Vom Support beantwortet

Mit USB-Anschluss am TV Joyn empfangen?


guten tag Leute,

ich habe am fernseher nur einen USB anschluss,

kann mir jemand sagen, ob ich den per addapter auch als

netzwerkanschluss nehmen kann?

vielen dank!

icon

Derzeit beste Antwort von patrickn 15 May 2021, 10:12

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Abzeichen

Was genau hast du vor? 

 

Spontan würde ich "nein" sagen, auch wenn es früher durchaus Geräte gab, die mit einem USB Stick netzwerkfähig gemacht werden konnten - die Zeiten sind allerdings wohl längst vorbei. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Darthy,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.:hugging:
Tatsächlich kann ich dabei spontan jetzt nicht helfen. Bin ich überfragt. 
Vielleicht hilft dir aber der folgende Artikel. Da haben wir eine Liste von Geräten, von denen du vielleicht schon einst hast. Dann ergibt sich alles schon: 

Wenn du Joyn nutzen kannst, schau gerne mal in unserem neuen Inhalt vorbei:

Viele Grüße, Marco. 

Was genau hast du vor? 

 

Spontan würde ich "nein" sagen, auch wenn es früher durchaus Geräte gab, die mit einem USB Stick netzwerkfähig gemacht werden konnten - die Zeiten sind allerdings wohl längst vorbei. 

Würde gern übern Fernseher joyn empfangen und dachte, das der USB Anschluss mir weiter hilft, Schein mich wohl zu irren? !

@Darthy Danke für deine Rückmeldung! Mit USB-Anschluss allein wirst du die Joyn-App tatsächlich nicht herunterladen können. Tut mir leid dir hier keine andere Antwort geben zu können. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach bescheid.

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Darthy,

keinen HDMI-Anschluß am TV? Was für ein TV-Gerät ist das oder ist es ein zusätzlicher PC-Bildschirm?

Abzeichen

@Darthy

 

Um was für ein Fernseher handelt es sich denn? (Genaues Modell) 

 

Wenn es sich noch um einen "normalen" Fernseher ohne smart TV und Apps handelt, würde sich bspw. ein Amazon Fire TV Stick anbieten - da ist aber ein HDMI Anschluss Voraussetzung. (Und natürlich Internet / WLAN)

@Darthy

 

Um was für ein Fernseher handelt es sich denn? (Genaues Modell) 

 

Wenn es sich noch um einen "normalen" Fernseher ohne smart TV und Apps handelt, würde sich bspw. ein Amazon Fire TV Stick anbieten - da ist aber ein HDMI Anschluss Voraussetzung. (Und natürlich Internet / WLAN)


Vielen dank Patrick, guter plan, teste ich aus!

@Darthy Super, dass dir @patrickn weiterhelfen konnte! Wenn noch etwas ist, gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Kommentar hinzufügen