Frage

Profil Seite verlassen auf Apple TV

Hallo, ich bin gerade in der Joyn App auf meinem Apple TV 4k in der Leiste am oberen Bildrand ganz nach rechts gegangen und habe dort die Profilseite aufgerufen. Man kommt dann auf eine schwarze Seite mit dem Profilnamen und hat rechts die Möglichkeit sein Profil zu verwalten etc. Aber wie kommt man von dort wieder zurück auf die Joyn Startseite ? Wenn ich auf der Fernbedienung die Menü Taste betätige verlasse ich die App komplett und bin wieder auf dem Homescreen des Apple TVs. Navigiere ich dort zur Joyn App und wähle diese mit OK aus bin ich wieder auf der schwarzen Profilseite. Hab das jetzt drei Mal ausprobiert und konnte den Fehler nur beheben indem ich den Apple TV neu gebootet habe. Kann ja wohl nicht so gedacht sein, oder ?

15 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Also mit der originalen Apple TV Remote Fernbedingung oben in der Leiste einfach wieder nach links auf den Punkt “Start” wischen.

Die Leiste oben wird ja nicht mehr angezeigt, daher kann ich dort auch nicht auf Start wechseln. Ich kann lediglich rechts im Bild zwischen Logout, Account, Hilfe und Rechtliches wählen, mehr Optionen gibt es nicht. Und Menü bringt mich wie beschrieben wieder auf den HomeScreen des Apple TVs.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hm, einfach mal die App schließen (mit und ohne ausloggen) oder deinstallieren und anschließend neu installieren, eventuell wird der Bug dadurch behoben. Denn ich kann das weder für die tvOS 14.3 noch für die 14.4 Version bestätigen, die ich mir gerade neu installiert habe.

Ich habe jetzt zuerst die Joyn App neu installiert, es getestet, danach die Firmware auf tvOS 14.4 aktualisiert und nochmal getestet. Fehler bleibt. Sobald ich auf der Leiste am oberen Bildrand das Profilsymbol ganz rechts anwähle und mit OK bestätige verschwindet die Leiste und kommt erst nach einem Neustart wieder. Solange ist man auf der Profilseite gefangen.

Hallo @guido-b , vielen Dank für deine Nachrichten. :slight_smile: