Frage

Schlechte Verbindung im ICE


Warum läuft Joyn im ICE mehr als katastrophal? Egal welche Strecke, egal welche Uhrzeit…

Beim von der DB kostenlosen Zugang und bei meinem Bezahlzugang. Darauf hätte ich gerne ein Antwort!  


3 Kommentare

Hey @ChriSu herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Möglicherweise gibt es hier Schwierigkeiten mit dem WLAN des betreffenden Zuges. Oft nutzen viele Leute gleichzeitig das dortige Internet, wodurch die Verbindung zu einzelnen Geräten abschwächen kann.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte ja geschrieben, egal auf welcher Strecke, egal welche Uhrzeit.

Es wird immer schlechter. Ständig hängt irgendwas - selbst wenn die Züge nur halb voll sind wie es in letzter Zeit oft der Fall war. Daher ist die Antwort für mich eher unbefriedigend.

 

VG Chistoph 

Ahoi @ChriSu, da kann ich deine Skepsis natürlich gut nachvollziehen. Wechselnde Wägen mit verschiedenster Füllung können durchaus darauf hindeuten, dass es sich womöglich nicht um eine Problematik seitens DB-Netz handelt. Allerdings konnten wir auf unserer Seite bisher auch keine vermehrten Anfragen diesbezüglich feststellen. Daher bitten wir dich um die Beantwortung folgender Fragen, damit wir den Umstand besser einschätzen können: 
Auf welchem Gerät nutzt du Joyn? Wie lautet dessen Betriebssystem? Nutzt du hier die App oder den Browser? Falls letzteres, welchen genau? 
Ich bin zuversichtlich, dass wir dem Ganzen bald auf die Schliche kommen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen