Frage

Nach Werbung startet Inhalt von vorn


Benutzerebene 1
  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Seit einigen Tagen fällt mir auf, wenn Sendungen auf Kabel1 mit einem Werbeblock oder TV-Hinweis unterbrochen werden, läuft kurz nach der Werbung, die sich nach einigen Sekunden aufhängt und abreißt, die selbe Sequenz noch einmal!! 

Beispiel: Bei Castle läuft der erste Teil bis zur Werbung, die Werbung dauert nur einige Sekunden, reißt ab und Castle fängt von vorne an! Extrem lästig!

Ist mir gestern auch bei "Mein Lokal, Dein Lokal" auch aufgefallen!

Bei Filmen ist es noch schlimmer!

Bitte mal überprüfen!!!


22 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Ibby,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Nicht gerade die Wucht in Tüten, muss ich dir Recht geben. Sorry, dass es dazu kommt:pray: .
Kannst du mir sagen, auf welchem Gerät das passiert. Ich kann mit entsinnen, dass wir ähnliche Meldungen hatten, doch waren diese speziell auf unsere App auf dem Fire TV bezogen. Ist das bei dir auch so? Eventuell helfen auch schon die Tipps:

Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 1

Ich habe ein TV-Gerät von Sony !

Es war auch nicht nur bei Kabel 1, sondern auch bei anderen Sendern!

Das ist so nervig! Man sieht Serien praktisch doppelt und bei Mein Lokal, dein Lokal fangen die noch mal mit dem Hauptgang an obwohl sie bei der Werbeunterbrechung bereits beim Dessert waren..........!?🤔🙄🙈

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ibby, danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass dir die Tipps von @Marco  nicht weiterhelfen konnten. Wenn du bei den Tipps ein bisschen nach unten scrollst, findest du unsere Datenabfrage. Das sind Infos, die uns bei der Fehleranalyse unterstützen. Bitte gehe die Liste einmal durch und lass und die Infos zukommen. Gern per PN an @Joyn Service. Fragen, die du schon beantwortet hast, wie z.b. die betroffenen Inhalte, kannst du natürlich überspringen. Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ibby, wie schaut’s denn aus? Klappen die Abrufe denn inzwischen wieder? 

Benutzerebene 1

Hallo Melanie, ich habe das nun einige Zeit beobachtet! Ich habe die App aktualisiert, ich habe Firmware vom TV aktualisiert! Das Problem besteht eindeutig von Joyn selbst!

Es kommt mir so vor als wäre Joyn gehackt worden, denn die Programme leben von den Werbeblöcken, aber genau diese werden nach einem Spot abgehackt und die vorhergehende Sequenz wird wiederholt!

Da ich den Fehler nun analysiert habe, weiß ich wie diesen kurzfristig beheben kann!

Wenn man bei der Wiederholung aus dem Live Programm geht und dieses wieder neu startet landet man im aktuell laufenden Werbespot! Bespiel: Bei Castle muss man dieses Prozedere 3 x pro Folge wiederholen und das nervt echt! Bei Spielfilmen ist es noch nerviger!

Ebenso unterbricht nach ca. 5 Minuten die nächste Sequenz kurz und das laufende Programm hängt sich kurz auf, dann wiederholt sich die letzten 3 Sekunden und es läuft wieder normal!

Da sollte Joyn in jedem Fall ihre Streamer, Server, Loggs o.ä. checken!

Das ist kein Nutzerproblem, auch weil es ja bis vor 14 Tagen einwandfrei gelaufen ist und ich nichts verstellt habe!

@Ibby Gut, dass du es beheben kannst, jedoch soll das natürlich keine endgültige Lösung sein. Schau bitte noch einmal in den Artikel, den @Marco verlinkt hat. Dort findest du unten einen Datenabfrage, die du uns dann via PN oder E-Mail schicken kannst, sodass unsere Techniker das prüfen und hoffentlich schnell lösen können.

Hallo, habe die selben Probleme wie ibby,und bin fest davon überzeugt dass es ein Softwareproblem ( joyn App ) ist. Ich möchte damit sagen das ihr euch die hardwareseitigen Ratschläge an die User doch bitte sparen könnt, denn es ist echt nervig den joyn Account bzw die Hardware des Streaminggerätes neu zu aktivieren. Mich wundert außerdem das diese bzw ähnliche Probleme schon vor einigen Monaten auftraten und bis heute keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Ich möchte darüber informiert werden wenn ihr eure Software repariert habt.

Benutzerebene 1

@IbbyGut, dass du es beheben kannst, jedoch soll das natürlich keine endgültige Lösung sein. Schau bitte noch einmal in den Artikel, den @Marco verlinkt hat. Dort findest du unten einen Datenabfrage, die du uns dann via PN oder E-Mail schicken kannst, sodass unsere Techniker das prüfen und hoffentlich schnell lösen können.

Ich hab sämtliche Hilfen und Tipps von Marco durchgeführt die für das Problem in Frage kommen, das Resultat habe ich doch oben im Beitrag vorher erklärt!

Was davon kapiert Ihr denn nicht?

Die Streamer von einigen Programmen von Joyn laufen nicht synchron, da gibt's von unserer Seite nichts zu verstellen! Vor 14 Tagen war alles noch einwandfrei und nun zicken Sat1, Kabel1 und Gold wie oben beschrieben rum!

Vielleicht sollte Joyn mal die Hilfen von Marco durchführen!!!!

Das Problem ist nicht Nutzerseitig zu beheben, es sei denn ich wechsel die TV App, eventuell zu Zatoo!?

@4kstreamer Herzlich willkommen in unserer Community!
@4kstreamer@Ibby Es tut mir leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Wir gehen hier nicht davon aus, dass der Fehler an eurem Gerät liegt, daher möchten wir gern unsere Techniker informieren, nur benötigen wir hierfür noch ein paar Informationen, sodass der Fehler eingegrenzt werden kann. In dem Artikel von @Marco findet ihr ganz unten eine Datenabfrage, die wie folgt aussieht:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Meldet euch gern mit den Daten direkt hier im Thread oder via PN. Wenn es zu den Schritten Unklarheiten gibt, könnt ihr auch gern hier auf uns zukommen.

Benutzerebene 1

Ich verstehe nicht, wie ihr mit all den gefragten Daten eine Lösung erreichen wollt!

Es wäre wesentlich einfacher, wenn Joyn analysieren würde, was Ihr in den letzten 3 Wochen verstellt oder geändert habt!!! 

Vor 3 Wochen lief die Joyn App nämlich völlig Problemlos und ich sag es jetzt zum 3. Mal: Ich habe keinerlei Änderung am Web, noch am TV vorgenommen!

Es liegt nicht an meinem TV und nicht an meinem Internet, denn es betrifft ja nur Kanäle von Sat1, Kabel1 und Gold! 

Gerätename: KD-65X8505

Android 7.0

TV benutzt keinerlei Browser  und läuft über LAN!

Es betrifft nur Live TV, aufgefallen ist mit bis jetzt bei Sat1, Pro7, Kabel1 und Gold! Andere Sender schau ich nicht im Moment! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ibby, danke für deine Mithilfe und den Screenshot :thumbsup_tone1:. Ich habe die Infos direkt an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.  

Hallo zusammen,

Nach der Werbung, in einem Video auf der Mediathek, landet das Video seit Wochen in einer endlos Ladeschleife. Einzige Abhilfe ist das Video zu beenden, neu zu starten und bis zur vorherigen Stelle vorzuspulen. Ich habe das Gerät bereits neugestartet. 

Verhalte ist wie folgt: Werbung ist durch - > Bild wird schwarz, Controls des Videos kommen zurück im "Pausiert" Status. Weiter passiert nichts, versuche ich nun auf Play zu klicken erscheint ein Loading Spinner statt dem Play Button. Mehr passiert nicht mehr. 

Das Problem liegt nicht am Netzwerk, da andere Plattform hervorragend funktionieren. 

Bitte beheben Sie diesen sehr nervigen Fehler, da daher Joyn kaum nutzbar ist. 

 

tvOS: 14.5

Apple TV 4

Joyn 6.6.0

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Timia2109
Die Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid. Macht sich bei der ebenfalls bemerkbar, dass nur bestimmte Inhalte (z.B. ProSiebenSat.1 Sender) betroffen sind? Inzwischen wird für Apple TV die App-Version 6.6.1 ausgerollt. Prüfe bitte einmal, ob die Version bei dir verfügbar ist und teste den Abruf ggf. erneut. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Hallo @Ibby, danke für deine Mithilfe und den Screenshot :thumbsup_tone1:. Ich habe die Infos direkt an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.  

Ja was dauert denn da so lange?

Jetzt war das Problem vor 3 Wochen plötzlich verschwunden und gestern ist es wieder aufgetaucht!

Ich schaue gerade Fack Ju Göthe und es ist wieder eine Katastrophe! 

Immer zur Werbung startet die selbe Schleife wie vorher schon gesehen!

Das nervt extrem!!!

Nur aus dem Programm gehen und Stream neu starten bringt einem zum aktuellen Werbeblock zurück!

Echt schlimm und das liegt nicht an meinen Einstellungen,  App oder TV!

DAS IST EIN JOYN PROBLEM, EURE STREAMS ODER SERVER SIND RANZIG!

@Ibby Danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger können wir natürlich verstehen. Unsere Techniker sind weiter am Prüfen des Falles. Wir müssen dich hier noch um ein wenig Geduld bitten. :pray_tone1:

Hallo, ich habe seit kurzem das selbe Problem. Es ist beim live TV, egal was für ein Sender man schaut. Es kommt Werbung, diese bricht ab und wir müssen alles schon wieder schauen... Also, bedeutete immer 5 minuten von dem was wir vorher geschaut haben... Echt total nervig. Wenn ihr jetzt mal rechnen könnt was das für einen 1:30 stündigen Film für uns bedeutet, der alle 10 Minuten Werbung schaltet..... Wir sehen einen Film nicht nur doppelt sonder auch doppelt so lange!!!! 

Hier sind einige die das Problem haben. die Menschen noch nicht mitgerechnet die sich noch nicht mit dem Problem bei euch gemeldet haben.

Bitte schnellstens beheben

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Roterfubbert :raising_hand_tone1: So macht es natürlich keinen Spaß - tut mir leid. :pray_tone2:
Welches Gerät nutzt ihr? Sei bitte so lieb und führe zunächst die verlinkten Tipps von @Marco durch. Wenn das nicht hilft, benötigen wir bitte die im Artikel abgefragenten Daten, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Viele Grüße, Monique

@Roterfubbert Konnten dir die Tipps aus dem von @Marco verlinkten Artikel denn helfen? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo, also ich habe ein Samsung Fernseher und ein Amazon Stick, Internetverbindung geht über Router.

Vorher hatten wir das Problem nicht. Es ist alles aktualisiert. Habe joyn komplett deinstalliert und wieder installiert. Dabei habe ich auch mal einige Apps komplett runtergeschmissen. Den fire TV Stick abgemeldet, abgezogen und alles wieder neu gemacht.

Das Problem in joyn ist bei den Hauptsendern (z.b. ARD,ZDF,Pro7). Bei Demax z.b. ist es nicht. 

Die normale Werbung fängt an, bricht ab, es läuft dann die joyn Werbung.... Dann der Film/die Serie fängt an... Allerdings ca. fünf Minuten zurück... Wie in einer Dauerschleife.

Und Mal nebenbei erwähnt, eure Werbung immer das gleiche. Wenn man sich die auch schon reinziehen muss, weil man nicht extra bezahlen möchte, dann bitte mit Abwechslung! Swarovski, Adidas, Mustang... Geht nicht mehr... Joyn... Wir verabschieden uns!

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Roterfubbert, teile uns bitte mal deine jeweiligen Daten aus der Datenabfrage, welche du in dem von @Marco verlinkten Artikel findest mit, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Hi @Roterfubbert, teile uns bitte mal deine jeweiligen Daten aus der Datenabfrage, welche du in dem von @Marco verlinkten Artikel findest mit, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Also hier die Daten:

TV benutzt keinerlei Browser  und läuft über WLAN! Die Verbindung ist sehr gut.

Keine Probleme bei anderen Apps mit Live TV! 

 

Es betrifft nur Live TV, aufgefallen ist mit bis jetzt bei Sat1, Pro7, Kabel1 und Gold! Andere Sender schau ich nicht im Moment! 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Roterfubbert, entschuldige bitte vielmals, dass von uns keine Rückmeldung kam :pray_tone1:. Ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich mitgebracht, wollte mich aber natürlich noch für deine Mithilfe anhand der technischen Daten bedanken. Sobald es etwas neues zu deinem Anliegen gibt, melden wir uns noch einmal. Viele Grüße, Melanie  

Kommentar hinzufügen