Vom Support beantwortet

ProSieben - stockende Wiedergabe


Was ist denn mit pro7 los auf joyn....alle anderen Sender funktionieren einwandfrei bei mir, aber pro7 hat ein fettes Problem xD ständig muss der stream nachladen und stockt. 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 February 2022, 08:33

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Hey @Phi13 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, auf welchem Gerät diese Schwierigkeiten auftreten?
Erscheint auch eine Fehlermeldung oder tritt lediglich das Stocken auf?
Ist davon nur der Sender ProSieben betroffen oder noch weitere Sender im Live TV?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, es ist nur der Sender pro7 betroffen und es gibt auch keine Fehlermeldungen. Nur dass es stockt eben. Ich schau über mein asus Laptop. 

Ahoi @Phi13, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Beschreibung legt natürlich die Vermutung auf eine allgemeine Störung des Senders nahe. Aktuell können wir jedoch noch kein generelles Fehlerbild dazu erfassen. Welchen Browser verwendest du denn? Hast du bereits getestet, ob der Wechsel auf einen Alternativen (Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome) eine Besserung erzielen könnte? Leere doch auch gern deren temporäre Daten (Cookies, Verlauf, Cache), falls du sie bereits getestet hast. Ansonsten kann es ebenfalls hilfreich sein, den Router mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen, um ggf. fehlerhaft aufgebaute Verbindungen neu einzustellen.
Liebe Grüße, Lucas

Ich schau über Chrome;)

Bin leider gar nicht so technik-bewandert, aber werde deine Tipps mal umsetzen. V a. Den Cache und Verlauf löschen, probiere ich gleich mal aus. Vielen Dank erst einmal :))))

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Phi13, gib uns dann gerne eine Feedback, ob dir die Tipps von @LucasS weiterhelfen konnten. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Danke für die Tipps @LucasS ! Hab den Cache und den Verlauf der letzten 4 Wochen gelöscht :) sollte es wieder stocken, werde ich dann auch den Router 15 min vom Strom nehmen . Aber so passt das alles erstma :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Phi13 Schön zu hören, dass bei dir soweit alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Joyn Team,

seit neuestem habe ich öfter ein Wiedergabe Problem 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sibi96, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht so toll, bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Wiedergabe. Welches Gerät nutzt du denn genau und wie äußern sich die Probleme bei dir? Erhältst du eine Fehlermeldung oder starten die Inhalte einfach nicht? Probiere bitte, wenn möglich, den Abruf auf einem alternativen Gerät? Oftmals hilft schon ein einfacher Neustart des Routers und des Gerätes, teste dies bitte auch einmal aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen