Vom Support beantwortet

Probleme beim Abruf der Joyn App über W-LAN


Hallo ich habe da ein problem bei mir geht Joyn trotz guten WLAN nicht.... Habe alles versucht app neu geladen, tablet ausgemacht und und und... Es funktioniert nur wenn ich zbsp ein Hotspot mit meinem Handy mache... Aber am WLAN kann es auch liegen weil ich auch ohne Probleme über alle anderen streaming Apps gucken kann nur über Joyn nicht... Das Problem habe ich seit dem Tagen…

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 15 February 2021, 17:54

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Hallo @Robert304 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. :sweat: Ich habe deinen Account eben geprüft und mit diesem ist grundsätzlich alles in Ordnung. Schau am besten mal hier rein, und führe die Tipps zur Problembehandlung durch:

Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe den Titel deines Threads ein wenig angepasst. Liebe Grüße, Kilian

Also habe jetzt noch mals alle Tipps in der FAQ befolgt trotzdem funktioniert es nicht... Bin jetzt mal direkt über die Web Seite reingegangen und dies hat auch nicht funktioniert.... Und war bei meinem Nachbar und habe es über sein WLAN probiert dies hat auch nicht funktioniert.... Aber sobald ich das WLAN ausmache geht es ohne Probleme... 

 

Hallo @Robert304 das tut uns sehr leid. Hast du einmal geprüft, ob die App oder dein Tablet ein (Firmware-)Update erhalten haben? Viele Grüße, Patrick.

Das letzte Update war am 4.2 und danach hatte es noch funktioniert.... Seit 4 Tagen jetzt von heut auf morgen 

 

Hallo @Robert304 welche Bandbreite steht dir während des Streamens zur Verfügung? 

Also 5.0 GHz und 2.4 GHz sind beide frei 

Und wlan läuft zwischen 200bis 350 mbts            wie gesagt alles andere läuft super und joyn nicht 

 

Hallo @Robert304 das tut uns wirklich sehr leid. :disappointed_relieved:  Hast du bereits deinen Router 5-10 Minuten vom Strom genommen und es anschließend noch einmal probiert? 

Ich hatte es schon mal versucht... Aber kann es noch mal versuchen wenn ich zusahuse bin melde mich dann noch mal... Trotzdem danke erst mal 

 

@Robert304 , hat denn bei dir nach dem Router-Neustart alles wieder funktioniert, oder verzeichnest du weiterhin Probleme? Gib uns gerne noch einmal ein Feedback. :slight_smile:

Ich habe exakt das gleiche Problem. Stream über WLAN nicht möglich, jedoch über mobile Daten. Das gleiche betrifft auch live tv app. Youtube geht über WLAN. Komisch. 

Bitte um Hilfe, nutze ein Samsung s10plus

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Saarbrücken, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt nicht optimal, bitte entschuldige die Umstände. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem weiteren Gerät abzurufen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Geräteneustart oder Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian 

Router Neustart, Life TV App läuft ,Joyn jedoch weiterhin nicht im WLan, mache ich mobile Daten an,funktioniert es direkt .

Router Neustart, Life TV App läuft ,Joyn jedoch weiterhin nicht im WLan, mache ich mobile Daten an,funktioniert es direkt .

Yeaah, es geht wieder. Nach Router und Handy Neustart. Danke

Router mind. 3.min. vom Strom getrennt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Freut mich, dass es wieder hinhaut, @Saarbrücken :hugging: . Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gern bei uns. Ansonsten schau morgen gerne einmal in unserem neuem Original rein, Camps for Future :wink: . Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen