Vom Support beantwortet

Probleme mit der Joyn App auf dem Apple TV


Hallo zusammen,

Die AppleTV App ist leider mehr als mangelhaft:

  • Die App stürzt regelmäßig ab
  • Nach einem Werbeblock wird der Film oft nicht weiterabgespielt
  • Oft bleibt der Film direkt nach der Auswahl hängen

Ich kenne keine einzige App, die so viele Probleme macht wie die Joyn App.

Ist hier Besserung in Sicht?

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 11 March 2021, 09:29

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Hallo @neo3000 und herzlich willkommen in der Community! Schade, dass es solche Schwierigkeiten bei dir gibt. Hast du schon einmal probiert, den Apple TV neuzustarten. Meist hilft das schon bei dem Problem. Viele Grüße, Kenneth

Natürlich habe ich das schon versucht. 

Keine Änderung

@neo3000 damit wir fix eine Lösung finden, habe ich dir eine PN mit Datenabfrage geschickt. :)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: joyn free, Apple TV, nach dem zweiten Werbeblock bleibt der Stream hängen. 
Bitte gibt es eine Lösung?

Danke und Gruß

Guten Morgen @MC Frank 

herzlich willkommen in unserer Community.

Schau mal bitte hier mal rein:

Sobald alles wieder funktionieren sollte, kann ich dir folgendes empfehlen :)

Viele Grüße

Tom

@MC Frank Konnten dir denn die Tipps von @Tom helfen? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hi @Kilian & @Tom,

danke für die Tipps und die Nachfrage.
Jain – nach dem Werbeblock passiert für ca. 30 Sekunden nichts, dann läuft die Sendung weiter. 
Also, es läuft noch nicht rund, aber der Stream wird fortgesetzt. Das ist besser als vorher 😊

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@MC Frank das klingt ja schonmal gut. Falls du es noch nicht gemacht hast - nimm den Router mal für 10 Minuten vom Strom und verbinde es dann neu. Das wirkt manchmal wahre Wunder. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @MC Frank, ich wollte mal nachfragen, wie es aktuell bei dir ausschaut. Hat der Tipp von @Monique geholfen?

Bei uns gibt es auch nur Probleme mit Apple TV und Joyn. Die Serien hängen sich ungelogen alle 5 min auf. Ich habe Apple TV auf dem neuesten Stand, neu hochgeladen und im Browser alles gelöscht. 

Ich bin sooo genervt!!!

Hallo @CharismaSi, herzlich willkommen in unserer Community. Hast du dein Gerät mal für einige Minuten (mindestens 10) vom Strom genommen? In vielen Fällen hilft das schon.
Bitte schaue dir ansonsten einmal folgenden Artikel an:

Gehe hier bitte die Lösungsvorschläge durch und gib uns sehr gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Jette

Joyn App auf Apple TV

nur noch Das Erste wird angezeigt und läuft live

andere Sender sind nicht wie sonst anzeig- und auswählbar

bisher versucht: atv Neustart, Router Neustart

seit einer Woche ca… wurde ein Update eingespielt?

Ahoi @Kai Meinhardt, ich heiße dich recht herzlich in der Community willkommen 👋 Es tut mir fürchterlich leid, dass die anderen Sender wohl ihren Dienst auf deinem Gerät quittiert haben. Die Kanäle werden wir mal schnellstmöglich wieder zur Ordnung rufen. Damit wir einen besseren Überblick über dein spezifisches Fehlerbild erhalten können, wäre es ganz fabelhaft, würdest du uns die folgenden Daten nennen:

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen einwandfrei Gerät?
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Klappt es mit der jeweils anderen Verbindungsart?
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen
  • Betrifft es auch andere Sender, die du in der entsprechenden Zeile auf der Startseite auswählst?

Wir kommen diesem Umstand sicherlich schnell auf die Schliche 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen