Frage

Nächste Folge nicht automatisch abspielen


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, kann ich irgendwo einstellen, dass bei einer Serie nicht automatisch die nächste Folge abgespielt wird? Ich hab letzte Nacht 1,5 Stafeln good Place verschlafen. 😮


53 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Goofy ,

das ist natürlich ärgerlich, tut mir leid.

@The Dimensioneer hatte die richtige Antwort schon parat - eine solche Funktion gibt es noch nicht. Wir geben den Vorschlag aber gern an unsere Entwickler weiter.

Was findet ihr besser?

  1. die Funktion ganz abschalten zu können
  2. Nachfrage nach 2-3 Folgen, ob man noch schaut
  3. einen Sleeptimer, der sich auf eine bestimmte Zeit einstellen lässt

Ich bin für die 2. Variante.

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Monique,

 

Das ist eine gute Antwort. 🙂

Also am liebsten wäre mir ddie1. Variante.

Danke.

Benutzerebene 1

Nur die 1. Variante ist sinnvoll.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich bin ebenfalls für eine Abschaltfunktion des automatischen Abspielens! :thumbsup:

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey hey hey :vulcan_tone1: ,

 

@Turboprinz@mrrtr28@Mahnny bitte alle :hand_splayed_tone2: hoch und meinen Kommentar liken, damit es unsere Entwickler auch sehen! :grin:

Alle anderen Varianten nimmt @Monique hier entgegen: :sunglasses:

Hallo @Goofy ,

das ist natürlich ärgerlich, tut mir leid.

@The Dimensioneerhatte die richtige Antwort schon parat - eine solche Funktion gibt es noch nicht. Wir geben den Vorschlag aber gern an unsere Entwickler weiter.

Was findet ihr besser?

  1. die Funktion ganz abschalten zu können
  2. Nachfrage nach 2-3 Folgen, ob man noch schaut
  3. einen Sleeptimer, der sich auf eine bestimmte Zeit einstellen lässt

Ich bin für die 2. Variante.

Viele Grüße

Monique

 

Spaß beiseite, unsere Entwickler optimieren stetig unsere App und auch das Thema ist sehr gut platziert.

 

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 2
Abzeichen

Sleeptimer! Beste Variante!! Da kann man sich beim einschlafen mit TBBT zum hundertsten Mal berieseln lassen😴 

Hallo, endlich habe ich hier die Antwort auf meine Frage, wie man das automatische Weiterabspielen von Serienfolgen auf Joyn abstellen kann, erhalten. Man kann es wohl nicht. Das wird mich häufig daran hindern, Joyn auf dem IPad vor dem Einschlafen zu sehen, denn ich muss mich eigentlich drauf verlassen, dass die Serien von alleine nach einer Folge stoppen, in der Hoffnung dann eingeschlafen zu sein. Ich möchte mich nicht die ganze Nacht im Schlaf berieseln lassen. Schade, wäre super, wenn sich das bald ändert, alle Streaming Dienste, einschliesslich der öffentlich rechtlichen, die ich kenne, haben diese Option nämlich schon.

Also nach meinem Empfinden sollte es alle Funktionen geben. Aber Autoplay aktivieren zu können sollte eine Option nicht andersrum. 

Es wäre schon sinnvoll das Thema zeitnah also vorgestern umzusetzen. Immerhin zahle ich aufs Jahr gerechnet über 80€ für den Spaß. Da sollte ich schon selber entscheiden können ob eine Folge nach der nächsten abgespielt wird.

Gruß Magnus 

Hallöchen liebe Joynler,

gaaaaanz wichtiges Thema - bin auch für Option 1. Am besten die automatische Wiedergabe im Standard sogar deaktivieren und nur auf Wunsch zuschalten können. Insbesondere, wenn auch noch Datenvolumen/grenzen im Spiel sind, geht’s im Grunde nicht ohne diese Option.

LG DomDom

Hallo,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn man das Autoplay der nächsten Folge einfach abschalten kann. Zum einen nervt es schon, wenn 20 Sekunden vor Schluss das Bild dunkler wird (Dokus haben oft keinen Nachspann) und ich schon auf die nächste Folge hingewiesen werde.

Was aber viel ärgerlicher ist, ist die Tatsache, dass man Joyn nicht - wie andere Streamingdienste, zum Einschlafen schauen kann. Bei Netflix spielt er Laptop eine Folge, dann merkt der Laptop dass nicht mehr abspielt und geht in Standby. Bei Joyn, dudelt der Laptop die ganze Nacht eine Folge nach der Anderen. Das ist nicht Sinn der Sache.

Schade Joyn, dass es seit einem halben Jahr nicht möglich ist, eine so einfache Funktion zu implementieren. Als Softwareentwickler weiß ich, dass so eine Änderung technisch nicht sehr anspruchsvoll ist.

Guten Morgen @Henriette26 

herzlich willkommen in unserer Community :) Freut mich, dass du deine Antwort gefunden hast, auch wenn sie nicht dem entspricht, was du erhofft hast. Aber wir sind dran. Bald darfst du dich ggf. auf diese Funktion freuen :)

Viele Grüße

Tom

PS: Das könnte für euch auch interessant sein :)

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Also nach meinem Empfinden sollte es alle Funktionen geben. Aber Autoplay aktivieren zu können sollte eine Option nicht andersrum. 

Es wäre schon sinnvoll das Thema zeitnah also vorgestern umzusetzen. Immerhin zahle ich aufs Jahr gerechnet über 80€ für den Spaß. Da sollte ich schon selber entscheiden können ob eine Folge nach der nächsten abgespielt wird.

Gruß Magnus 

 

Ich bin auch dafür zu haben, wäre aber nicht ganz sooo streng wie Magnus… @Joyn Team hat das sicher oben auf der Liste! Also, alle chillen und entspannt bleiben :-)

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich einstellen kann, dass nur einzelne Serienfolgen abgespielt werden und nicht automatisch die nächste Folge läuft.

Kann mir jemand helfen?

LG Sabrina

Na was ist jetzt Joyn? Kommt das Feature jetzt endlich? Genau so eine Option wie bei Amazon und Netflix & co. Automatisch abspielen ausschalten. Habt ihr keine Entwickler? Soll ich es für euch machen? Vielleicht kündige ich dann nicht immer nach ein Monat meinem Joyn Account.

 

Grüße aus München!

Joyn will diese Funktion wohl nicht, sonst gäbe es sie schon längst.

 

Danke 🤩 

Hallo liebe Joyner, mir geht es genau wie Henriette 26, bin gerade im Probemonat, finde das Programm angebot schick. Aber ging mir jetzt auch dreimal so, dass ich durchberieselt wurde nach Bingeschlaf und zwar im Traum weiterfieberte, was wenig erholsam und erhellend ist, dann  rumrecherchieren musste, wo ich war oder an Stellen erwachte, die oft Spoiler waren, was richtig fies dann ist. Das schmälert den Seriengenuss schon enorm. Überlege mir echt, ob ich zum zahlenden Joy Mitglied wäre. Wäre es gerne, aber finde diese Fehlfunktion wirklich merkwürdig und arg uncool, aus der Zeit gefallen, wenn sogar das ZDF da weiter vorne ist. 😀 LG Schwarzi

Wo kann ich abschalten das wenn ich abends Serie schaue das nicht direkt die nächste Folge kommt höre es zum schlafen und ift läuft es dann morgens noch wenn ich wach werde.  Gibt es ein sleep-timer oder sowas oder wie deaktiviere ich automatisch nächste Folge?  Oder kann ich eine playliste erstellen das nur 2 folgen abgespielt werden? 

 

Vielen dank schon mal. 

Hey @ProB4sher, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Die Funktion gibt es bisher leider nicht, wurde jedoch bereits in die Wunschliste aufgenommen. Ob und wann diese umgesetzt wird, kann ich dir leider noch nicht sagen. Bitte habe noch etwas Geduld. Alternativ empfehle ich dir den Timer im TV zu nutzen, so mache ich das jedenfalls. :grimacing:
Liebe Grüße, Jette 

Hey @mobileee, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Ich kann deinen Frust darüber absolut verstehen. Wir haben hier nie behauptet, dass die Funktion bald kommen könnte. Wir haben immer wieder geschrieben, dass die Funktion auf unserer Wunschliste steht und wir nicht wissen, ob und wann sie kommt. Und so ist es auch. Jeder Wunsch nach einer neuen Funktion oder einem Feature wird bei uns auf die Wunschliste gesetzt. Aktuell steht schlichtweg nicht fest, ob dieses Feature kommen wird. Daher ist es uns auch nicht möglich, hier eine konkrete Aussage zu treffen. Wir notieren uns natürlich auch, wie viele Nutzer*innen sich in einem Thread zu einem bestimmten Feature melden und priorisieren es entsprechend. Bei weiteren Feature-Wünschen kannst du dich gern in diesem Thread mit dran hängen: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Oleosom,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

Danke für den Tipp. Nehmen wir direkt so auf. Danke dir. 

Bei weiteren Wünschen, was wir verbessern können, gerne auch direkt hier schreiben:

Viele Grüße,

Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nachtwolf,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass wir nicht sofort mit dem Feature aufwarten können. Es ist nicht vergessen, nur erreichen uns viele Feature-Wünsche zwischen denen wir abwägen müssen. Beispielsweise, wobei das nur ein Kanal ist, erreichen uns hier über die Community einige Feature-Wünsche. Falls du dir dazu einen Überblick machen willst, schau gerne hier nach: 

Hier sehen unsere Entwickler regelmäßig rein, um sich einen selbst einen Überblick zu verschaffen. Gerne kann also jeder hier seine Wünsche direkt reinschreiben. Je mehr Wünsche desto besser, da unsere Entwickler*innen dann direkt wissen, was ihr euch wünscht. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Weil unsere Entwickler+innen sich einer Vielzahl an Wünschen gegenüber sehen, die überdies gewichtet werden müssen, können wir nicht alle Wünsche direkt umsetzen. Dass es zu einer Gewichtung kommt, liegt daran, dass wir nicht alles gleichzeitig umsetzen können. Wir müssen eine Priorisierung treffen. Dass es deswegen nicht zur sofortigen Umsetzung und zu Unannehmlichkeiten in der Nutzung kommt, tut uns leid. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, möglichst allen Nutzer*innen schnellstmöglich ein angenehmes Handling unserer Plattform bereitzustellen.  Viele Grüße, Marco. 

Ihr könnt lange auf eine solche Funktion warten.

Sie ist nicht im Sinne von Joyn. Ist doch das beste was passieren kann.

Der Kunde schläft ein, Werbung & Co. wird blind konsumiert.

 

Für mich ist diese fehlende Funktion übrigens einer der Hauptgründe aus denen ich Joyn so gut wie gar nicht mehr nutze.

Ganz ganz schwache Leistung, nach so vielen Anfragen noch immer nichts gebacken zu bekommen.  Wo bleibt denn nun die Funktion, selbst zu entscheiden,  ob ich weiter schauen möchte oder eben nicht??? Dank dieser Unfähigkeit seitens Joyn, ist rasant mein Datenvolumen weg. :((( Absolutes No-Go!!!

Moin @Tom W, so sehr ich deine Skepsis auch nachvollziehen kann, muss ich mich doch ein klein wenig über deine Annahme wundern. Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen 👋 Ich kann dir bestätigen, dass die bisher fehlende Implementierung eines jeden gewünschten Features bestimmt nicht in unserem Sinne ist. Ganz im Gegenteil: Wir bemühen uns, all euren Wünschen in einem realistischen Rahmen zu entsprechen, können bestimmte Funktionen allerdings aufgrund der Priorisierung anderer meist nicht umgehend umsetzen. Das hier genannte befindet sich bereits seit einer Weile auf unserer Liste, daher bitten wir noch um etwas Geduld. Bleib gespannt, was in den kommenden Monaten geschieht 🙂
Schöne Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen