Frage

Nächste Folge nicht automatisch abspielen


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, kann ich irgendwo einstellen, dass bei einer Serie nicht automatisch die nächste Folge abgespielt wird? Ich hab letzte Nacht 1,5 Stafeln good Place verschlafen. 😮


48 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Puma Power ,
die Kollegen aus der Entwicklung sind arg beschäftigt, neue Features zu liefern. So viel lässt sich sagen.
Ich kann allerdings nur auf Verständnis hoffen, wenn ich noch um Geduld bitte. Dass das nicht gerade befriedigend ist, kann ich verstehen, nur haben wir eine ganze Palette an richtig guten Vorschlägen, wie wir uns verbessern können, wobei der hiesige Vorschlag nicht minder berechtigt ist, direkt umgesetzt zu werden. Was es so alles an Vorschlägen gibt, zeigt der nachfolgende Thread, wobei jeder herzlich eingeladen ist, dort seine Wünsche zu posten: 

Und hierbei handelt es sich nur um einen unserer Feedback-Kanäle. Der eigene Wunsch hat freilich immer Priorität, das ist nachvollziehbar, anhand des uns vorliegenden Gesamt an diversen Vorschlägen jedoch müssen wir abwägen, was wir als nächstes umsetzen können. Das bedeutet aber auch immer, dass einige Vorschläge erst später umgesetzt werden können.

Danke 🤩 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Gar kein Thema, @Puma Power.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Falls noch etwas sein sollte, frag einfach. 

Hallo,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn man das Autoplay der nächsten Folge einfach abschalten kann. Zum einen nervt es schon, wenn 20 Sekunden vor Schluss das Bild dunkler wird (Dokus haben oft keinen Nachspann) und ich schon auf die nächste Folge hingewiesen werde.

Was aber viel ärgerlicher ist, ist die Tatsache, dass man Joyn nicht - wie andere Streamingdienste, zum Einschlafen schauen kann. Bei Netflix spielt er Laptop eine Folge, dann merkt der Laptop dass nicht mehr abspielt und geht in Standby. Bei Joyn, dudelt der Laptop die ganze Nacht eine Folge nach der Anderen. Das ist nicht Sinn der Sache.

Schade Joyn, dass es seit einem halben Jahr nicht möglich ist, eine so einfache Funktion zu implementieren. Als Softwareentwickler weiß ich, dass so eine Änderung technisch nicht sehr anspruchsvoll ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nachtwolf,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass wir nicht sofort mit dem Feature aufwarten können. Es ist nicht vergessen, nur erreichen uns viele Feature-Wünsche zwischen denen wir abwägen müssen. Beispielsweise, wobei das nur ein Kanal ist, erreichen uns hier über die Community einige Feature-Wünsche. Falls du dir dazu einen Überblick machen willst, schau gerne hier nach: 

Hier sehen unsere Entwickler regelmäßig rein, um sich einen selbst einen Überblick zu verschaffen. Gerne kann also jeder hier seine Wünsche direkt reinschreiben. Je mehr Wünsche desto besser, da unsere Entwickler*innen dann direkt wissen, was ihr euch wünscht. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Weil unsere Entwickler+innen sich einer Vielzahl an Wünschen gegenüber sehen, die überdies gewichtet werden müssen, können wir nicht alle Wünsche direkt umsetzen. Dass es zu einer Gewichtung kommt, liegt daran, dass wir nicht alles gleichzeitig umsetzen können. Wir müssen eine Priorisierung treffen. Dass es deswegen nicht zur sofortigen Umsetzung und zu Unannehmlichkeiten in der Nutzung kommt, tut uns leid. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, möglichst allen Nutzer*innen schnellstmöglich ein angenehmes Handling unserer Plattform bereitzustellen.  Viele Grüße, Marco. 

Hallo Joyn-Team,

im Sommer letzten Jahres wurde bereits nach dem Deaktivieren der AutoPlay Funktion gefragt, damals hieß es noch Joyn ist “ein junges Produkt” und es gibt noch nicht alle Funktionen. Das war für mich akzeptabel. Für mich persönlich ist es aber nicht mehr akzeptabl, dass es diese Funktion Ende 2021 immer noch nicht gibt.

