Vom Support beantwortet

Meldung: "Schlechte Verbindung"


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
  • Junior Talent
  • 21 Kommentare

Also mal ehlich Ihr wollt mich doch ärgern...mein W-LAN geht aus gezeichnet auch bei Games die ich auf meinem Tab habe aber wenn ich z.B. Dedectiv Conan, Naruto Shippūden oder Grimgar gucken will (alle sind Serien von Pro7 MAXX ) , hackt das wie sau 😑!!! Ständig wird unterbrochen und es läd um dann wieder für n paar Sec zu laufen und dann spackt das wieder rum oder es steht noch zusätzlich das das die Verbindung angeblich schlecht ist. So macht das echt kein Spaß!!, Ich hab schon alles möglich versucht...>W-LAN Verbindung neu geladen, >Tab aus und wieder eingeschalten und bevor die Frage aufkommt ja das mit dem Router hab ich auch durch. Wenn ich sonst solche Prob's hatte brauchte ich nur W-LAN Vervindung trennen und Tab neustarten und es ging wieder ohne rumzuzicken...aber heute aber bin ich kurz vorn ausflippen...hab den Vorgang 4x wiederholt aber NNNNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!!!!!! Hab jetzt kein Bock mehr weiter zu gucken wenn es ständig stockt und läd und mir sagt ich hätt ne scheiß Verbindung.

 

Sry aber musste mich jetzt mal auskotzen. So gravierende Probleme hatte ich noch nie seid ich Joyn auf meinem Tab habe.

 

Gibt es denn noch etwas das ich versuchen kann?

 

GLG Eure Brina =^_^= (")

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 28 July 2023, 15:14

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Hey @Sabrina0905, danke dir für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen.
Sende uns hierzu bitte die konkret abgefragten Infos zu, welche am Ende des Artikels zu finden sind: 

Wir benötigen hier bitte auch die konkrete App-Version die installiert ist. Bitte lösche auch einmal deine Joyn-App und installiere sie neu. So können wir das ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Also ich weiß nicht wie oft noch: ich nutze diejoyn app auf dem Samsung galaxy a41 da ich keine andere Möglichkeit habe. Ich nutze android 12 one ui- Version 4.1 und die joyn app wurde zuletzt am 3.7.23 aktualisiert.  Mein speedtest zeigt eine gute up und download rate an mit stabiler Internet Verbindung. Das gilt für wlan und mobile daten. Zusätzlich lösche ich regelmäßig den cache und es besteht kein hoher traffic über meine Verbindung. 

ZUDEM FUNKTIONIERT HEUTE KEIN STREAM!Sobald ich egal wo drauf gehe um play zu drücken wird das Bild schwarz! Und ja die Problematik besteht auch bei live tv oder anderen Serien und Filmen! 

Also der Fehler liegt bei joyn und es reicht mir langsam.  Ich erwarte eine Lösung UND eine Entschädigung des monatlichen Abo preises! Kündigung und Bewertung wird bei einer weiteren Nachricht dass ich irgendwelche Fehler bei mir suchen soll folgen.

Achja die joyn app version ist 5.51.1. Und neu installieren habe ich bereits 2 mal.

Und ja auch nach dem 3. Mal neu installieren funktioniert mittlerweile keinerlei Verbindungsaufbau mit einer Serie oder live tv. Es ist echt nervig...

@Sabrina0905 Danke für deine Rückmeldungen. Es tut mir sehr leid, dass bei dir der Eindruck entstanden ist, dass wir wollen, dass du den Fehler bei dir suchst. 
Für eine Weiterleitung an unsere Expert*innen sind aber konkrete technische Informationen notwendig, welche wir hier im Thread dementsprechend abfragen müssen. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Ich habe deine Daten nun zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Und jetzt erklärt ihr mir bitte warum mein Abo gekündigt wurde und gleichzeitig wieder ein neues Abo abgeschlossen wurde? Ohne mein dazu tun

Hey @Sabrina0905, danke für deine Rückmeldung. Wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Meinen Kolleg*innen sind bei der Bearbeitung deines Anliegens noch ein paar Fragen aufgetreten: 
Zum einen benötigen wir bitte die konkrete Bandbreite, auf welche du Zugriff hast. Hier sind die genauen Informationen für die Analyse erforderlich. 
Sende uns hierfür bitte die konkreten Speedtest-Daten. 
Außerdem ist uns noch eine andere Sache aufgefallen, du hattest uns geschrieben, dass du auf dem Fire TV Stick Joyn nicht nutzen kannst, weil du dich dort nur mit deinem Amazon Konto anmelden kannst. Tatsächlich kannst du dich auch auf dem Fire TV Stick ganz einfach in deinen hier angegebenen Account einloggen. Wie das Ganze funktioniert, findest du in der angepinnten Antwort in folgendem Thread: 

Danke nochmal für deine Mithilfe! 
Bezüglich der von dir angesprochenen Kündigung, habe ich dir eben eine PN geschickt um dir die Hintergründe zu erklären. 🙏🏻
 

 

Danke für die Info bezüglich smart tv login, werde ich ausprobieren. 

