Frage

Sendung wird alle paar Minuten unterbrochen


MacOS 13.0.1, Mac 24”, M1, 2021, Speicher 8 GB

Google Chrome Browser 108.0.5359.98, Safari 16.1 (18614.2.9.1.12)

gilt für beide Browser, der Router Fritz.Box 7412 leuchtet ununterbrochen

Seit Wochen habe ich immer wieder diese Situation:

Sendung eingeschaltet: und nach wenigen Minuten: ein Kreis mit Pfeil in der Mitte des Browser dreht sich, die Sendung stoppt. Manchmal geht s nach 20-30 Sendungen weiter, ohne dass ich eingreife.

Manchmal klicke ich auf den Kreis mit Pfeil in der Url-Leiste, damit die Seite neu lädt. und ich starte neu.

So ist das tagsüber. Abends und nachts ist die Unterbrechung weniger häufig. doch alles läuft genau so.

auf meinem Android Amazon Fire Tablet hatte ich diese Situation auch schon mit der Einblendung: Das Internet ist schlecht.

Es komme mir keiner damit, ich müsse einen neuen Router haben. Der ist nicht das Internet. Ich bitte dennoch um Hilfe. bitte nicht so viel zum Durchlesen, nach einem Burnout schaffe ich das nicht mehr.


3 Kommentare

Hallo @Ulrich111, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, das du Probleme beim Abruf hast. Du hast mir ja schon ein paar Daten zu deinen Geräten genannt. Der Router ist zwar nicht das Internet, aber es kann durchaus sein, dass ein älterer Router nicht mehr die Leistung bringt, wie ein neues Gerät. Hast du denn schon einen Speedtest gemacht? Es wäre interessant zu wissen, welche Up- und Downloadgeschwindigkeit bei dir anliegt. Du kannst das ganz einfach unter www.wieistmeineip.de überprüfen lassen. Hast du deinen Router schon mehrere Minuten vom Strom genommen? Dadurch kann sich der Zwischenspeicher leeren. Verrätst du mir zudem bitte noch, welche Appversion du auf deinen Geräten installiert hast?
Liebe Grüße, Jette

Liebe Jette, 

danke fürs rasche Antworten. ich lege die Messung des Internets bei. 

9.450 down, 16100 up. Zusatzoptionen habe ich nicht vereinbart.

Welche app meinst du?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ulrich111, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Sehr ärgerlich, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen