Gelöst

Personalausweis auf Gerät zurücksetzen

Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich meinen ID des Personalausweises bereits bei einem anderen Account (von meiner Freundin) damals  auf meinem Fire TV Stick hingelegt habe. (Sie hatte ihren nicht dabei)

Jetzt, wo ich mich mit meinem Account einloggen wollte und einen Jugendschutz hinterlegen muss, geht dies nicht, da die Nummer bereits auf dem Gerät gespeichert ist. Wie bekomme ich dies entfernt?? Damit ich meine Nummer nochmal neu eingeben kann, um Ü18 deklarierte Dinge, gucken zu können?

Lg

icon

Lösung von Florian 24 Februar 2021, 18:49

@Ja a In diesem Fall muss der Altersnachweis manuell durchgeführt werden. Sende uns dazu gerne im Chat oder per E-Mail an info@joyn.de die Vorder- und Rückseite deines Ausweisdokuments. Dir wird dann eine Pin zugeschickt.

Kommentar zeigen

4 Kommentare

@Ja a Wie ich sehen kann, hast du die Altersfreigabe noch nicht durchführen kann. Konnten dir die Kollegen im Chat oder via E-Mail nicht helfen?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Ja a In diesem Fall muss der Altersnachweis manuell durchgeführt werden. Sende uns dazu gerne im Chat oder per E-Mail an info@joyn.de die Vorder- und Rückseite deines Ausweisdokuments. Dir wird dann eine Pin zugeschickt.

Hallo. Danke für die Antwort, aber das habe ich nicht gemeint.

Ich habe meinen Personalausweis bereits auf dem selben gerät bei einem anderen Account hinterlegt. Nun kann ich kein Altersnachweis hinterlegen. Kann ich meinen Personalausweis also auf dem Gerät löschen, dass ich ihn neu hinterlegen kann?

oder man die Geräte zurücksetzen kann?!

Lg Jana

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Ja a, herzlich Willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Das ist kein Problem. Meine Kollegen im Chat führen den Altersnachweis gern mit dir zusammen durch. 
Du findest einen Link zum Chat in diesem FAQ-Artikel ganz unten. Schau mal hier: 

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen