Frage

Abbruch bei Live TV


Hallo,

Ich habe das Problem ca. seit einer Woche, dass der Live TV Stream ständig nach 5-7 min abbricht. beim neu laden funktioniert es wieder für 5 min dann wieder “Hoppla da ist etwas schiefgelaufen. Ich habe gutes Internet und vor einer Woche hat auch alle einwandfrei funktioniert. 

Woran liegt das? / Behebung des Problems?

MfG


17 Kommentare

Hey @Streamy herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns bitte einmal verraten, an welchem Gerät diese Schwierigkeiten auftreten?
Konntest du diesen Fehler ebenfalls auf weiteren Geräten feststellen? Falls nicht, kannst du den Abruf bitte auf einem alternativen Gerät testen und uns Bescheid geben, ob der Fehler dort auch auftritt?
Ich verlinke dir hier gern einmal den FAQ Artikel für technische Schwierigkeiten: 

Führe die dortigen Tipps für dein genutztes Gerät bitte der Reihe nach aus.
Sollte keine Besserung eintreten, kannst du uns gern die Datenabfrage am Ende des Artikels ausgefüllt zuschicken.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @PatrickG 

ich habe diese Problem auch und habe es dann mal auf den Tab getestet wo dieser Fehler auch besteht 

 

Mit freundlichen Grüßen 

FlyerHH

Hey @FlyerHH herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits die Tipps aus dem geposteten FAQ Artikel ausprobiert?
Magst du uns bitte einmal verraten, von welcher Marke dein Tablet ist und welches Betriebssystem darauf läuft?
Ist das Tablet zudem dein Hauptgerät oder nutzt du eigentlich ein anderes Gerät? Wenn du ein anderes Gerät hauptsächlich nutzt, welches ist dieses genau?
Viele Grüße, Patrick.

Meine joyn app auf einem Sony TV schließt sich einfach paar Sekunden nach dem Öffnen des live TV streaming 🙈. Habe die App mehrfach neu gestartet, neu installiert, tv neu gestartet und das Problem ist immer noch da. Streamen von Handy auf tv funktioniert aber ist nicht die Art wie ich die app nutzen möchte. Wenn keine Lösung in Sicht ist werde ich mein Plus Abo kündigen. 

Hallo @Jjjhhh, herzlich willkommen in unserer Community. Schade, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist. Hast du den Fehler nur auf deinem Sony TV oder auch bei anderen Geräten? Schau bitte einmal in den nachfolgenden Artikel und führe die Schritte der Reihe nach durch. Sofern keine Besserung eintriff, sende uns bitte die Datenauskunft ausgefüllt zu:
 

Liebe Grüße, Jette

Habe diesen Fehler nur auf meinem Sony TV. Wie geschrieben funktioniert die App auf dem Handy und habe so eben nochmal einen Google chromecast ausprobiert da funktioniert es auch. 

Hallo @Jjjhhh, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. In diesem Fall bräuchten wir bitte die Infos von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden, den @JetteS verlinkt hat. 
Mit diesen können wir das Ganze dann zur Prüfung weiterleiten. :slight_smile: Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

-App Version: 5.28.0(528008653)

Device Info:Sony Bravia VH1

Android Version: 10

-Diagnose Informationen kann ich nicht abrufen schließt sich einfach die App. 

-Andere Geräte funktionieren (Handy auch mit streamen auf den betroffenen TV und chromecast) 

-nutze W-Lan 

-Betrifft nur Live TV. Serien und Filme funktioniert 

 

 

Hey @Jjjhhh danke für die Informationen. Ich werde die Daten eben an unsere Experten*innen weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns erneut bei dir melden.
Liebe Grüße, Jette

Hallo nochmal @Jjjhhh, ich habe soeben die Meldung bekommen, dass wir deine Anfrage an unsere Techniker*innen weiter geleitet haben. Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid. 
Liebe Grüße, Jette

Ja danke bin gespannt 

Was ist los mit euren "Technikern"? passiert noch was oder kann ich meine +Mitgliedschaft kündigen!? Weil so kann ich die Dienste für die ich bezahle nicht nutzen!!!!! 

Hey @Jjjhhh deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Hier noch einmal ein dickes Sorry dafür. Wir geben uns die größte Mühe, alle Anliegen zeitnah zu beantworten.
Manchmal benötigt es bei der Lösung eines Anliegens etwas mehr Zeit, als bei anderen.
Derzeit können wir hier nur um deine Geduld bitten und uns aufrichtig für die Wartezeit entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

Liebe Community,

lieber LG Service,

ich habe das gleiche Problem seit ca  einer Woche. Es funktionieren alle anderen Geräte problemlos.

Problem tritt seit ca 1 Woche auf. TV wurde auch vom Strom genommen, App neuinstalliert, etc.

Feher ist nur bei live tv aus dem Plus Abo und nicht bei Mediathek und öffentlich rechtlichen Sendern 

Die Fehlermeldung: [WebosPlayer]: Video error, event: [object Event]


Diagnoseseite:

 

Software Version : 1.35.3-1a582748

Server: production

API: GraphQL PRD

Platform: webos

Device OS: webos

firmware v: 05.30.10

Resolution: 1920:1080x2

technical platform: tv

Model: OLED77C9PLA

Vendor: LG

Player Agent: LG OLED77C9PLA webos 4.9.0 n/a

Device User Agent: Mozilla /5.0 (WebOS; Linux/SmartTV) AppleWebKit /537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/53.0.2785.34 Safari /537.36 WebAppManager

Hey @C.Clouth, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass du Probleme mit unserer App auf deinem LG TV hast. 😕 
Super, dass du schon einige Tipps aus unserem FAQ-Artikel zu technischen Problemen umgesetzt hast. Hast du denn bereits die App-Oberfläche deines TVs zurückgesetzt und getestet, ob der Abruf mit LAN statt WLAN (oder umgekehrt) möglich ist? Kannst du uns außerdem noch mitteilen, was dir für eine Bandbreite zur Verfügung steht und welchen Internetanbieter du nutzt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Lieber Kilian,

 

danke, dass Du Dich dem Thema annimmst.

Was meinst Du mit “App-Oberfläche deines TVs zurückgesetzt”? Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert. Danach ging es für ca. 10min bevor der Fehler wieder auftrat. Gestern nach dem Post hat sich der Fehler dann tatsächlich auch auf die Öffentlich Rechtlichen Sender ausgeweitet. In der Mediathek konnte ich den Fehler noch nicht feststellen.

LAN und WLAN habe ich ausprobiert.

100er 1&1 Leitung bei der konstant 118mb/s ankommen.

Router ist ein AVM Fritz 7590

 

Der TV hat letzte Woche ein Update seitens LG bekommen. Denke eher das es an der Schnittstelle zwischen LG und Joyn liegt und hier eventuell das DRM o.ä. den LG Player zum abstürzen bringt. Die Joyn App ist auf Stand Anfang 2022 und es wurde beim WebOS 5 seitdem kein neues Update mehr angeboten.

 

Danke vorab.

 

@C.Clouth Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Sorry, falls ich das Ganze nicht ausreichend erläutert habe. Die Zurücksetzung der App-Oberfläche ist eine Art Werksreset auf LG-TVs. Vergleichbar mit der Rücksetzung des Smart-Hubs auf Samsung TVs. Hierfür müsste es unter den Einstellungen deines TVs eine entsprechende Option geben. Falls dies ebenfalls nicht zur Besserung führt, gib uns bitte nochmal eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen