Vom Support beantwortet

Mehrere Streams gleichzeitig über einen Account?


Wenn ich eine Serie starte kommt nach ca. 1 min. der Fehler, dass ich mit einem anderen Gerät den Stream gestartet habe, obwohl ich das nicht getan habe.

Ich habe bereits mein Passwort geändert, aber es hat nichts genützt.

Hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 18 January 2021, 21:53

Kommentar zeigen

24 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Liza, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du da bist. 
Aktuell ist es nicht möglich auf mehreren Geräten gleichzeitig zu schauen. In dem Fall erscheint dann die von dir beschriebene Fehlermeldung. 
Am Besten meldest du dich zunächst einmal von allen Geräten ab und meldest dich anschließend auf dem gewünschten Gerät wieder an. 
Gib uns gern Bescheid, ob es geklappt hat? 
Viele Grüße
Melanie

Wie schaut es denn aus wenn man Joyn + hat? Kann man dann auch nur auf 1em Gerät streamen???

Hallo @Christian M. , 

vielen Dank für deine Anfrage.

Grundsätzlich kannst du Joyn auf vielen verschiedenen Geräten nutzen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du insgesamt drei Geräte für die Nutzung festlegen und auf einem Gerät gleichzeitig streamen. Der gleichzeitige, mehrfache Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten ist nicht möglich. Du kannst aller 30 Tage ein Gerät aus deiner Geräteliste ersetzen/entfernen. 

 

Weiterhin viel Spaß mit Joyn!

 

Liebe Grüße,
Kilian

Benutzerebene 1

Hallo @Christian M. , 

vielen Dank für deine Anfrage.

Grundsätzlich kannst du Joyn auf vielen verschiedenen Geräten nutzen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du insgesamt drei Geräte für die Nutzung festlegen und auf einem Gerät gleichzeitig streamen. Der gleichzeitige, mehrfache Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten ist nicht möglich. Du kannst aller 30 Tage ein Gerät aus deiner Geräteliste ersetzen/entfernen. 

 

Weiterhin viel Spaß mit Joyn!

 

Liebe Grüße,
Kilian

Wow, das ist ja so gar nicht zeitgemäß.
Bei den Mitbewerbern ist es egal wieviele Geräte angemeldet sind und gestreamt werden kann mit mindestens 2 Geräten (oder mehr).
Auch hat Joyn nicht mehr wirklich einen Preisvorteil, der diese Nachteile kompensieren kann.
 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Wenn man mehrere Geräte gleichzeitig nutzen könnte, wäre das natürlich mehr als nur angenehm @MatzeK.

Hier haben sich allerdings die Verantwortlichen dazu entschieden, dass aus Lizenzgründen nur ein Gerät gleichzeitig genutzt werden kann.

Gern kannst du uns HIER deine Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Viele Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 1

Wenn man mehrere Geräte gleichzeitig nutzen könnte, wäre das natürlich mehr als nur angenehm @MatzeK.

Hier haben sich allerdings die Verantwortlichen dazu entschieden, dass aus Lizenzgründen nur ein Gerät gleichzeitig genutzt werden kann.

Gern kannst du uns HIER deine Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Viele Grüße,

Robert. :v:

Hallo Robert, das kannst Du ja sicher weiterleiten.
Gruß
Mathias

Guten Tag,

hier sollte auf alle Fälle nachgebessert werden. Wenn ich ein Joyn+Abo habe und 3 Geräte gleichzeitig verwalten kann, muss es auch möglich sein, dass ich auf allen 3 Geräten gleichzeitig die Joyn+Inhalte schauen kann. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn mein Joyn+Abo zu behalten/zu verlängern. Ich kennen keinen anderen Streaminganbieter der solche eine “Sperre” drin hat.

Danke und VG
Andre

Guten Tag,

hier sollte auf alle Fälle nachgebessert werden. Wenn ich ein Joyn+Abo habe und 3 Geräte gleichzeitig verwalten kann, muss es auch möglich sein, dass ich auf allen 3 Geräten gleichzeitig die Joyn+Inhalte schauen kann. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn mein Joyn+Abo zu behalten/zu verlängern. Ich kennen keinen anderen Streaminganbieter der solche eine “Sperre” drin hat.

Danke und VG
Andre

sehe ich auch so. habe aktuell ein Probeabo und auxh ich werde es nicht verlängern und zwar nur aus diesem Grund.  für einen Euro mehr kann ich amazon prime Videos auf x Geräten gleichzeitig streamen. 

klar hier ist tv dabei, aber sinbnvoller wäre, wenn man eh nur auf einem Gerät streamen kann, den Preis zu senken und wenn jemand tv dazu will halt mehr zu bezahlen, ebenso, wenn man es mit mehreren Leuten benutzen will den Preios anzuheben so ist es bei allen anderen Streamingdiensten auch.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Andre K. und @mrh4z3,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Ihr habt ganz recht. Wir weichen damit von den anderen Anbietern und den damit verbundenen Annehmlichkeiten ab, keine Frage.
Wir können jedoch auch die Seite der Urheber der von uns angebotenen Inhalte verstehen, die den Urheberschutz gefährdet sehen und befürchten müssen, dass die Accounts von mehreren Personen genutzt werden, also Account-Sharing unternommen wird. Wir wollen das freilich niemanden unterstellen. Nur sind wir verpflichtet, die uns zur Verfügung gestellten Inhalte vor diesen Möglichkeiten zu bewahren. 
Angesichts dieser komplexen Problematik haben wir die oben angegebene Lösung vorerst eingerichtet, die freilich nicht die Komfortabelste ist. Wir hoffen hierbei jedoch auf eurer Verständnis:pray: . Insbesondere bei @Andre K. müssen wir uns aber entschuldigen, dass wir erst jetzt antworten. 
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 1

Ne, mein Verständnis habt Ihr nicht. Andere Anbieter können das komischerweise. Bietet schleunigst weitere Abomodelle an. So bin ich nach den ersten 30 Tagen auf jeden Fall weg. 

@Marco 

Ich möchte mich hier auch nochmal kurz melden. Ich kann mich @King.Lui nur anschließen, alle anderen Streaminganbieter bekommen das komischerweise auf die Kette, dass man deren Dienste auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kann und der Content ist dort oftmals neuer/besser. Für mich ist das schlichtweg eine faule Ausrede.
Weiteres Thema Werbung… Das ihr euch über Werbung finanziert ist völlig logisch und nachvollziehbar. Joyn+ “soll” den Vorteil haben, dass Zitat:
Immerhin zeigen wir dir viel weniger Werbung als mit dem Basisangebot von Joyn.

Auch hier wieder der Vergleich mit einem anderen deutschen Streaminganbieter einer großen Sendergruppe. Auch dort wird Werbung trotz Bezahlaccount gezeigt. Da reden wir aber von EINEM Spot vor dem Film/Serienepisode etc. und das war’s dann.

Letztens habe ich bei Euch eine wirklich ältere Folge (glaube aus dem Jahr 2018 oder 2019) von Rosins Restaurants geschaut. Da kam glaube ein Spot am Anfang, was völlig ok ist, aber dann wurde mittendrin unterbrochen und es folgten 5 Werbespots! Sorry, was soll der Käse??!!

Also entweder ihr wollt die User veralbern, oder ihr seid nicht in der Lage mit den Lizenznehmern besser zu verhandeln. Da wie gesagt alle anderen Streaminganbieter, sowohl die Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig, als auch die Anzahl der Werbespots weitaus besser regeln.

Hallo @Andre K. , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal danke für deine ehrliche Kritik und dein Feedback. Natürlich können wir den Wunsch nach mehreren gleichzeitig nutzbaren Geräten für das Joyn PLUS+ Abo nachvollziehen.
Diese Funktion steht bei uns derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung. Gerne kannst du in folgendem Thread deinen Wunsch noch einmal explizit äußern, da lesen nämlich unsere Entwickler mit: 

Den Artikel der erklärt warum wir bestimmte Inhalte auch für Joyn PLUS+ Kunden mit Werbung anbieten müssen, hast du ja bereits referenziert. Deinen Ärger diesbezüglich kann ich persönlich nachvollziehen, ich als “Rosins Restaurants”-Fan bin auch davon betroffen. :sweat_smile: Da es ein Joyn FREE Inhalt ist, können wir “Rosins Restaurants” aber leider nicht werbefrei anbieten. Alle mit PLUS+ gekennzeichneten Inhalte siehst du natürlich komplett werbefrei. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Es ist immer wieder gebetsmühlenartig die Rede davon, dass einem erweiterten Streaming Lizenzrechte im Wege stehen. Daher meine Frage:

Wie lösen andere Streamingdienste das Problem mit den Lizenzen.

Diese Argument erscheint doch mehr als fadenscheinig. Lassen Sie das einfach weg, es ist lächerlich!!!

