (Es wird sogar eine kurze Inhaltsbeschreibung der Folgen angezeigt!), aber nach dem Ende der abgespielten Folge kommt irgendeine Folge einer anderen Staffel. Wer es trotzdem wagt, Niedrig und Kuhnt aufzurufen, wird jetzt wieder wieder mit Werbung abgestraft.

Mit einem solchen Stückwerk gewinnt man keine Neukunden, man vergrault die Altkunden.

Bitte stellen Sie die geschilderten Mängel umgehend ab!

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 21 February 2024, 14:46

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 2

Seit Jahren wird der vielfach geäußerte Kundenwunsch ignoriert, die fehlenden Staffeln von Niedrig und Kuhnt ins Sortiment aufzunehmen. Warum eigentlich? Bei SAT1 sind sie ja offensichtlich noch vorhanden! Stattdessen hat man jetzt die Staffelsortierung aufgelöst. Sehr umständlich kann man die Staffeln zwar immer noch aufrufen (Es wird sogar eine kurze Inhaltsbeschreibung der Folgen angezeigt!), aber nach dem Ende der abgespielten Folge kommt irgendeine Folge einer anderen Staffel. Wer es trotzdem wagt, Niedrig und Kuhnt aufzurufen, wird jetzt wieder wieder mit Werbung abgestraft.

Hallo @Christan 

Ich muss mich dir in allen Punkten voll anschließen. Finde es schade, dass hier verschlimmbessert wird. 

Tatsächlich ärgert mich der Punkt, den ich von dir zitiert habe, auch mit am meisten. 

Die Aufhebung der Staffelsortierung  bei solchen Formaten ist vollkommen blödsinnig und macht es umständlich bestimmte Folgen zu suchen und zu sehen und unmöglich Folgen in der richtigen Reihenfolge zu sehen.

Zudem verstehe ich nicht, wie es Sat.1 nicht schafft, eine Eigenproduktion (ergo die Rechte gehören Sat.1 in der Regel zu den Folgen) hochzuladen. 

Ich selbst habe mal Folgenwünsche zu 2 folgen geäußert. Zwar wurde der Upload versprochen. Geschehen ist aber leider bisher noch nichts. 

Man kann sich nur wünschen, dass solche Kritik zu Herzen genommen wird.

Im Moment ist Joyn als Streming-Anbieter weniger interessant als die Konkurrenz durch den Mangel an gewissen Funktionen, der Sortierung, etc. 

Hallo Joyn,

ich hatte ja gehofft, dass auch jemand von Euch Stellung bezieht, aber Ihr fühlt Euch offensichtlich gar nicht angesprochen.

Danke @Chrissi94 für die Unterstützung! 

Hallo @Christan bitte entschuldige, dass wir erst so spät Antworten. Deine Ausführliche Meldung habe ich einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Hey @Chrissi94 bei dir brauchen wir noch ein paar Informationen zu deinem Gerät, damit wir es weitergeben können. Die benötigten Informationen habe ich einmal per E-Mail bei dir abgefragt, damit die Kollegen dann alles direkt auf einem Blick haben.

Zur Serie “Niedrig und Kuhn” für diese können wir die älteren Folgen aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht anbieten, dies wurde auch bereits im Vorkontakt kommuniziert.

Liebe Grüße, Sara😉

Benutzerebene 2

Hallo @Christan bitte entschuldige, dass wir erst so spät Antworten. Deine Ausführliche Meldung habe ich einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Hey @Chrissi94 bei dir brauchen wir noch ein paar Informationen zu deinem Gerät, damit wir es weitergeben können. Die benötigten Informationen habe ich einmal per E-Mail bei dir abgefragt, damit die Kollegen dann alles direkt auf einem Blick haben.

Zur Serie “Niedrig und Kuhn” für diese können wir die älteren Folgen aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht anbieten, dies wurde auch bereits im Vorkontakt kommuniziert.

Liebe Grüße, Sara😉

Mir wurde kommuniziert, das es bestimmte Folgen bald geben sollte (Das Ende - Ende gut, alles gut)… Hier im Support vor einigen Monaten….

Ahoi @Chrissi94, ich verstehe. 🤔 Sorry, dass wir dazu gerade noch keine genaue Auskunft geben können. Wir haben diesbezüglich bereits unser Content-Team angefragt und melden uns hier schnellstmöglich wieder. Bitte gib uns noch das genaue Gerät durch, auf dem Wiedergabe der Folgen in der richtigen Reihenfolge nicht klappt, damit wir das Ganze ebenfalls prüfen lassen können.
Beste Grüße, Lucas

Moin @Christan, bitte entschuldige uns, dass dir der Eindruck entstanden ist, wir würden deine Kritik nicht ernst nehmen. 🙏 Tatsächlich haben wir hierzu noch einmal nähere Rücksprachen mit unseren Expert*innen abgehalten, die leider ähnliche Schwierigkeiten hatten, die Hinweise zur “Entdecken”- bzw. “Folgen”-Funktion nachzuvollziehen. Was genau meinst du denn damit? Kannst du uns da bitte einen Screenshot anfertigen und hier anhängen? An sich gibt es bei uns die Merkliste, die du auf der Startseite findest und über das kleine Flaggen-Symbol beim jeweiligen Inhalt bestückt werden kann. So erreichst du alle dort gespeicherten Inhalte direkt nach Start der App, das finden wir schon recht sinnvoll. 🙂 Deinen Hinweis zum “Nächste Folge”-Button haben wir aber weitergegeben. 
Auch die Umstände bei der Staffelsortierung von “Niedrig und Kuhnt” sind uns bereits bekannt, aber nichtsdestotrotz danke ich dir für die Anmerkung. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, sobald uns hierzu neue Infos seitens Content-Team vorliegen. 👍
Beste Grüße, Lucas

Aha Lucas!

So sieht das am PC aus und so sah es auch noch im letzten Jahr an meinem Fernsehgerät (Panasonic Baujahr 2018) aus:

Und so sieht das jetzt am Fernsehgerät aus:

Logout und Login haben nichts gebracht.

Bei Niedrig und Kuhnt sind übrigens auch die Staffel und Folge beim Abspielen nicht mehr zu sehen, die zuvor beim Auswählen der Serie noch zu sehen sind.

Danke im Voraus für eine schnelle Lösung und Grüße!

Hey @Christan, auch von mir ein herzliches Hallo. 🖤 Ich danke dir für die Informationen und Screenshots. Ich habe das direkt an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Sind die Experten im Urlaub? Gibt es schon eine Schätzung, wieviele Jahre Ihr zur Problemlösung braucht? Das ist schon ziemlich schwach!

Hey @Christan, ein herzliches Hallo und eine Entschuldigung meinerseits, dass du solange auf eine Rückmeldung warten musstest. 🖤
Wir haben nun eine Rückmeldung zu deinem Anliegen. Es handelt sich hierbei um ein neues Feature. Über den Punkt “Folgen” können nun alle Folgen einer Staffel eingesehen und ausgewählt werden. 🤗
Bei Niedrig und Kuhnt handelt es sich um eine wöchentliche Serie, daher ist diese nicht in Staffeln unterteilt. 
Liebe Grüße, Suuh 

Niedrig und Kuhnt: Vielen Dank für eine weitere unsinnige Begründung!

Verarschen kann ich mich selbst.

Zum neuen Feature “Folgen” hatte ich vor 30 Tagen schon einen Kommentar abgegeben. Ich kann und konnte auch ohne dieses “tolle” Feature alle Folgen einer Staffel einsehen. 

Das Feature “Nächste Folge” ist immer noch weg. 

Gibt es bei Joyn eigentlich ein Management oder dürfen die Entwickler einfach so vor sich hinwursteln?

Benutzerebene 2

Muss mich auch mal der Unzufriedenheit anschließen.
….macht euer Content-Team Winterschlaf? Habt ihr nur Schnecken eingestellt oder gibt es bei euch keinen Mitarbeiter der auch nur annährungsweise kompetent ist sich um ein winziges Anliegen zu kümmern? Wenn ich in meinem Job so lange für eine verdammte Antwort (ne nicht mal die Umsetzung, nur für die Antwort) brauchen würde, wäre ich schon mehrmals gefeuert…. 

Vor über 3 (!) Monaten habe ich wegen meiner Folge (Das Ende, Ende gut, alles gut) angeschrieben. Aussage damals...Sie würde hochgeladen werden, man wisse nur nicht wann… man wartet und wartet, es passiert gar nichts.  Ich frage nach und die Antwort lautet, dass Content Team meldet sich… seit dem warte ich…

Und auch zum zweiten Ärgernis, dem Anzeigen der Folgen in zuletzt ausgestrahlt…. Die Begründung dass Niedrig und Kuhnt eine “wöchentliche Sendung” wäre ist übrigens blödsinnig. @Suuh  Niedrig und Kuhnt strahlt gar keine neuen Folgen aus und ist vom Format und Produktion das gleiche wie K11…. da klappt es auch dass Folgen in Staffeln sortiert zu werden obwohl viel öfter Folgen weiderholt werden.

Zudem noch damals auf Maxdome und auch hier, waren die Folgen mal nach Staffeln sortiert, wie es halt auch bei K11 ist, nur dass bei Niedrig und Kuhnt die Sortierung an einigen Stellen falsch war.

Kommentar hinzufügen