Für dir private Nachricht bezüglich der Kündigung: vielen Dank für die Info und das entgegenkommen! Werde joyn morgen testen und Feedback geben 

Huhu @Sabrina0905, herzlichen Dank für deine Daten. Ich habe sie soeben an unser Expert-Team weitergeleitet. Sobald Neuigkeiten vorliegen, lassen wir es dich wissen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

‘Nabend @Brina, da kann ich deine Verärgerung auf alle Fälle nachvollziehen. Sorry für die Umstände 😕 Damit wir dir möglichst präzise weiterhelfen können, wäre es für uns hochinteressant, auf welchem Gerät du Joyn denn überhaupt verwendest. Solltest du einen regulären PC (Windows ab 10 oder MacOS ab 10.13) nutzen, lösche bitte einmal sämtliche, temporären Browser-Daten (Verlauf, Zwischenspeicher und Cookies) und teste ggf. einen anderen der unterstützten Web-Anwendungen (Firefox, Edge, Chrome oder Safari). Bei einem anderen Gerät würde dir die App für die jeweilige Plattform an’s Herz legen. Treten Konnektivitätsprobleme auf, ist außerdem dazu zu raten, den Traffic zu reduzieren, sprich: andere Geräte während des Abrufs aus dem Netzwerk zu entfernen und ggf. eine Kabel-Verbindung zu jeweiligen Gerät zu legen. Was genau hast du denn eigentlich bereits bzgl. deines Routers vorgenommen und wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Bandbreite (z.B. unter speedtest.net einsehbar)?
Beste Grüße, Lucas

Hey @Sabrina0905, ich habe ein paar Rückfragen von unserem Expert-Team erhalten. Passiert der Fehler auch, wenn du komplett über mobile Daten den Abruf startest? Interessant wäre es auch zu wissen, ob der Fehler auftritt, wenn du bei deinem Gerät direkt über den Browser gehst? Bitte teste zudem die neue App Version 5.52.0. Uns ist aufgefallen, dass eine Latenz von 40 schon arg hoch ist und durchaus solche Probleme verursachen kann. Wir möchten dir sehr gerne weiterhelfen und möchten keinesfalls den Fehler bei dir suchen, deswegen stellen wir auch so viele Fragen.😊 
Liebe Grüße, Jette

Hallo, mein wlan über Vodafone ist einwandfrei,  alle apps, streaming dienste und so weiter laufen einwandfrei dasselbe gilt für meine mobilen Daten. Nur bei joyn plus für sagenhafte 6,99 Euro ist eine derart miserable tonqualität dass es nur am stottern ist.  Wenn ich pause drücke und dannbplay hab ich mal 3 Sekunden wo ich auch was verstehe.  Dafür zahle ich seit 2 Monaten Geld!!! Und bevor ich gefragt werde,  ich nutze die joyn app über mein Samsung a41. Es ist auf dem neuesten Stand. Wie gesagt,  ihr seid der einzige streaming dienst bei dem das so ist…trotz 4g voller empfang, trotz einer neuen und funktionierenden wlan box. Nein ich habe keine anderen Geräte verbunden.  Nein der speedtest ist einwandfrei  cookies und cache werden regelmäßig gelöscht auf dem Smartphone. 

Hey @Sabrina0905, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Streamen unserer Inhalte hast. 😥 
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Bitte schau mal in den folgenden Artikel und setze die Tipps für dein Gerät um, oftmals helfen diese schon weiter: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Expert*innen zur Prüfung weiterleiten. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Also dem kann ich nur zustimmen.  Selbst über mobile daten und wlan switch funktioniert es nicht.  Ich habe gestern eine ganze folge nur mit pause-play-pause-play ...sehen können.  Joyn app ist aktuell( letzte Aktualisierung 3.7.23), android 12 ist aktuell, speedteat ist grün, alle anderen streaming dienste funktionieren auf dem Smartphone und nein ich kann joyn nicht auf drm smart tv schauen da ihr hierfür keine app habt oder diese über den fire tv stick sich nur über das Amazon Konto verbindet welches nicht mein joyn plus konto ist!!!

Also ich bin für eine Erstattung des monatlichen abo preises durch die technische beeinträchtigung durch den streaming Dienst joyn.  Und eine Kündigung ist geplant sollte sich da nicht schleunigst etwas tun. Eure Bewertungen sollten mittlerweile durch den Keller gehen so wie ich das hier lese...sehr schade 

Kommentar hinzufügen