Hallo @ws153 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Natürlich ist das eine berechtigte Frage. Ich habe dir dazu mal den Kommentar meines Kollegen @Marco verlinkt, der es ganz gut erklärt hat: 

Hallo @Andre K. und @mrh4z3,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Ihr habt ganz recht. Wir weichen damit von den anderen Anbietern und den damit verbundenen Annehmlichkeiten ab, keine Frage.
Wir können jedoch auch die Seite der Urheber der von uns angebotenen Inhalte verstehen, die den Urheberschutz gefährdet sehen und befürchten müssen, dass die Accounts von mehreren Personen genutzt werden, also Account-Sharing unternommen wird. Wir wollen das freilich niemanden unterstellen. Nur sind wir verpflichtet, die uns zur Verfügung gestellten Inhalte vor diesen Möglichkeiten zu bewahren. 
Angesichts dieser komplexen Problematik haben wir die oben angegebene Lösung vorerst eingerichtet, die freilich nicht die Komfortabelste ist. Wir hoffen hierbei jedoch auf eurer Verständnis:pray: . Insbesondere bei @Andre K. müssen wir uns aber entschuldigen, dass wir erst jetzt antworten. 
Viele Grüße,
Marco.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße, Kilian

Schade das gleiche habe ich hier auch kann nur 1 Stream ansehen das mit der Werbung  finde ich nicht ganz so schlimm …

dann werd ich wohl oder übel auch wechseln müssen  ihr dürft gerne schreiben wenn ihr das mal ändert solange geht mein geld woanders hin 
MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gebamsel, vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Werde aus diesem Grund auch Kündigen. Mit einem Stream kann man nichts anfangen.

Gruß Oliver

Hallo @Kölnboy , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das dich dieser Umstand zur Kündigung gebracht hat, ist natürlich schade. 
Dein Feedback geben wir selbstverständlich an unser Entwickler-Team weiter. Nur so können wir schließlich besser werden. Vielleicht dürfen wir dich ja in Zukunft wieder unterhalten. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

außer das ihr das Vorlgene wollt kommt da wohl nix .. geht ja schon monate .. also schreibt doch einfach das es das nicht geben wird .. rest ist doch nur geblubber um uns zu beruhigen…  
Joyn wird erst reagieren wenn sie keine Zahlungen mehr in ausreicherner höhe haben  dann ist es bekannterweise zu spät .. 

@Gebamsel Ich kann deine Verägerung verstehen. Ich bin zwar nicht mitten in der Produktentwicklung, jedoch haben wir auch seit Start von Joyn einige Features und Updates rausgehauen. Zum Beispiel haben wir vorerst viele neue Geräte unterstützt, damit hoffentlich jeder auch Joyn nutzen kann. Die Merkliste wurde des Weiteren auch von vielen von euch gewünscht, sodass diese auch umgesetzt wurde. Was ich jetzt damit sagen möchte, dass es natürlich eine Prioliste gibt nach der auch an den neuen Ideen gearbeitet wird. Also bring vielleicht noch ein wenig mehr Geduld mit oder schau gerne noch einmal später wieder bei uns vorbei. Ich bin mir sicher, wir werden dich nicht enttäuschen. Bis dahin wünschen ich dir dennoch viel Spaß und freue mich auch auf weitere Wünsche von dir! Und wie @Florian bereits erwähnt hat, je mehr sich noch dazu melden, desto besser. :wink:  Vergib mir bitte den langen Text. :pray: Viele Grüße, Kenneth

Bei Maxdome war die gleichzeitige Nutzung möglich. Warum unter Joyn nicht mehr? Auch die Beschränkung auf 3 Geräte ist Mist, aber nicht ganz so schlimm wie die Beschränkung auf einen Stream gleichzeitig. 

Bei Maxdome war die gleichzeitige Nutzung möglich. Warum unter Joyn nicht mehr? Auch die Beschränkung auf 3 Geräte ist Mist, aber nicht ganz so schlimm wie die Beschränkung auf einen Stream gleichzeitig. 

solange der rubel rollt ändern die nichts .. ist nun mal so erst wenn die Kunden in massen weglaufen versucht man zu retten was noch geht .. 

 

Hey @Davidovic, herzlich willkommen in unserer Community. Dass es ärgerlich ist, nur 1 Gerät gleichzeitig nutzen zu können, verstehe ich total. Es handelt sich hierbei jedoch um lizensrechtliche Hintergründe, die es nicht anders erlauben. Tut mir sehr leid.
@Gebamsel, es hat hier wie gesagt lizensrechtliche Gründe, die Anzahl der Menschen, welche Joyn nutzen, wird die Vorlagen nicht ändern können. Ich persönlich verstehe euch da total.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hey @Davidovic, herzlich willkommen in unserer Community. Dass es ärgerlich ist, nur 1 Gerät gleichzeitig nutzen zu können, verstehe ich total. Es handelt sich hierbei jedoch um lizensrechtliche Hintergründe, die es nicht anders erlauben. Tut mir sehr leid.
@Gebamsel, es hat hier wie gesagt lizensrechtliche Gründe, die Anzahl der Menschen, welche Joyn nutzen, wird die Vorlagen nicht ändern können. Ich persönlich verstehe euch da total.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

klar könnten wir das ändern in dem alle Join Kunden ihr abo auflösen .. dann sehen wir wie schnell 1000 leute eine kündigung bekommen … das Volk sitz immer am langen hebel wenn sie zusammen halten ..

 

Kommentar hinzufügen