Frage

Senderliste verschwunden im Chrome Browser


Wenn ich mit der Maus an den linken Rand gehe zeigt sich normalerweise die Sender liste. Seit heute nicht mehr. Hat Joyn da was geändert oder was ist das Problem?


18 Kommentare

Hi @donshooter und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Auf welchem Gerät tritt das Problem denn auf? Laut deiner Beschreibung hört es sich nach Webbrowser an. Wenn dem so sein sollte, welchen Browser benutzt du?
Liebe Grüße, Sissi

Hi @donshooter und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Auf welchem Gerät tritt das Problem denn auf? Laut deiner Beschreibung hört es sich nach Webbrowser an. Wenn dem so sein sollte, welchen Browser benutzt du?
Liebe Grüße, Sissi

Hi 

Danke für die Antwort.

Es liegt am Browser.. Ich nutze Chrome. Hab einen anderen Browser ausprobiert und es lief normal. Warum es von einem auf den anderen Tag bei chrome nicht mehr funktioniert, keine Ahnung.

Hey @donshooter, erstmal freuen wir uns, dass in einem anderen Browser alles in Ordnung ist. Hast du denn mal geprüft, ob dein Chrome-Browser aktuell ist? :thinking: Bitte check mal, ob ein Update verfügbar ist. Eventuell liegt es ja daran. VIele Grüße, Melle.

Hi MelleW

 

Danke für die Antwort.

 

Beim Internet explorer läuft joyn wie immer einwandfrei. Bei google Chrome seit Tagen nicht mehr(wenn ich den Sender wechseln will muss ich über Programm gehen. Die Senderliste die sich zeigt sobald man mit der Maus den linken Rand ansteuert ist komplett verschwunden. Der Browser ist auf dem aktuellen Stand. Noch irgendwelche Ideen. Würde es gerne vermeiden Chrome neu zu installieren.

 

gruss don

Hi @donshooter, danke für die Rückmeldung. Lösch doch einmal Cookies und Cache im Chrome Browser, das hilft meist schon weiter. Hier findet du noch mehr Tipps, die du ausprobieren kannst und auch eine Datenabfrage, die du uns ausgefüllt zurücksenden kannst, falls nichts hilft:

 Liebe Grüße, Sissi

Hat alles nicht geholfen. Cookies und Cache bei chrome nochmal gelöscht ohne Erfolg.und beim Internet explorer hab ich seit heute das gleiche Problem.. Noch jemand eine Idee?

 

gruss don

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @donshooter :raising_hand_tone1:
Das hat mich doch alles etwas stutzig gemacht und ich habe es selbst getestet und konnte es nachstellen.:thinking:
Ich habe daher bei unseren Entwickler*innen nachgefragt: Die Funktion wurde bewusst ausgebaut, da es als störend empfunden werden kann.
Manchmal kommt man ja aus Versehen mit der Maus an den Bildschirmrand und dann fährt dieser große, neue EPG raus und bedeckt das komplette Bild.

Ich habe dein Feedback aber weitergegeben. Es wird noch weiter am neuen Player gebastelt. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, ob diese Funktion wieder zurückkommt.

Viele Grüße, Monique

hi Monique

Das kann eigentlich nicht sein. Bis Gestern hat es ja beim Internet explorer funktioniert, während es bei Chrome schon seit einigen Tagen nicht funktioniert. Ohne die Senderliste kann man den Sender auch nicht ohne weiteres wechseln, von daher kann ich mir nicht vorstellen das Joyn die Senderliste verschwinden lässt ohne eine alternative zu präsentieren. Hat jemand noch das gleiche Problem und evtl. ne Lösung?

Hi @donshooter, die Senderliste ist ja nicht alternativlos verschwunden. Du kannst ganz einfach auf “Programm” klicken und schon wird dir die Senderliste eingeblendet und du kannst problemlos den Sender wechseln.
Liebe Grüße, Sissi
 

@SissiG 

Das ist die Programm Übersicht. Keine Alternative zur Senderliste. Allein wegen der Unterscheidung Sender/Sportsender. Verstehe ich richtig, bei dir ist die Senderliste jetzt auch verschwunden? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@donshooter was meinst du denn mit “Senderliste” genau?
Nicht, dass wir hier aneinander vorbei schreiben. :slight_smile: Ich klicke im Web auf LiveTV, es öffnet sich der Player.
Ich klicke auf “Programm”. Es öffnet sicher der EPG. Links habe ich die Senderliste und rechts davon die jeweiligen Sendungen.
Die Kolleg*innen basteln auf jeden Fall noch weiter am Player - das ist noch nicht die endgültige Variante.
Behalte es in den nächsten Wochen einfach noch im Auge, was sich da alles tut und wieder dazu oder zurück kommt. :hugging:

Hey @donshooter :raising_hand_tone1:
Das hat mich doch alles etwas stutzig gemacht und ich habe es selbst getestet und konnte es nachstellen.:thinking:
Ich habe daher bei unseren Entwickler*innen nachgefragt: Die Funktion wurde bewusst ausgebaut, da es als störend empfunden werden kann.
Manchmal kommt man ja aus Versehen mit der Maus an den Bildschirmrand und dann fährt dieser große, neue EPG raus und bedeckt das komplette Bild.

Ich habe dein Feedback aber weitergegeben. Es wird noch weiter am neuen Player gebastelt. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, ob diese Funktion wieder zurückkommt.

Viele Grüße, Monique

Kann irgendwie nicht sein. Bei mir geht es seit gestern nicht mehr. PC, Win10, Firefox (neuestes Update).

Zum Verständnis: die Programmübersicht zeigt alle Sendungen über mehrere Stunden, das vermisste Popup-Menu links nur die aktuellen Sendungen plus die nächste Sendung (ist viel übersichtlicher und haut sich nicht über das aktuelle Programmbild komplett drüber,

Ich fand das Popup sehr viel angenehmer und hätte es gern wieder. Thx.

Update: Löschen der Browser-Daten und Cookies hat nix gebracht (ausser Nervkram). Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es keinen Fortschrittsbalken (Anzeige gesamter & abgelaufener Zeit einer Sendung, was sehr praktisch war) der Sendungen mehr gibt und stattdessen ständig irgendwo ein Cursor blinkt. Das Fehlen der Popup-Senderliste ist echt nervig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Knirschknack, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bei der neuen Programmübersicht handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine bewusste Änderung des Designs. Die Senderliste im Live TV ist über den Punkt “Programm” erreichbar. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Dein Feedback geben wir gerne entsprechend weiter. Mehr Informationen findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Die Senderliste ist auch über Programm nicht erreichbar. Wie User Knirschknock richtig herausstellte ist das EPG keine Alternative zur Senderliste. ABO gekündigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@donshooter Schade, dass du uns verlassen möchtest. Möglicherweise überlegst du es dir ja noch mal. Aktuell haben wir tolle Inhalte im Programm. Schau gerne mal hier rein: 

 

Joyn läuft bei mir nicht mehr so wie es sollte. Da kann das Programm noch so gut sein. 

Hey @donshooter es tut uns sehr leid, dass du mit Joyn nicht zufrieden bist.
Vielleicht können wir dich zukünftig wieder als User begrüßen.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen