Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn


Benutzerebene 2

kann man sich hier nicht direkt an jemanden wenden, wenn man ein Problem hat????

Es nervt!

Versuche seit gestern bei Plus zu streamen. Funktioniert aber nicht!!!

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Ahoi @Jusbey, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Bitte wundere dich nicht allzu sehr über den spontanen Umzug deines Threads. Dieser dient lediglich dazu, uns einen besseren Überblick auf ähnliche Anliegen zu verschaffen. Dass deine Buchung über den Google Play Store sich wohl gehörig Zeit mit ihrer Aktivierung lässt, tut mir furchtbar leid 😕 Besser wäre es, würden unsere Expert*innen hier mal einen genaueren Blick darauf werfen. Dafür ist eine weitere Datenergänzung deinerseits zweckdienlich, daher bitte ich dich um Antwort auf die PN, die ich dir soeben habe zukommen lassen. Die Lösung lässt anschließend sicher nicht mehr lang auf sich warten 🙂
Grüße, Lucas

Ich habe über Google joyn plus gebucht aber ich kann kein Plus benutzen. Dort steht die ganze Zeit ich habe es gebucht und ich soll mich an den Kundenservice wenden. Dies mache ich seit Freitag aber es kommt keine Antwort 

Huhu @meanMI, ich habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass wir das Abo beendet haben und du den abgebuchten Betrag erstattet bekommst. Du kannst dir PLUS+ nun gerne erneut buchen. Wir empfehlen dir jedoch eine andere Zahlungsart zu wählen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo nochmal @meanMI, perfekt vielen Dank.🤗 Ich leite es direkt weiter. Sobald ich mehr weiß, lass ich es dich wissen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jette 

Huhu @meanMI, hm okay.🤔 Ja am besten einen Screenshot machen. Denke daran, dass du den Screenshot bitte im Chat hochlädst und nicht hier. Nur so können wir den Datenschutz wahren. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Vielen Dank. Habe ich gemacht. Mal sehn was kommt. Schönen Abend

Huhu @meanMI, hm okay.🤔 Ja am besten einen Screenshot machen. Denke daran, dass du den Screenshot bitte im Chat hochlädst und nicht hier. Nur so können wir den Datenschutz wahren. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hey @meanMI, bei der Recherche deines Anliegens konnten wir feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine neue Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht wurde. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten zur weiteren Prüfung unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße, Jette

 

Ich habe die Reaktivierung mit dem gleichen Google Account vorgenommen, über den auch meine Plus Mitgliedschaft bis Dezember 2021 gelaufen ist. Ich habe auch keinen weiteren Joyn Account. Ich würde im Chat gerne die GPA Nummer eingeben, aber ich soll eine Datei mit Abbuchungsbeleg hochladen. Soll ich einen Screenshot machen davon?

Huhu @Ina051283, hattest du jetzt eine neue Buchung direkt über Google durchgeführt? Erhältst du denn eine Fehlermeldung? Wenn du bereits eine Abbuchung verzeichnen konntest, überprüfe bitte auch du deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten, wie zum Beispiel den Zahlungsbeleg übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße, Jette
 

Hey @meanMI, bei der Recherche deines Anliegens konnten wir feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine neue Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht wurde. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten zur weiteren Prüfung unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße, Jette

 

Das gleiche Problem habe ich auch. 

LG Kerstin 

Hey @meanMI, schön, dass du da bist. 🤗 Natürlich ist es nicht schön, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😔 Es besteht bereits ein Thread mit ähnlichen Fällen, daher habe ich deine Frage auch mit her geschoben. Ich habe mir deinen Account angesehen und direkt Kontakt mit unseren Expert*innen aufgenommen. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich kontaktieren. Bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten, so leid es mir tut. 🙏🏻
Schau dir gerne währenddessen den passenden Artikel dazu an:

Liebe Grüße, Jette 

Ich habe mein Joyn+ Konto im Google PlayStore reaktiviert. Die Zahlung ist auch erfolgt. Dort steht, ich solle die Joyn App öffnen und den Tarif bestätigen und zwar vor dem 09.07.

Beim Öffnen der App ist aber nur der Free Account aktiv, eine Bestätigung geht nirgens und Wenn ich erneut auf “Reaktivieren” gehe kommt die Meldung, dass ich schon einen Plus Account habe.

Ich würde ungern warten müssen bis Google storniert, habe den Account nämlich für die Tour de France reaktiviert, und wäre schön wenn ich davon auch noch was sehen könnte ;)

Grüße und Danke

@Ina051283, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Grundsätzlich kannst du die Reaktivierung auch erneut über den Google Play Store versuchen. 
Ich empfehle dir aber die Reaktivierung mit einer alternativen Zahlungsart direkt über unsere Website vorzunehmen. Dort stehen dir PayPal, Kreditkarte und Lastschrift als Zahlungsarten zur Verfügung. 
Schau dazu gerne mal in den folgenden Artikel: 

 

Hallo vielen lieben Dank.

Ich kann die Zahlung leider nur per Google play vornehmen. Geht das auch?

 

Kerstin 

Hallo @Ina051283, meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben uns zu deiner Anfrage ebenfalls eine Rückmeldung gegeben. Auch dein Joyn PLUS+ Abo haben wir gekündigt und die Zahlung erstattet. 
Du kannst Joyn PLUS+ nun mit einer alternativen Zahlungsart in deinem Account neu buchen. Sorry noch einmal für den Mehraufwand und die Umstände. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach ein Zeichen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kaffekatze, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben dein über den Google Play Store gebuchtes Joyn PLUS+ Abo für dich gekündigt und die erfolgte Zahlung erstattet. 
Du kannst Joyn PLUS+ nun gerne in deinem Account mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hi @Ina051283,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in einen bereits bestehenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben.
Das hier ist zwar nicht der Chat für Rechnungsthemen, auf den ich dich in unserer letzten PN hingewiesen hatte, aber nicht schlimm.😅 Ich kann nachvollziehen, dass die Situation echt unschön ist. Natürlich will man etwas auch nutzen können, wenn man dafür zahlt. Damit wir dir zeitnah weiterhelfen können, habe ich auch deine Anfrage einmal direkt an die Expert*innen zu solchen Themen weitergegeben. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, informieren wir dich hier. Wir bitten um ein wenig Geduld.🤗
Hier findest du außerdem weitere Informationen zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild:

 Liebe Grüße, Sissi

Hallo mein Abo geht nicht, es wird mir gesagt das Zahlung erfolgt ist und es nicht an  mir liegt. Wenn ich reaktievieren drücke heißt es habe ich schon und ich kann trotzdem seit 1 monat nicht schauen. Wie möchtet ihr das Problem lösen. Ich bezahle nicht für nichts. 

@SissiG Vielen Dank für die Info. Werde die nächsten Tage nochmals nachschauen ob es klappt

Hi @Kaffekatze,
vielen Dank für die Zusendung des Screenshots, denn Dank diesem können wir das Problem nun eingrenzen und genau deshalb, ist dein Beitrag auch nochmal in einen anderen Sammelthread umgezogen, bitte nicht wundern.🙏🏼
Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. Gelegentlich passieren solche Verzögerung bei der Buchung über den Google Play Store. In der Regel wird das Abo dann aber innerhalb weniger Tage automatisch storniert. Weitere Infos dazu findest du hier:

Zur internen Prüfung habe ich dein Anliegen außerdem einmal an meine Kolleg*innen in der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Kaffekatze, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten zur weiteren Prüfung unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Ich habe über Googleplay das Abo gemacht. Habe meine Login Daten überprüft und die stimmt. Laut Reaktivierungsbutton würde der Fehler irgendwie bei der Komminikation zw. Google play und Joyn liegen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kaffekatze, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten zur weiteren Prüfung unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Habe gestern meine Account für Joyn+ neu abgeschlossen und kann es immer noch nicht nutzen. Es wurde auch schon abgebucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @RONNYK222, es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. 🙏 Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo  

 

Ich   habe   mein   Account  reaktiviert   habe   aber   seit  2 oder  3  Tagen   weiter   nur   den   free   Account !  Wie   löst   man   das Problem   oder   muss  ich   der  Buchung   über   meiner   Bank   widersprechen ?