Gelöst

Samsung TV // Mirroring


Ich kann auf dem MacBook alle Inhalte abspielen. Wenn ich Mirror for Samsung TV einschalte, wird der Bildschirm auf dem Macbook schwarz und auf dem Fernseher ist das Bild ebenfalls nicht zu sehen.

Mirror funktioniert sonst einwandfrei (z.B. YouTube) nur bei Joyn+ nicht

icon

Lösung von Florian 2 February 2021, 16:59

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@conny.f Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. ;)

Die Übertragung auf den TV über “Mirror” unterstützen wir nicht. Auf welchen Geräten du Joyn nutze kannst, findest du hier:

 

Liebe Grüße,

Florian

Die Werbung wird aufs TV Gerät gestreamt. Der Inhalt der jeweiligen Serie etc. aber nicht. Monitor wird grün und der Ton ist zu hören. Warum? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Madita, herzlich willkommen in der Joyn Community und bitte entschuldige die Umstände.

Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Madita Funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Hallo. Nein, das Problem besteht weiterhin. Bei allen Inhalten der Joyn App. Nur die Werbung wird übertragen. Ich habe die Tipps die ich berücksichtigen könnte, berücksichtigt. Aber es funktioniert nicht. Ich werde die App dann ggf. deinstallieren, da für mich nutzlos. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Madita,
magst du uns dennoch die Datenabfrage ausfüllen? 
Denn sollten andere Nutzer später ein ähnliches Problem haben, können wir mithilfe der gesammelten Informationen schneller eine Lösung für alle erarbeiten. Wir konnten den Fehler bereits auch nachstellen und sammeln deswegen bereits Daten, um schnelle eine Lösung zu erarbeiten. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Madita, leider erfolgte auf @Marco’s Rückfrage noch keine Antwort. Klappen die Abrufe inzwischen wieder? Ansonsten teile uns gern noch die angefragten Infos zu deinen Geräten mit. Viele Grüße, Melanie 

Hey @Madita :raising_hand_tone1:, ich wollte mal nachfragen, ob du die App gekickt hast oder ihr noch eine Chance gegeben hast. Was mich vor allem aber interessiert, ist, wie genau du von deinem Handy auf den TV streamst. Nutzt du einen Google Chromecast oder hattest du versucht, den Inhalt einfach nur zu spiegeln?

Hey MelleW, ich habe die App gelöscht, nachdem ich alle Tipps probiert hatte. Das Problem bestand weiterhin. Werbung konnte ich sehen, den Inhalt der Serie etc. nicht. Ich habe den Inhalt via Mirror Screening auf den TV Monitor gespiegelt. So mache ich es oft, bei allen anderen Apps klappt das auch. 

@Madita Ah, das Mirror Screening wird leider nicht unterstützt, daher spielen die Inhalte auch leider nicht ab. Es gibt aber viele andere Möglichkeiten für dich, Joyn auf dem TV zu nutzen. Meine persönliche Empfehlung ist der Fire TV, den ich selbst benutze. Eine komplette Liste mit Alternativgeräten findest du hier:

Viele Grüße, Kenneth

ich habe joyn eine ganze Weile mit Screen mirroring am Samsung TV geschaut. Das habt ihr erst kürzlich geändert. Aber warum????

Da hab ich auch keinen Bock Joyn+ zu abonnieren, wenn ich das dann nur auf dem Handy schauen kann. So ein Schmarrn.

 

Könnt ihr das bitte wieder ändern???

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @hk1710, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass die Funktion nicht mehr funktioniert, tut mir leid für dich. Allerdings bin ich zeitgleich etwas verwundert 😲. Denn wir unterstützen die Funktion “Mirroring” an sich nicht. Dass es bisher funktioniert hat, freut mich für dich, nur kann ich deshalb hierbei dann auch nicht helfen. Die Samsung Tizen TVs ab Baujahr 2016 und die Samsung TVs ab Baujahr 2017 aber haben unsere App auch direkt installiert bzw. du kannst sie installieren. So kannst du es bequem weiter über den TV sehen. Alternativ findest du unter nachfolgendem Link auch weitere Geräte wie Apple TV, Fire TV oder Google Chrome Cast, deren Unterstützung wir anbieten:

Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen