Frage

Normaler Ton/Kommentator auf ARD und ZDF bei EM Spielen


Die Frage steht im Prinzip schon im Titel, bei EM Spielen wird anstatt dem normalen Kommentator im offizielen ARD stream eine alternativer Kommentar eingespielt, welcher alles erklärt was passiert.(Ich denke der Blindenmodus der Öffentlichen rechtlichen) Wenn ich den Ton dann auf Alternativton ändern will ändert sich rein garnichts.
Ich benutze Joyn an der PS4.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. ;)


6 Kommentare

Hallo @Klingelfon , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Hast du mal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt, und es anschließend erneut versucht? 

Hast du vielleicht auch mal getestet, ob du auf einem alternativen Gerät die normale Tonspur empfängst? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Auf Alternativen Geräten schaue ich stattdessen dann den ARD Livestream.. . Neueste Version ist installiert. Das liegt zu 100% nicht an mir, da wird von euch die “falsche” Tonspur abgespielt. Die Tonspur die bei Auswahl “alternative Tonspur” kommen sollte nennt sich Audiodeskription, auf der normalen Tonspur sollte dann der normale Kommentator kommen. Audiodeskription läuft bei Joyn dann leider auf beiden Auswahlmöglichkeiten. (Ist im übrigen sowohl im Ersten als auch im ZDF so)

Moin @Klingelfon, ich hab es jetzt auch mal beim Spiel Polen gegen Slowakei ausprobiert. Ich kann bei mir im Browser entweder Original oder Alternativ auswählen. Mit “Original” habe ich den Standardkommentar und mit “Alternativ” die eher bildlich beschriebene Variante. Kannst du es bitte noch einmal ausprobieren und uns mitteilen, ob hier bei dir auch der Fehler besteht? Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Klingelfon, wir hatten auf @Kenneth’s Nachfrage bisher keine Rückmeldung mehr erhalten. Klappt die Auswahl der Kommentarversionen nun wieder fehlerfrei? Viele Grüße, Melanie  

Funktioniert leider immer noch nicht, bin jetzt aber eh auf die öffentlich Rechtlichen Livestreams von Amazon Prime umgestiegen.

@Klingelfon Das kann ich natürlich dann nachvollziehen. Vielen Dank jedoch für dein Hilfe, ich gebe es einmal weiter, sodass wir die Herausforderung für PS4 noch beheben können.

Kommentar hinzufügen