Frage

Ständiges Rückkehren zum Startbildschirm, Fehlermeldung "Hoppla da ist etwas schiefgelaufen"


Benutzerebene 1
  • Einsteiger*in
  • 44 Kommentare

Schon mal schön das die Programmierer der App es nach Wochen geschafft haben dieser beizubringen eine Sendung nicht in die Länge zu ziehen (aus 20 Min. wurden mal locker 60 Min., da die App ständig zum Anfang nach der Werbung gesprungen ist)…

 

Hier mal ein neuer BUG: “hoppla da ist etwas schiefgelaufen” oder “Ich spring dann mal zum Startbildschirm der App” …

 

Und wieder einmal… Ohhhhh Wunder nur die JOYN APP betroffen… Die Single App’s funktionieren ohne Probleme. 

 

Eigentlich ……. Egal ….


12 Kommentare

Hey @Tron Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten genau auf?
Ist dies auch bei anderen Geräten der Fall?
Sind alle Inhalte betroffen oder nur bestimmte Inhalte?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Fire TV Stick. 3 verschiedene Generationen. Alle Inhalte die über die JOYN APP (Pro7 / SIXX / Pro7 MAXX / Kabel 1) empfangen werden.

Hallo @Tron, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Für die Umstände und die Fehlermeldung erstmal ein dickes Sorry! Ich würde dich bitten die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu versuchen: 

Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, benötigen wir bitte einmal die Infos aus der Datenabfrage, welche du am Ende des Artikels findest. So können wir den Fall an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Die FAQ sollten auch mal dringend überarbeitet werden…

Fire TV , Autoupdates sowohl für die Sticks wie auch die App’s.

1 - Wie soll man einen abgelaufenen Inhalt (Live TV) nochmal abspielen ?

2 - Es muss ja zwangsweise neu starten, da die App zum Start zurückkehrt

3 - Bringt nichts

4 - Passiert sowieso alle 24 Stunden

5 - LAN

6 - Bringt nichts

 

Und noch einmal: Es ist nur die JOYN App. Einzelne App’s laufen ohne Probleme durch.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Tron, tut mir leid, dass die Tipps nicht halfen. Magst du uns dann die angesprochene Datenabfrage ausfüllen, damit wir es an unsere Techniker*innen weitergeben können? Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1

Auch wenn sich seit meiner letzten Meldung nichts geändert hat:

Fire TV Stick: FIRE OS 5.2.7.8 (664657620)

Joyn App: 5.25.0-ATV-525008430

Verhalten der App ist auf allen Sticks gleich

LAN 

Alle Live Inhalte der Pro7 / Kabel1 Gruppe (Sat1/Pro7/Pro7Maxx/Kabel1)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @Tron. Habe es an die Techniker*innen weitergegeben. Sobald ich diese sich melden, gebe ich dir Bescheid. 

@Tron Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Grundsätzlich konnte dein Fehlerbild nicht reproduziert werden. Damit wir der Sache aber weiter auf den Grund gehen können, benötigen wir bitte noch folgende Infos von dir: 
- Ist dir unter Umständen aufgefallen, ob das Rückspringen auf den Startbildschirm mit den Werbeeinblendungen in Verbindung steht? 
- Ist dir der Fehler zu einer bestimmten Uhrzeit, bzw. nach einer gewissen Nutzungszeit aufgefallen? (z.B. in der Regel nach 30 Minuten/60 Minuten/ 5 Minuten etc.)

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

Benutzerebene 1

Die Fehler ereignet sich zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Situationen. Allso auch mittendrin in einer Sendung. Egal ob Live / Sitcom aus der Cloud oder Werbung.

Mal dauert es zwei Stunden, mal 10 Minuten mal 45 Min.

Und natürlich werden die Techniker das Problem nicht reproduzieren können, solange sie auf der eigenen Backbone testen und dabei die Umleitungen  über das WWW dabei nicht berücksichtigen.

Benutzerebene 1

Noch mal eine Frage in den Raum geworfen …

 

Warum laufen die einzelnen APP’s (Pro7 / Pro7Maxx / Kabel 1 / Sat 1) problemlos und ohne die besagten Fehler durch, und Joyn schafft es nicht ??? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @Tron. Ich habe es nochmals weitergegeben. Sorry, dass es bisher noch keine Lösung gibt. Sobald ich wieder eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

@Tron Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Das Fehlerbild wurde weitergegeben. Wir arbeiten natürlich stets daran, die Performance der App zu verbessern und hoffen, dass das Problem mit einem der nächsten Updates gelöst werden kann. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen