Vom Support beantwortet

Renovierungssendungen in OV


Ich schaue mir ganz gerne diese Renovierungssendungen  bei euch an. Leider gibt es die nicht ohne deutsche Übersetzung. Ich möchte diese Sendungen im Original auf Englisch sehen um die Sprache zu üben. Warum ist das so kompliziert eine englische Sendung im Original zu senden? Das ist doch weniger Arbeit als sie Synchronisieren zu lassen. 

Das war einer der Hauptgründe um mir überhaupt Joyn Plus zu holen.

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 9 February 2021, 12:36

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Gary, ich möchte dich noch herzlich in der neuen Community Willkommen heißen. 
Danke @mrrtr28 für die schnelle Reaktion und Beantwortung. Tatsächlich können wir aufgrund der Lizenzrechte bisher nicht bei allen Inhalten Originalton anbieten. 
Gary - Du meinst mit den Renovierungssendungen sicher die Sendungen vom Sender HGTV, oder? Ich geb den Wunsch für OV bei den Serien gern an unser Contentteam weiter. 
Wenn du weitere Infos zum Thema Originalton brauchst, schau mal hier:

Viele Grüße, Melanie

Vielen Dank für die Info. Das ist schade, weil es jetzt eigentlich keinen Grund mehr für mich gibt Joyn + zu nutzen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

 

Weniger Arbeit ist es zwar, aber das deutsche Publikum liebt eher die Synchronfassungen. In Deutschland ist die Synchronkultur (leider) stark ausgeprägt.

 Das stimmt leider und oftmals nicht sinngemäß oder falsch übersetzt. Das verfälscht leider vieles 🤐

Thats true 😒👏

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

 

Weniger Arbeit ist es zwar, aber das deutsche Publikum liebt eher die Synchronfassungen. In Deutschland ist die Synchronkultur (leider) stark ausgeprägt.

 Das stimmt leider und oftmals nicht sinngemäß oder falsch übersetzt. Das verfälscht leider vieles 🤐

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Gary ,

eine englische Sendung im Original zusenden kann aus Lizengründen etwas kompliziert sein. Meist werden nur die Veröffentlichungsrechte mit einer deutschsprachigen Synchronisation gekauft. Die Rechte für eine Veröffentlichung in der Originalversion muss ggf. zusätzlich erworben werden.

 

Das ist doch weniger Arbeit als sie Synchronisieren zu lassen.

 

Weniger Arbeit ist es zwar, aber das deutsche Publikum liebt eher die Synchronfassungen. In Deutschland ist die Synchronkultur (leider) stark ausgeprägt.

Kommentar hinzufügen