Hallo mein provider hat neue IPs,
Die kamen anscheinen aus amerika. Mittlerweile zeigt wieistmeineip.de auch wieder deutschland an. Aber joyn sagt immer noch dass ich nicht in Deutschland bin. Was kann ich tun?
Hallo mein provider hat neue IPs,
Die kamen anscheinen aus amerika. Mittlerweile zeigt wieistmeineip.de auch wieder deutschland an. Aber joyn sagt immer noch dass ich nicht in Deutschland bin. Was kann ich tun?
Hallo
Hi, ich komme aus der it und habe alle diese möglichkeiten schon ausgeschöpft.
Habe mittlerweile seit 2 wochen kein standard tv mehr :-(
Mächste frage warum geoblocking? Ist es nicht erwünscht im urlaub joyn zu schauen?
Moin
Viele Grüße, Monique
Hi, ich möchte es nicht nochmal erklären, bitte die vorherigen nachrichtan ALLE lesen! Meine ip kann ich gerne per pn schicken
Mit vpn würde es funktionieren, das kann ich aber am fernseher nicht einrichten.
Ich kann mich
habe das gleiche Problem, mein Provider Altonetz hat auch IP Adressen übernommen die aus den USA kamen und letzte Woche aktiv geschaltet. Seither geht nichts mehr.
Kein VPN. Befinde mich in Deutschland. Provider hat alle IP Adressen kommuniziert. Aktualisiert Euren DNS!
Viele Grüße, Monique
Hi
Hallo!
Unser Internetanbieter ist auch Altonetz und wir haben seit Anfang letzter Woche das gleiche Problem mit der IP-Adresse aus den USA. Könnte sich bitte jemand vom Support bei mir melden?
Danke und viele Grüße
Hallo
Spitze! Vielen lieben Dank :)
Mein Provider hat vor ca. einem Monat neue IP Adressen verteilt. Leider war der neue IP Bereich aus den USA. Frägt man jetzt die IP Location ab, wird sie bei den meisten Diensten in Deutschland verortet. Warum also bekommt Joyn das nicht hin, mich nun auch in Deutschland zu verorteten. Alle Anderen Streaming Dienste (Amazon, Netflix, Disney...)hatten das innerhalb einer Woche auf der Reihe.
Was muss ich also tun damit ich auch Joyn wieder nutzen kann.
Hellu
Beste Grüße, Lucas
Hallo ich habe leider das selbe Problem. Ich bin auch altonetz Kunde und altonetz wälzt diese Problem einfach auf seine Kunden ab.
So schrieben sie: Aufgrund unserer ständig steigenden Kundenzahlen haben wir für unsere Dienste einen neuen Block an IP-Adressen erworben. Diese Neuerung war unvermeidbar, um unseren Service in der von Ihnen gewohnten Weise beibehalten zu können. Durch diese Umstellung kann es aber passieren, dass Ihr Streaming-Anbieter (z. B. Netflix, Amazon Prime etc.) Ihre IP-Adresse einem anderen Land zuordnet und die entsprechenden Dienste deshalb nicht verfügbar sind. Sollte dies der Fall sein, dann informieren Sie Ihren Anbieter, dass dieser die Geolocation seiner IP-Adressen aktualisiert. Dazu ist er eigentlich verpflichtet und hat dies in regelmäßigen Abständen, in der Regel wöchentlich zu tun.
Wir haben bereits mit den Dienstanbietern Kontakt aufgenommen und sie auf die nötige Aktualisierung hingewiesen. Selbst können wir keinen Einfluss darauf nehmen, wenn Anbieter diese wichtigen Daten nicht aktuell halten. Am wirkungsvollsten ist es sicherlich, wenn Sie als Kunde direkt mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und die Aktualisierung einfordern.
Technischer Hintergrund:
IP-Adressen werden weltweit von verschiedenen Vergabestellen verwaltet, für Europa ist die RIPE zuständig. Jedem Adressblock ist eine Geolocation zugeordnet, die es Providern möglich macht, zu erkennen, von welchem Land die Anfrage erfolgt. Die von uns im Sommer 2022 erworbenen IP-Adressen hatten früher eine amerikanische bzw. britische Lokation. Der Erwerb und die aktualisierte deutsche Lokation ist bei der RIPE seit Anfang Oktober hinterlegt. Sobald Ihr Dienstanbieter die Geolocation der IP-Adressen aktualisiert hat, funktioniert wieder alles in gewohnter Weise.
Ich hoffe mir kann auch weitergeholfen werden
Hallo
nach dem eintüten des Falles im Forum, war es innerhalb von 2Tagen erledigt. Nur bei Disney ist es besser gelaufen. Da wurde die IP direkt am Telefon freigeschaltet.
Da abwälzen auf die Kunden sehe ich nicht ganz so kritisch, eher sehe ich hier die Anbieter wie Joyn in der Pflicht die Geolcation DB‘s häufiger abzufragen. Die IPwar ja bei den meisten Diensten schon länger in Deutschland gelistet, aber wenn Joyn halt nicht aufs knöpferl fürs Update drückt, was soll Altonet dann machen.
lange rede kurzer Sinn. Jetzt gehts wieder
hoffe es löst sich bei dir auch
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.