Ich verstehe, dass Ihr einen Topf an Wünschen habt, die Ihr zur Umsetzung prüft. Und ich kann auch nachvollziehen, dass ihr keinen konkreten Umsetzungstermin nennt und gewichten müsst. Aber statt auf die Liste an fehlenden Features zu verweisen, würde mir als Nutzer die Info mal helfen, ob das Thema jetzt bei den Top Themen bei Euch angekommen ist und mit Priorität daran gearbeitet wird.

Vielen Dank und beste Grüße.

Hallo @SoSoMedy, herzlich willkommen in unserer Community. Die Funktion gibt es bisher leider nicht, wurde jedoch bereits in die Wunschliste aufgenommen. Ob und wann diese umgesetzt wird, kann ich dir leider noch nicht sagen. Hier bitte ich dich weiterhin um Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Joyn will diese Funktion wohl nicht, sonst gäbe es sie schon längst.

 

Ahoi @MP., sei herzlich in der Community willkommen :wave: Dein Misstrauen ist durchaus nachvollziehbar. Schließlich scheint es schwer greifbar, wieso eine so simple Funktion noch nicht implementiert ist. Doch kann ich dir versichern, dass wir stetig am Ausbau unserer App arbeiten, um euch ein möglichst optimales Nutzungserlebnis zu schaffen. Hierfür ist euer Feedback erforderlich, denn wir entwickeln fehlende Funktionen zumeist nach Höhe ihrer Priorität. Und nun das Beste: Diese Einstufung könnt ihr beeinflussen. Wenn du also einen Wunsch bzw. Vorschlag hast, dann zögere nicht, ihn in das entsprechende Forum zu werfen:

Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Ist das jetzt so ein unmöglicher Wunsch den zahlenden diesen zu erfüllen? Es ist wirklich sehr nervig und sollte keine Sonderfunktion sondern ein standart was es von Anfang an geben muss! Ich drehe mich auch gerne auf die Seite und lass den Fernseher nebenbei laufen, manchmal auch bewusst zum einschlafen. Aber dann wird man auch wieder wach weil es einfach nicht aufgehört. Bitte erhört doch mal eure Kunden.

Mfg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Stuwe82. Deine Verärgerung kann ich verstehen. Es ist tatsächlich eine angenehme Funktion. Nur erreichen uns über viele Kanäle Bitten über den Einbau weiterer Feature. Unsere Entwickler*innen sammeln und priorisieren diese, wobei dein Wunsch nicht unter geht. Dass wir deinen und freilich den Wunsch anderer Nutzer*innen infolge der Vielzahl der Wünsche nicht direkt umsetzen können, tut uns leid. Die Kollegen*innen arbeiten aber immer an weiteren Feature. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

das darf doch nicht war sein! Langsam glaube ich auch, dass hier absichtlich diese Funktion nicht eingebaut wird. Es ist sehr mühsam, wenn man eingeschlafen ist und sich nicht die Nr. der Folge gemerkt hat, dann wieder diejenige herauszufinden, bei der man noch wach war. Vielen ist dann evt. die Sucherei zu nervig und sie gucken einfach dort weiter oder was anderes. So dudelt es die ganze Nacht, für die Statistik sieht es so aus, als würde mehr konsumiert, ihr könnt mehr Werbung verkufen, die ja aber viele de facto gar nicht sehen, weil sie längst eingeschlafen sind….  Anders ist es doch nicht zu erklären, das so eine einfache Funktion, wie das Abschalten des Autoplay nach Jahren immer noch nicht möglich ist. Oder habt Ihr aus Spargründen zu wenig Leute, seit einfach zu schlecht organisiert oder woran klemmts?  Vielleicht sollte man mal verstärkt in social media posten, dass bei Joyn die Firmen nachts für Werbung zahlen, die nur wenige sehen, weil sie schon längst pennen. Wenn von den Werbeauftrggebern Beschwerden kommen, kommt Ihr vllt. endlich in die Gänge!

Hallo @loewe1508, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal möchten wir uns bei dir für dein Feedback bedanken. Deinen Vorschlag haben wir gerne an unser Entwickler-Team weitergeleitet. 
Ich kann dir versichern, dass dieser damit auf unserer internen “Wunschliste” landet. Ich drücke die Daumen, dass wir deinen Wunsch in Zukunft umsetzen können. :pray:
Wenn du sonst noch Fragen oder Anregungen hast, lass uns diese gerne wissen. Liebe Grüße, Kilian

Wo kann ich abschalten das wenn ich abends Serie schaue das nicht direkt die nächste Folge kommt höre es zum schlafen und ift läuft es dann morgens noch wenn ich wach werde.  Gibt es ein sleep-timer oder sowas oder wie deaktiviere ich automatisch nächste Folge?  Oder kann ich eine playliste erstellen das nur 2 folgen abgespielt werden? 

 

Vielen dank schon mal. 

Hey @ProB4sher, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Die Funktion gibt es bisher leider nicht, wurde jedoch bereits in die Wunschliste aufgenommen. Ob und wann diese umgesetzt wird, kann ich dir leider noch nicht sagen. Bitte habe noch etwas Geduld. Alternativ empfehle ich dir den Timer im TV zu nutzen, so mache ich das jedenfalls. :grimacing:
Liebe Grüße, Jette 

@JetteS danke für die Antwort. Ich nutze die Joyn App auf meinem Android Handy. Wissen sie ob es dort auch in der app ein sleep timer gibt?  Oder wie ich es am Handy sonst machen kann?  Habe leider keinen fernsehr mit app Funktion also das ich joyn da installieren kann darum ist es für mich nur per Smartphone möglich wäre natürlich super wenn das geht auf dem Handy

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @ProB4sher, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Ob auf deinem Smartphone eine Sleeptimer-Funktion integriert ist, ist uns leider nicht bekannt. Nehme dazu bitte Kontakt mit dem entsprechenden Hersteller auf. Wir geben deinen Wunsch nach dieser Funktion selbstverständlich gerne weiter. Liebe Grüße, Florian 

Ganz ganz schwache Leistung, nach so vielen Anfragen noch immer nichts gebacken zu bekommen.  Wo bleibt denn nun die Funktion, selbst zu entscheiden,  ob ich weiter schauen möchte oder eben nicht??? Dank dieser Unfähigkeit seitens Joyn, ist rasant mein Datenvolumen weg. :((( Absolutes No-Go!!!

Hey @KiliKaterchen herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deinen Unmut diesbezüglich kann ich sehr gut verstehen. Wir geben deinen Wunsch nach dieser Funktion selbstverständlich gerne weiter.
Ich kann dir versichern, dass dieser damit auf unserer internen “Wunschliste” landet. Ich drücke die Daumen, dass wir deinen Wunsch in Zukunft umsetzen können. :pray:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich einstellen kann, dass nur einzelne Serienfolgen abgespielt werden und nicht automatisch die nächste Folge läuft.

Kann mir jemand helfen?

LG Sabrina

Hey @Sabrina 1302 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Eine Einstellung, damit weitere Folgen nicht automatisch abgespielt werden, gibt es derzeit leider nicht.
Unsere Entwickler*innen sind über solch eine Funktion bereits informiert. Es bleibt also spannend. 🙏🏻
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen, die erste Frage in diesem Chatverlauf, das Autoplay deaktivieren zu können, ist ja nun schon ein Jahr her. Wann soll das denn kommen?
VG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Serientravelln 🤗.  Ich lege die Karten direkt auf den Tisch: Die Funktion besteht noch nicht. Tut mir leid, dass ich erstmal keine bessere Meldung diesbezüglich habe 🙏. Die Kollegen*innen werden aber über jeden Wunsch, so wie auch über diesen, von uns informiert. Falls du noch weitere Vorschläge hast, was wir alles einbauen sollten, schreibe uns auch gerne hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen